Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!


  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von trodatt Beitrag anzeigen
    Nein ihr deutschen seit in der Schweiz ganz lieb. Aber aus keinem anderen Land wandern so viele Menschen in die Schweiz ein wie aus Deutschland. Die Deutschen sind in nur 5 Jahren von wenigen tausend zur grössten auslädischen Gruppe geworden.
    So ein ähnliches Problem haben die Deutschen mit den Türken. Die gründen türkische Enklaven und die türkische Regierung ist über die "Religionsbehörde" ebenfalls allgegenwärtig. Die sind nicht gekommen, um sich zu integrieren, sondern um zu übernehmen!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Auf der anderen Seite muß man auch sehen, viele deutsche Akademiker wandern ab. In die Schweiz und andere Länder.

    Statt daß sich unser Staat um sie bemüht holt man lieber Leute über die BlueCard etc ins Land und läßt unsere Leute freimütig ziehen und wirbt sogar auch noch dafür,

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von trodatt Beitrag anzeigen
    Nein ihr deutschen seit in der Schweiz ganz lieb. Aber aus keinem anderen Land wandern so viele Menschen in die Schweiz ein wie aus Deutschland. Die Deutschen sind in nur 5 Jahren von wenigen tausend zur grössten auslädischen Gruppe geworden. Letztes Jahr haben die Deutschen die Italiener von ihrem Spizenplatz verdrängt. von 80'000 Einwanderer im Jahr 2011 waren alleine 35'000 Deutsche.
    Ist doch klar, warum so viele Deutsche kommen. Es gibt kein Sprachproblem. Zudem sind wir durch langjährige Konjunkturprobleme im eigenen Land durchaus bereit, zu wandern, für billigere Löhne zu arbeiten und meist bringen wir auch eine ordentliche Aus- und Allgemeinbildung mit. Zudem sind wir unseren Nachbarn gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Das ist der Grund, warum schweizer Firmen Deutsche einstellen.

    Und nun zum Problem Zuwanderung: Zuwanderung, egal aus welchen Ländern, kann, muss aber nicht, ein Erfolg sein. Über Zuwanderung aus islamischen Ländern wurde hierzuforum genügend gesagt und das diese völlig kontraproduktiv verläuft, ist hinlänglich bekannt. Erfolgversprechend ist aber oftmals die Zuwanderung aus kulturverwandten Kreisen und uns beide (Schweiz und Deutschland) verbindet mehr als nur die Sprache. Beide Länder sind weltweit als Lieferanten erstklassiger Qualität im Maschinenbau, Pharmabereich, Elektrotechnik, etc. äußerst gefragt und suchen ihresgleichen. Wir bereichern uns quasi gegenseitig. Wenn es allerdings soweit ist, dass Zuwanderer aus Deutschland den Einheimischen die Arbeitsplätze bei gleicher Qualifikation wegnehmen, muss der Staat gegensteuern. Da ist das Geschwafel vom gewünschten und netten Nachbarn absolut fehl am Platze. Folglich stellt sich für mich die Frage, die nur Du trodatt beantworten kannst: Hat die Frau mit ihrer Behauptung Recht oder ist ihre Argumentation überzogen?

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    So ein ähnliches Problem haben die Deutschen mit den Türken. Die gründen türkische Enklaven und die türkische Regierung ist über die "Religionsbehörde" ebenfalls allgegenwärtig. Die sind nicht gekommen, um sich zu integrieren, sondern um zu übernehmen!
    Das dürfte hier weniger das Problem sein. Habe selber Bekannte, die in der Schweiz arbeiten. Einstellungsgründe waren Mangel an Fachpersonal. Zudem wohnen sie in der Schweiz, zahlen dort unaufgefordert ihre Steuern und haben einen schweizerischen Freundeskreis. Integrationsprobleme, wie wir sie mit den Türken kennen, sind mir soweit nicht bekannt!

  6. #16
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Das dürfte hier weniger das Problem sein. Habe selber Bekannte, die in der Schweiz arbeiten. Einstellungsgründe waren Mangel an Fachpersonal. Zudem wohnen sie in der Schweiz, zahlen dort unaufgefordert ihre Steuern und haben einen schweizerischen Freundeskreis. Integrationsprobleme, wie wir sie mit den Türken kennen, sind mir soweit nicht bekannt!
    Ja, das war auch mehr auf folgenden Satz bezogen:

    Aber aus keinem anderen Land wandern so viele Menschen in die Schweiz nach Deutschland ein wie aus Deutschland der Türkei. Die Deutschen Türken sind in nur 5 ?? Jahren von wenigen tausend zur grössten auslädischen Gruppe geworden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von trodatt Beitrag anzeigen
    Nein ihr deutschen seit in der Schweiz ganz lieb. Aber aus keinem anderen Land wandern so viele Menschen in die Schweiz ein wie aus Deutschland. Die Deutschen sind in nur 5 Jahren von wenigen tausend zur grössten auslädischen Gruppe geworden. Letztes Jahr haben die Deutschen die Italiener von ihrem Spizenplatz verdrängt. von 80'000 Einwanderer im Jahr 2011 waren alleine 35'000 Deutsche.

    Hat aber doch einen Vorteil: Die Deutschen bauen keine Moscheen und begehen keine Ehrenmorde!

  8. #18
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Hat aber doch einen Vorteil: Die Deutschen bauen keine Moscheen und begehen keine Ehrenmorde!
    Ach, da wäre ich mir auch nicht mehr so sicher. Du weißt doch, was inzwischen alles zu Deutschland gehört...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #19

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Hat aber doch einen Vorteil: Die Deutschen bauen keine Moscheen und begehen keine Ehrenmorde!
    Alles richtig.

    Nur sollten die Zuwanderer (gleich ob deutsche oder andere) die Höflichkeit besitzen zu erspüren, wann sie ihren Gastgebern auf den Keks gehen und sich entsprechend zurückziehen.

  10. #20
    Registriert seit
    07.12.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    184

    AW: Schweizer Politikerin fordert einwanderungs Stopp für Deutsche!

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    . Folglich stellt sich für mich die Frage, die nur Du trodatt beantworten kannst: Hat die Frau mit ihrer Behauptung Recht oder ist ihre Argumentation überzogen?
    Deine Frage kann ich nicht klar mit einem Ja aber auch nicht mit einem klaren Nein beantworten. Wir brauchen die Deutschen und wie gesagt, ich bin froh über jeden Deutschen in der Schweiz. Denn Jeder Deutsche hebt einen Muslim wieder auf. Sprich der prozentuale Anteil an Muslimem in der Schweiz wird durch deutsche Einwanderung verkleinert.
    Wir brauchen die Deutschen, weil sie gut ausgebildet sind, fleissig und zuverlässig. Die Deutschen sind in nur einer Gereation Integriert und in der 2. Generation bereits Assimiliert. Daher stellen die Deutschen in der Schweiz kein Problem dar.

    Nun gibt es aber auch negativ Punkte. Weil die Deutschen unsere Sprache verstehen und wir ihre, haben sehr viele Deutsche in der Schweiz das Gefühl, dass sie in der Schweiz nicht Schweizerdeutsch sprechen müssen. Für uns Schweizer wirkt das aber abstossend. Wir schätzen es wen auch Deutsche Schweizerdeutsch reden. Denn es ist nun mal unsere Sprache. Genau so wie ihr von Türken fordert dass sie deutsch reden sollen, wollen wir von den Deutschen in der Schweiz das selbe.

    Nun zu dem was Rickli gemeint hat. Es ging hier niecht primär um Deutsche sondern um die Einwanderung allgemein. Die Schweiz hat ja beschlossen die Zuwanderung aus Osteuropäischen Staaten zu beschränken. Natalie Rickli und ihre SVP wollen aber die Einwanderung mit allen Staaten und Nationalitäten einschränken oder zumindest regulieren. Darum nun das Beispiel an den Deutschen. Sie wollte damit sagen, dass man nicht nur die aus dem Osten regulieren sollte, sondern alle.

    Ich bin nicht gegen Zuwanderung aber ich bin der Meinung, dass jede Zuwanderung egal aus welchem Land reguliert sein sollte. Auch die aus Deutschland. Natürlich nehmen wir in der Schweiz lieber Deutsche auf als andere aber irgendwann muss man das Thema Zuwanderung aus EU Staaten ja thematisieren und das hat Rickli nun mit der "Deutschen-Frage" gemacht! So gesehen hat sie Recht!
    "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen!"

    trodatt's Blog
    trodatt's Forum

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirtschafts-Experte fordert Urlaubs-Stopp für Politiker!
    Von der_Pfähler im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:27
  2. Frattini:Fordert EU-Einwanderungs-Gipfel
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •