Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, bei den Entmenschlichungen "elender Hund" mach ich nicht mit! Ich verachte Menschen, die andere mit Tieren gleichsetzen (so etwas ist die Basis für die schlimmsten Übergriffe an Menschen - und es steht auch im Koran, daß Nichtmoslems, definiert als Juden und Christen Affen und Schweine seien - keine Skrupel also: Sind nur Tiere!)
    Ich werde nunmal wütend, wenn ich mir ausmale, welche Konsequenzen die erneute Verbrennungsaktion mit sich zieht. Schade, dass du so vorschnell über mich urteilst...

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Es ist doch unumstritten, dass der Islam seine Anhänger zu tödlichen Monstern macht.
    Keine andere Religion würde so einen Terror machen, wenn irgendwo auf der Welt ein einzelner eines ihrer "heiligen" Werke vernichten würde.
    Der Islam stellt nicht nur dieses gedruckte Paranoia-Werk über Menschenleben, nein, es wird ausdrücklich immer die Kollektivschuld ausgesprochen, heisst, dass alle anderen Nichtmuslime dafür büssen müssen, wenn einer etwas gegen den Islam unternimmt.
    Auch bei Verfehlungen von Muslimen wird nicht selten gleich eine ganze Reihe von Unschuldigen getötet, nur damit dem Blutrausch Genüge getan wird.
    Diese geistigen Krüppel, verwirrt durch den Koran, sind der lebende Beweis für eine Ideologie, die sich zwar Religion nennt, aber in Wirklichkeit nichts anderes ist, als eine pervertierte Evolutionsmutation, unterstützt durch jahrhundertelange Inzucht untereinander.
    Dabei kann ja nur Mist rauskommen!

  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Ach, Themis, deiner Meinung nach dürfte ja auch Pro oder eine andere Organisation nicht mehr demonstrieren, wenn sie einkalkulieren müssen, daß Salafisten unschön reagieren und mit Steinen schmeißen. Ist ja hinreichend bekannt, daß die dann ausflippen!

    Nein, Themis, ich hab dich schon richtig verstanden, nur, du hast nicht wirklich die logischen Folgen bedacht! Mit falscher Betroffenheit und Emotionen zur unrechten Zeit kann man Terror und Unrecht nicht entgegenwirken.

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Es ist doch unumstritten, dass der Islam seine Anhänger zu tödlichen Monstern macht.
    Keine andere Religion würde so einen Terror machen, wenn irgendwo auf der Welt ein einzelner eines ihrer "heiligen" Werke vernichten würde.
    Der Islam stellt nicht nur dieses gedruckte Paranoia-Werk über Menschenleben, nein, es wird ausdrücklich immer die Kollektivschuld ausgesprochen, heisst, dass alle anderen Nichtmuslime dafür büssen müssen, wenn einer etwas gegen den Islam unternimmt.
    Auch bei Verfehlungen von Muslimen wird nicht selten gleich eine ganze Reihe von Unschuldigen getötet, nur damit dem Blutrausch Genüge getan wird.
    Diese geistigen Krüppel, verwirrt durch den Koran, sind der lebende Beweis für eine Ideologie, die sich zwar Religion nennt, aber in Wirklichkeit nichts anderes ist, als eine pervertierte Evolutionsmutation, unterstützt durch jahrhundertelange Inzucht untereinander. Dabei kann ja nur Mist rauskommen!
    Das bestreitet hier keiner. Nur kann man den Muslimen nicht die Schuld dafür geben, wenn Nicht-Muslime zu tödlichen Monstern werden.

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ach, Themis, deiner Meinung nach dürfte ja auch Pro oder eine andere Organisation nicht mehr demonstrieren, wenn sie einkalkulieren müssen, daß Salafisten unschön reagieren und mit Steinen schmeißen. Ist ja hinreichend bekannt, daß die dann ausflippen!
    Meinetwegen kann jeder demonstrieren, der will. Ich persönlich würde mich keiner Gruppierung anschließen, deren Bestrebungen Rechtsstaat und Demokratie kurz- oder langfristig gefährden. Wer gegen die Salafisten aufmarschiert mit der Begründung, dass diese die freiheitliche Grundordnung gefährden, der sollte doch diese Grundordnung vor allen Gefahren verteidigen, oder? Andernfalls wäre er ein Heuchler.

    Aber wo sind denn Pro, BPE und alle diese Organisationen, denen am Erhalt von Demokratie und Rechtsstaat liegt, wenn z.B. die NPD aufmarschiert? Wo sind sie?

    Nein, Themis, ich hab dich schon richtig verstanden, nur, du hast nicht wirklich die logischen Folgen bedacht!
    Wo ist meine Logik fehlerhaft? Ich wäge in meinen Überlegungen Rechtsgüter gegeneinander ab und diskutiere ganz konkret in der Sache, wohingegen du die Diskussion generalisierend in widerstreitende Prinzipien lenkst und dabei Äpfel mit Birnen vergleichst.

    Den individuellen Freiheiten dieses Pastors hätte es keinen oder kaum einen Abbruch getan, wenn er es unterlassen hätte, weitere Koran-Exemplare zu verbrennen.
    Was ist hier also gewichtiger: die Handlungsfreiheit dieses Pastors oder das Leben von US-Soldaten und anderen Nichtmuslimen, die nicht annähernd vollständig statistisch erfasst werden können?

    Mit falscher Betroffenheit und Emotionen zur unrechten Zeit kann man Terror und Unrecht nicht entgegenwirken.
    Sollen wir Terror und Unrecht nun mit Terror und Unrecht begegnen? Was unterscheidet uns dann noch von denen?

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Das bestreitet hier keiner. Nur kann man den Muslimen nicht die Schuld dafür geben, wenn Nicht-Muslime zu tödlichen Monstern werden.
    Deiner Meinug nach sollten wir also den Muslimen das Feld überlassen und uns in demonstrativer Passivität üben?
    Deine Gutmenschenhaltung in Ehren, aber damit erreichen wir bei den Muslimen überhaupt nichs.
    Unsere Grundwerte und unsere Grundrechte können wir nicht verteidigen, indem wir nichts tun.
    Anstand kann man mit Anstand begegnen, aber Boshaftigkeit und Intoleranz ist nicht geeignet, das man diese mit Anstand und Fürbitten zu beeinflussen versucht!
    Diese Irren verstehen nur eine Sprache und das ist der direkte Weg : zeigen, dass man keine Angst vor ihnen hat!

  7. #17
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    .....Aber wo sind denn Pro, BPE und alle diese Organisationen, denen am Erhalt von Demokratie und Rechtsstaat liegt, wenn z.B. die NPD aufmarschiert? Wo sind sie?...........
    Schon klar die NPD marschiert auf und die linken Chaoten demonstrieren, schon klar. Die NPD ist eine zugelassene Oppositionspartei, die haben das Recht zu demonstrieren, Veranstaltungen ab zu halten oder was auch immer. Genau das macht eine Demokratie aus. Wer aber der NPD, als Oppositionspartei jegliches politisches Recht absprechen möchte ist eine Gefahr für die Demokratie. So entstehen Zustände wie in China oder ganz aktuell in der Ukraine.

  8. #18
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Deiner Meinug nach sollten wir also den Muslimen das Feld überlassen und uns in demonstrativer Passivität üben?
    Nein, ich halte nur eben nichts von Koranverbrennungen. Damit treibt man die Muslime nur erstrecht in die Orthodoxie und verfehlt das Ziel.

    Deine Gutmenschenhaltung in Ehren, aber damit erreichen wir bei den Muslimen überhaupt nichs.
    Ich bin kein Gutmensch, aber ich bin Christin. Mir tut der Flüchtling, der über die Türkei nach Griechenland kommt und im Evros ertrinkt oder ins Abschiebelager gesteckt wird, ebenso leid wie der EU-Bürger, der von einem dieser Flüchtlinge beklaut oder ermordet wird.

    Unsere Grundwerte und unsere Grundrechte können wir nicht verteidigen, indem wir nichts tun.
    Wer redet denn von nichts tun. Unsere Werte können und sollten wir zunächst einmal verteidigen, indem wir sie entschlossen und überzeugt leben. Aber was sind „unsere“ Werte und wer sind „wir“ überhaupt? Der saubere, aufgeklärte Westen? Der Westen ist ein US-amerikanisch geprägtes Konstrukt ohne konkreten Bezug zu Staatsgebieten und Völkern. Ihm liegt zwar ein humanistisches und christliches Wertgefüge zugrunde, aber es hat sich von seinen europäischen Ursprung losgelöst und entfernt.

    Was die Grundrechte anbelangt, es nützt nichts, das System im Sinne des Grundgesetzes nur vor EINER Gefahrenquelle zu schützen. Das wäre so als würde man von mehreren Lecks im Boot nur eines schließt.

    Anstand kann man mit Anstand begegnen, aber Boshaftigkeit und Intoleranz ist nicht geeignet, das man diese mit Anstand und Fürbitten zu beeinflussen versucht! Diese Irren verstehen nur eine Sprache und das ist der direkte Weg : zeigen, dass man keine Angst vor ihnen hat!
    Ich rede hier nicht unbedingt von Anstand und Fürbitten - diplomatische Bemühungen sollte man allerdings nicht einstellen -, sondern von Aufklärungsarbeit anstatt Hetze und davon, dass wir (Europäer) unsere Systemfehler gezielter angehen sollten.

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Schon klar die NPD marschiert auf und die linken Chaoten demonstrieren, schon klar. Die NPD ist eine zugelassene Oppositionspartei, die haben das Recht zu demonstrieren, Veranstaltungen ab zu halten oder was auch immer. Genau das macht eine Demokratie aus. Wer aber der NPD, als Oppositionspartei jegliches politisches Recht absprechen möchte ist eine Gefahr für die Demokratie. So entstehen Zustände wie in China oder ganz aktuell in der Ukraine.
    Nicht jeder meint mit Rechtsstaat und Demokratie dasselbe. Auch Hitler wurde mit und nicht gegen die Weimarer Reichsverfassung zum Kanzler ernannt.

    Ich bin übrigens gegen ein NPD-Verbot, obwohl ich aus persönlicher Erfahrung Grund genug hätte, mich für ein solches auszusprechen.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Koranverbrennung - Pastor Terry Jones protestiert gegen Verhaftung in Iran

    Grundsätzlich sollten Bücherverbrennungen tabu sein. Das gilt auch für den Koran. Das einzige was wirklich hilft sind inhaltliche Diskussionen. Es muss immer wieder öffentlich gemacht werden, was tatsächlich im Koran steht
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •