Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    41

    Austria Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    - Freies Denken: Alle Meinungen sind erlaubt, damit geht fast zwangsläufig eine absolute Trennung von Religion und Staat einher; die Gesellschaft befreit sich von fesselnden Tabus und psychologischen Maulkörbern; Veredelung des Menschen durch Bildung und Wissen

    -Toleranz FÜR DIE TOLERANTEN (Gel, Ibrahim, vergiss das nicht)

    -Demokratie - und nicht nur eine Scheinrepublik, die sich von der EU unterdrücken und den Ibrahimis einschüchtern lässt

    -Recht: ein durchsetzungsfähiger Sicherheitsapparat, der sich an die Gesetze hält, diese aber auch wirklich durchsetzt; ein Rechtsstaat, der an Gerechtigkeit und Ordnung interessiert ist; Gerichte mit Tribunalen (mind. 5 Richter) statt Einzelrichten, die befangen sein oder einen schlechten Tag haben können

    -Kultur: die stolze Erhaltung einer Kultur der Freiheit und des Fortschrittes

    -Soziale Sicherheit

    -freier wirtschaftlicher Wettbewerb statt EU-Repressalien

    [...]

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.685

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    Wenn man das als Kriterien nimmt, sind wir sehr unfrei. Dabei sollte jeder Staat darauf aus sein, dass die freie Meinung garantiert ist. Indem bestimmte Meinungen unterbunden werden, schafft man sie nicht aus der Welt. Nur eine offene Dialogbereitschaft kann auch Meinungen revidieren helfen. Ein Staat aber, der Angst hat, die Meinungen seiner Bürger auch nur anzuhören, ist ein verlorener Staat. Wenn die Wahrheit in einer Demokratie verschwiegen werden muss, weil sie den Regierenden nicht passt, ist die Diktatur nicht mehr weit
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    Aber all das wird abgeschafft: Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie. Vor unser allen Augen! Ich bin (war) für dessen Erhalt (Konservierung), denn was danach kommt ist nichts gutes.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    [Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit ... Helft mit die irren Grünen aufzuhalten!

    - Keine Sorge, die halten sich durch uhre eigene Dummheit selbst auf...

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    @Abendländer
    Was wir brauchen ist mehr direkte Demokratie! Ein Volksbegehren sollte ab einer gewissen Anzahl von Unterschriften automatisch zur verbindlichen Volksabstimmung werden...

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    @Realist: Was macht es Ihrer Meinung nach aus?

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    Zitat Zitat von Assistent Beitrag anzeigen
    - Keine Sorge, die halten sich durch uhre eigene Dummheit selbst auf...
    Das will ich doch stark hoffen. Aber sie können nicht genug aufgehalten werden.

    Zitat Zitat von Assistent Beitrag anzeigen
    @Abendländer
    Was wir brauchen ist mehr direkte Demokratie! Ein Volksbegehren sollte ab einer gewissen Anzahl von Unterschriften automatisch zur verbindlichen Volksabstimmung werden...
    Richtig! Wichtige Entscheidungen müssen vom Volk getragen werden. Unfassbar, dass solch einschneidende Entscheidungen, wie der ESM, über den Köpfen des Volkes und gegen den Willen der Mehrheit beschlossen werden. Neben dem Herdentrieb gibt es auch so etwas wie die Schwarmintelligenz. Wenn es das Leben jedes Einzelnen und seinen Besitz betrifft, dann muss er auch ein direktes Mitspracherecht besitzen.

    Viele Dinge werden ohnehin verfassungswidrig beschlossen, wie der Vertrag von Lissabon.

    Das Rechtsgutachten zeigt, daß das deutsche Zustimmungsgesetz zum Vertrag von Lissabon verfassungswidrig ist: Der Vertrag von Lissabon vergrößert das Demokratiedefizit der Europäischen Union und überschreitet die Integrationsermächtigung des Grundgesetzes.

    http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/6472/
    Wie kann die Verbrecher-Regierung noch für voll genommen werden? Steuerboykott!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    Freie Gesellschaft? Wo gibt es die bitteschön?
    Wir alle sind Opfer der Schuldenpolitik unserer Abgeordneten, die doch für das Wohl von uns Deutschen da sind.
    Überschüsse in den Sozialkassen, aber die Praxisgebühr nicht abschaffen wollen!
    Was sind doch die Politiker der CDU für Heuchler.
    Sollen sie doch gleich sagen, das neben dem Soli auch die Praxisgebühr eine weitere Steuererhöhung ist.
    Schäuble ist für mich nach Heiner Geißler der zweite Schurke, der unser Volk nach Strich und Faden bescheißt.
    Beide gaben und geben sich als volksnahe Politiker, in Wirklichkeit aber handeln sie nur im Sinne der Fiskalpolitik.
    Eine freie Gesellschaft wäre wohl der Albtraum aller Politiker.
    Was sollten sie denn gegen eine solche Gesellschaft setzen?
    Jedwede Entscheidung müsste dann ja mit dem Volk abgestimmt werden.
    Das wäre der Untergang aller Sesselpupser und Rundertisch-Apologeten.
    Das bleibt ein Traum, denn nur mit einem unterdrückten Volk kann man politische Ziele durchsetzen!
    Wie das geht?
    Man schaue nur dorthin, wo Menschen leben, die vom Staat abhängig sind, ausgenommen Migrationsschmarotzer, die haben einen Sonderstatus.
    Parieren diese Menschen nicht richtig, werden ihnen die Bezüge gekürzt.
    Der Kombilohn, von Angela Merkel einst beschworen, war nicht durchsetzbar, also hat man durch die Hintertür die Lohngrenzen abgeschafft.
    Deshalb tut man sich heute seitens der CDU so schwer, diese Misere wieder einzurenken.
    Mindestlohn soll ja Arbeitsplätze kosten, wieso denn eigentlich?
    Entweder wird jemand gebraucht oder nicht, dann kommt es auch nicht drauf an, ob derjenige 2,50 € die Stunde bekommt oder 7€.
    Denn in meinen Augen ist so ein absoluter Niedriglohn sogar Steuerbetrug.
    Aber gegen die Schwarzarbeit wettern.
    Freie Gesellschaft? Träumt mal weiter!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.685

    AW: Was eine freie Gesellschaft ausmacht

    Zitat Zitat von Assistent Beitrag anzeigen
    @Realist: Was macht es Ihrer Meinung nach aus?

    Eine freie Gesellschaft ist jene, die auch die Meinung anderer gelten lässt. Wer heute vom Mainstream abweicht, steht schon mit einem Bein im Gefängnis. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden sagte einst Rosa Luxemburg. Merkwürdig, dass ausgerechnet die Linken, die die Freiheit abschaffen wollen, sich immer darauf berufen, als hätte Rosa Luxemburg diese Freiheit explizit für die Linken eingefordert. Natürlich muss man fragen, wo die Grenzen für die persönliche Freiheit sind. Waffenbesitz, Inzest, laute Musik um Mitternacht im Mietshaus kann niemand ernsthaft einfordern. Eine Gesellschaft funktioniert immer nur durch gegenseitige Rücksichtnahme. Der Staat verbietet nicht grundsätzlich alles aber er steuert gewisse Dinge, wie den Verzicht aufs Auto weil die Steuerlast den Treibstoff fast unbezahlbar macht oder ständig steigende Mieten, weil der Wohnungsbau drastisch zurückgefahren wurde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 14:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •