Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Deutschland wird uns Türken gehören

    Ich möchte mal wissen, woher er die Zahlen nimmt?

    «Insgesamt machen die Dönerstände in Deutschland ungefähr dreimal so viel Umsatz wie McDonald’s.»
    Kann ich nicht nachvollziehen! Wir haben in unserer Stadt nur einen McD und der wird während der gesamten Öffnungszeit gut angenommen. Die knapp 20 Dönerbuden zeigen fast immer das gleiche Bild: Gähnende Leere! Masse statt Klasse hat übrigens noch nie was getaugt!


    «Fonds mit Anlageschwerpunkt Türkei haben in den vergangenen Jahren im Schnitt bis zu 14 Prozent Jahresrendite gebracht.»
    Auch hier war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. 14% Jahresrendite wovon? Ist ja immer die Frage, wieviel eingezahlt wurde. Wahrscheinlich ist aber auch dieses Beispiel so aus der Luft gegriffen, wie der Döner-McD Vergleich. Unterm Strich wie immer: Viel heisse Luft um nix!

    Wir sollten diese Träumer nicht so Ernst nehmen. Auch wenn sie Deutschland irgendwann übernehmen, haben sie dadurch nix gewonnen! Nobelkarossen und Luxusartikel wachsen nicht an Bäumen. Dazu ist technisches know how und Grips notwendig. Und da fehlt es denen vorn und hinten. Ohne uns sind sie nix; dann ist Stillstand angesagt. Und das befriedigt mich zutiefst!

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutschland wird uns Türken gehören

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal wissen, woher er die Zahlen nimmt?
    Ich kann Dir folgendes anbieten:

    «Insgesamt machen die Dönerstände in Deutschland ungefähr dreimal so viel Umsatz wie McDonald’s.»
    Gibt es Quellenangaben? Womit handeln denn die Dönerstände so?

    Aber wer ein wenig recherchiert, der kann das schon mal widerlegen:

    McDonald's knackt 3 Mrd. Euro Umsatzgrenze

    Heute gibt es in Deutschland etwa 16.000 Döner-Buden, rund drei Millionen Döner werden täglich verzehrt – das türkische Gericht ist zum beliebtesten Fast Food der Deutschen geworden. Und zu einem Wirtschaftsfaktor: 60.000 Menschen arbeiten in der Döner-Industrie, die jährlich 3,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.

    Quelle
    3,5 Milliarden sind nicht das Dreifache von 3 Milliarden. Da fragt man sich, womit die Dönerbuden ihren Hauptumsatz machen und woher sie die restlichen 5,5 Milliarden her haben? Oder werden die einfach nur verschwiegen und fließen in dunkle Kanäle? Da sollte das Finanzamt einmal nachforschen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2021, 15:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 17:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 11:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 17:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •