Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Alles richtig.

    Nur sollten die Zuwanderer (gleich ob deutsche oder andere) die Höflichkeit besitzen zu erspüren, wann sie ihren Gastgebern auf den Keks gehen und sich entsprechend zurückziehen.

    Sieh es einmal anders: An den Auswanderungsraten z.B. in die Schweiz - also richtig schön sichtbar und in Zahlen meßbar - sieht man den Niedergang der deutschen Wirtschaft, dem Niedergang Deutschlands als Industrienation!
    (Egal, was Mutti der Nation so alles vor der Kamera über Aufschwung und Fortschritt erzählt!)

    Das sollte uns zu denken geben!

    Hast du uns Merkel neulich mit den Chinesen vor der Kamera gesehen?!

  2. #22

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sieh es einmal anders: An den Auswanderungsraten z.B. in die Schweiz - also richtig schön sichtbar und in Zahlen meßbar - sieht man den Niedergang der deutschen Wirtschaft, dem Niedergang Deutschlands als Industrienation! (Egal, was Mutti der Nation so alles vor der Kamera über Aufschwung und Fortschritt erzählt!) Das sollte uns zu denken geben! Hast du uns Merkel neulich mit den Chinesen vor der Kamera gesehen?!
    Die beiden Blickwinkel schließen sich nicht aus. Ergänzen sich vielmehr. Es ist eine Krux, jungen Leuten wird von den Medien und Arbeitsagenturen nahegelegt sich im Ausland, besonders der Schweiz zu verdingen , besonders gerne in der Ex-DDR und hier bluten die Städte und Dörfer aus. Merkel mit den Chinesen vor der Kamera? Nein, hab keinen Fernseher. Gibts das auich als video?

  3. #23
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ach, da wäre ich mir auch nicht mehr so sicher. Du weißt doch, was inzwischen alles zu Deutschland gehört...
    Mal ehrlich: Zu Deutschland gehört doch nur das, was wir zulassen. Dabei ist es vollkommen egal, was Leutheusser-S, Kolat, Wulff oder Mazyek behaupten. Das ist reines Wunschdenken von Politik und Lobby, die Realität sieht anders aus. Wir erleben das an dem Fremdkörper Parallelgesellschaft doch jeden Tag erneut! Sowas kann nicht zu Deutschland gehören, weil wir es nicht akzeptieren. Und somit werden wir irgendwann in die Verantwortung kommen, wenn wir wieder ordentliche, pflichtbewusste Politiker haben, diese Probleme zu lösen und aus dem Land zu entfernen.

  4. #24
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    In Österreich sind die Deutschen mittlerweile auch das hauptsächliche Herkunftsland von Einwanderern:

    Geht man nach hier lebenden ausländischen StaatsbürgerInnen, sind die Deutschen in Österreich die größte Gruppe: 146.392 deutsche Staatsangehörige lebten 2011 laut Statistik Austria in Österreich, doppelt so viele als noch vor zehn Jahren. 198.525 Personen gaben (Stichtag 1. Jänner 2011) Deutschland als ihr Geburtsland an.
    Quelle: http://medienservicestelle.at/migrat...slandergruppe/

    Man bietet ihnen sogar Integrationskurse an:
    http://www.zeit.de/2012/06/A-Deutsche-Migranten

  5. #25

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Merkel bei der Eröffnung der Hannover-messe
    http://www.fr-online.de/wirtschaft/gastbeitrag-zum-deutsch-chinesischen-verhaeltnis--letztlich-sind-wir-nur-80-millionen-,1472780,14975602.html




    Hahaha , die Chinesen wollen UNSERE Patente schützen (statt, daß wir sie schützen und die das respektieren)

    http://www.fr-online.de/videos/14724...=1579127670001

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Die beiden Blickwinkel schließen sich nicht aus. Ergänzen sich vielmehr. Es ist eine Krux, jungen Leuten wird von den Medien und Arbeitsagenturen nahegelegt sich im Ausland, besonders der Schweiz zu verdingen , besonders gerne in der Ex-DDR und hier bluten die Städte und Dörfer aus. Merkel mit den Chinesen vor der Kamera? Nein, hab keinen Fernseher. Gibts das auich als video?

    Wir müssen doch Platz schaffen für das Neue! Für die vielen hunderttausend Akademiker, die Flure putzen oder Taxi fahren und deren Abschlüsse, die sie im Kongo oder weiß Gott wo gemacht haben - möglicherweise auch im Bakschisch-Land - jetzt anerkannt werden sollen!

    Dann nehme man eine Handvoll unterbelichteter Deutscher, denen man erzähle, sie sollen unter den Kameras von RTL und Sat 1 mal zeigen, was sie können oder eher nicht, und auswandern, um anschließend gescheitert wieder zurückzukehren, weil die Currywurstbude nicht lief und sie auch kein Eigenkapital besitzen - Schulabschlüsse selbstverständlich auch nicht - und erziehe die daheimgebliebenen Deutschen mit diesen Bildern, denn sie zeigen ja, daß auch die Deutschen nicht besser sind als der Ali aus dem tiefen Anatolien!

  7. #27
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von trodatt Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Ja, ich kann Deine Aussage voll und ganz nachvollziehen, denn sie ist absolut richtig! Erst das eigene Volk, dann die anderen. Natürlich verstehe ich auch, dass ihr lieber das Schwyzerdütsch redet, zumal es Eure Muttersprache ist. Da wächst man doch aber als deutschsprachiger Zuwanderer mit der Zeit rein, oder nicht?

    Zuwanderung darf nur in einem Mass erfolgen, dass verträglich für das eigene Volk ist und seinen Willen, seine Bedürfnisse, seine Kultur und seine Existenz nicht infrage stellt!

  8. #28
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von trodatt Beitrag anzeigen
    Nun zu dem was Rickli gemeint hat. Es ging hier niecht primär um Deutsche sondern um die Einwanderung allgemein. Die Schweiz hat ja beschlossen die Zuwanderung aus Osteuropäischen Staaten zu beschränken. Natalie Rickli und ihre SVP wollen aber die Einwanderung mit allen Staaten und Nationalitäten einschränken oder zumindest regulieren. Darum nun das Beispiel an den Deutschen. Sie wollte damit sagen, dass man nicht nur die aus dem Osten regulieren sollte, sondern alle.
    Ja, das ist die korrekte Antwort auf die EU:

    LIES: http://sosheimat.wordpress.com/2012/...usel-eu-sauer/

    Die EU-Aussenbeauftragte Catherine Ashton (Bild) hat den Entscheid des Bundesrates, auf die Ventilklausel zurückzugreifen, «bedauert».

    Diese Massnahme verstosse gegen das Freizügigkeitsabkommen, erklärte sie in einer Reaktion. Das Abkommen, so wie es 2004 ergänzt wurde, erlaube es nicht, EU-Bürger unterschiedlich zu behandeln. «Diese Massnahme ist weder wirtschaftlich durch die Situation auf dem Arbeitsmarkt gerechtfertigt, noch durch die Anzahl EU-Bürger, die um einen Aufenthalt in der Schweiz nachsuchen», erklärte Ashton weiter.

    [...]

    Der Entscheid des Bundesrats dürfte in der EU jedoch auf Kritik stossen: Nach Ansicht der EU hat die Schweiz nicht das Recht, die Ventilklausel lediglich für einen Teil der EU-Länder anzurufen. Dies habe der EU-Botschafter ihr dargelegt, sagte Sommaruga. Der Bundesrat interpretiere den Vertrag aber anders. Seine Interpretation habe er bereits vor einem Jahr bekannt gegeben.

    Aus Sicht des Bundesrates hat die Schweiz das Recht, die Ventilklausel für die neuen EU-Staaten anzurufen, wenn die Bedingungen dafür bei der Zuwanderung aus diesen Staaten erfüllt sind. Es gebe keine Instanz, die abschliessend entscheiden könne, wer Recht habe, stellte Sommaruga fest.
    Was steht nun in dem Vertrag? Schlimmstenfalls ruft man die Klausel eben gegen alle EU-Staaten aus. Besonders gegen Ashton, die sollte mit einem Einreiseverbot belegt werden.

    Die EU hält sich offenbar nicht an die eigenen Verträge, die sie mit der Schweiz ausgehandelt hat.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #29
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Die Ansichten der EU werden mittlerweile absolut überbewertet und dienen lediglich als Druckmittel um der Schweiz unseren Willen aufzuwingen. Da die Schweiz kein EU Mitglied ist, wäre die politisch inkorrekte Antwort der Schweiz auf diese lächerlichen Vorwürfe: "Uns doch egal! Als Nicht-EU Staat handeln wir in Fragen der Zuwanderung eigenverantwortlich!"

  10. #30
    Registriert seit
    07.12.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    184

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann Deine Aussage voll und ganz nachvollziehen, denn sie ist absolut richtig! Erst das eigene Volk, dann die anderen. Natürlich verstehe ich auch, dass ihr lieber das Schwyzerdütsch redet, zumal es Eure Muttersprache ist. Da wächst man doch aber als deutschsprachiger Zuwanderer mit der Zeit rein, oder nicht?

    Zuwanderung darf nur in einem Mass erfolgen, dass verträglich für das eigene Volk ist und seinen Willen, seine Bedürfnisse, seine Kultur und seine Existenz nicht infrage stellt!
    Laut einer Studie sprechen 80% der Deutschen, die in der Schweiz leben, auch nach 20 Jahren noch kein Wort Schweizerdeutsch. Ich habe sehr viele Deutsche Freunde und von denen spricht keiner Schweizerdeutsch. Einer hat vor kurzem seine Arbeitsstelle gewechselt. Auf die Frage warum sagte er zu mir: "Es hatte mir da zu viele Ausländer".... Genau da fängt das Problem an. Der Deutsche sieht sich in der Schweiz nicht als Ausländer. Darum seid ihr hier auch nicht so beliebt. Denn eines ist klar: Der Deutsche IST in der Schweiz nun mal ein AUSLÄNDER!

    Natürlich darf man die Deutschen nicht mit Albaner oder Türken vergleichen aber ob Italiener, Portugiese, Spanier, Tschechen oder Deutsche, das spielt keine Rolle.
    Vor kurzem kam eine Sendung im TV. Da hat sich ein Deutsches Ehepaar beschwert, dass ihre Gemeinde ihnen schon 5-mal die Einbürgerung verwehrt hätte.... Ich war schockier! 5-mal wurden sie abgelehnt! Und das obwohl im letzten Jahr in der gleichen Gemeinde 5 Albaner eingebürgert wurden!!!
    Doch dann hat man sie vor die Kamera geholt und sie begonnen zu erzählen: Das Deutsche Ehepaar lebt seit 25 Jahren in derselben Schweizer Gemeinde und spricht bis heute kein einziges Wort Schweizerdeutsch!!! Ihre Ausrede war: "Wir sprechen doch Deutsch". Ja aber das Schweizerdeutsch ist für uns Schweizer nicht einfach ein Dialekt des Deutschen sondern wir identifizieren uns damit. Es ist unsere Muttersprache. Für uns ist es eben kein Dialekt.

    Trotzdem muss ich immer wieder betonen, dass ich die Deutschen sehr gut leiden kann und sie mir viel lieber sind als andere Einwanderer. Ich möchte nur, dass auch die Deutschen wissen, dass sie nur Gast sind in der Schweiz.
    "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen!"

    trodatt's Blog
    trodatt's Forum

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirtschafts-Experte fordert Urlaubs-Stopp für Politiker!
    Von der_Pfähler im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:27
  2. Frattini:Fordert EU-Einwanderungs-Gipfel
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •