Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
Das ist es ja, was ich befürchte, nämlich dass Griechenland wieder auf Tourismus setzt. Was die Griechen aber brauchen, ist Volkswirtschaft, eine echte Industrie! Mit der ND und Samaras an der Macht werden die Griechen wieder in ihre alten Schemata zurückfallen. Sie sind und bleiben Importweltmeister. Es gibt so viele junge arbeitslose Griechen, aber sie sind sich allesamt zu fein für die Spargelernte. Sie waren all die Jahre verwöhnt und verstehen sich noch immer als clevere Geschäftsleute, Dienstleister, Banker,... die sie aber nicht sind, wenn man bedenkt, wie sie vom Kapitalmarkt ausmanövriert wurden.
Ich weiß über Griechenland nicht bescheid, aber gibt es dort nicht eine Werft- Und Schiffbauindustrie, sowie große Reedereien, im österreichischen Fernsehen lief einmal ein beitrag über griechische Wirtschaft und die stellten auch Pharmabetriebe, Lebensmittelindustrie, etc. vor. Die Banken haben überall Mist gebaut und das ganze System in den Abgrund getrieben. Der griechischen Nomenklatura kann man anlasten, daß sie zu viele Menschen im Staatsdienst untergebracht hat, dies um das Volk ruhig zu halten, Beschäftigung zu geben, wo im Grunde keine war. Liege ich damit falsch?

Das ganze Konstrukt des Völkerkerkers Brüssel ist doch nur wieder einer der vielen Irrsinne, die sich dieser Wahnideen so reich gesegnete Erdteil geleistet hat.