Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    20px Flag Of Germany.svg Wie reiche Deutsche Armut und Wohnungsnot schaffen

    Gestern sah ich einen Bericht im Fernsehen, den man sich eigentlich zweimal anschauen müsste um ihn zuglauben.
    Es ging um die Insel Sylt.
    Die schönen und reichen machen sich dort breit mit allem Pomp und Luxus, aber an die eigentlicnen Bewohner der Insel geht das alles vorbei.
    Die Ansammlung reicher Leute auf dieser Insel weckt natürlich Begehrlichkeiten bei Bürgermeistern und Grundstücksspekulanten.
    Mittlerweile sind erschwingliche Wohnungen nicht nur knapp geworden, sondern sie sind für Normalverdiener unerschwinglich.
    Da werden mal locker für 11 m² 250 Euro Miete verlangt.
    Bereits 40% der ehemaligen Bevölkerung sind schon auf das Festland gezogen.
    Bedienstete die in den Geschäften und Lokalen arbeiten, kommen mittlerweile vom Festland, weil sie vor Ort keinen Wohnraum finden.
    Abseits auf Campingplätzen leben einige in Wohnwagen, solange sie saisonbedingt ihrer Arbeit nachgehen.
    Junge Leute auf Sylt können sich keine Wohnung mehr leisten und müssen immer häufiger auf das Festland ausweichen.
    Schulen werden geschlossen, weil es immer weniger Kinder gibt.
    Die restlichen müssen jetzt schon täglich mit Bus und Bahn auf das Festland zur Schule.
    Dafür baut man zur Zeit auf einem riesigen Areal ein Luxusinternat für die Balgen der Reichen.
    2500 Euro pro Monat kostet dann so ein Internatsplatz.
    Wie man sieht, bedarf es nicht unbedingt Migranten, um Einheimische zu verjagen, es tun auch einige dutzend Superreiche, die einen Platz für sich alleine beanspruchen, und das mit Hilfe ortsansässiger Politschmarotzer.
    Wenn das Beispiel schule macht, dann wird es auch in anderen Gebieten unserer Republik solche Territorien geben, in denen es nur noch reiche Leute gibt, die alle anderen verjagen, allerdings mit Mitteln der Fiskalspirale.
    Anderen Inseln in Deutschland dürfte es über kurz oder lang genau so ergehen.
    Ich frage mich, wieso muss das sein?
    Diese Reichen haben ja ihr Domizil nicht nur auf Sylt sondern auch auf Mallorca, Ibiza, am Gardasee und so weiter.
    Wenn immer nur Geld zählt, bleibt unsere Demokratie sowieso bald vollends auf der Strecke.
    Als konservative und leicht rechts orientierte Menschen sollten wir uns bei OS auch mal Gedanken darüber machen!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Wie reiche Deutsche Armut und Wohnungsnot schaffen

    Sylt hat ja schon vor über 40 Jahren dieses Klientel angezogen aber damals hielt es sich in engeren Grenzen. Sylt als Insel hat naturgemäß wenig potenzielle Baugrundstücke und Knappheit bedeutet immer hohe Preise. Da diese Reichen nicht ständig auf Sylt sind, steht unglaublich viel Wohnraum faktisch leer. Vor einigen Jahren wurde an der Südspitze der Insel ein Luxushotel gebaut. Ein Bekannter von mir bekam einen Job im Hotel und lebt seitdem dort. Wenn er erzählt, was dort für Promis auftauchen fragt man sich wirklich, was die da alle wollen. Scheinbar muss man sich auf Sylt zeigen um dazuzugehören.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •