Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    Wann greift die Türkei Syrien an?

    Schon im letzten Jahr wurde spekuliert, ob die Türkei militärisch in Syrien aktiv wird. Nun scheint ein Anlass dafür gefunden worden zu sein. Syrisches Militär beschoss in der letzten Woche Syrer auf türkischem Staatsgebiet. Das, so Erdogan, könne nicht unbeantwortet bleiben. Der Türkei juckt es schon seit langem in den Fingern, den Anspruch "Regionale Ordnungsmacht" zu sein, beweisen zu können. Es wird sich zeigen, ob die türkische Armee in der Lage ist die Großmannssucht der Politiker zu erfüllen. Wenn man bedenkt, wie schwer sich die türkische Armee seit 30 Jahren mit der PKK tut, dann kann man erahnen, was geschieht, wenn sie auf eine gut gerüstete Armee trifft. Eine verunglückte militärische Operation dürfte dem Image Erdogans erheblichen Schaden zufügen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Erdogan ist ein Maulheld!
    Nix wird geschehen!
    Dafür spielt er die Karte, welche von den Europäern als friedlich und unterstützenswert angenommen wird.
    Damit wird er punkten im Hinblick auf eine EU-Mitglidschaft.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Die Nomanklaturen des cisatlantischen Völkerkerkers schlecken dem doch die Zecherln ab. Passieren wird wahrscheinlich, außer daß Assads Tage gezählt sind und in Syrien das vollkommene Chaos ausbricht. Es werden dort vermutlich Islamisten Wahlen gewinnen, so wie eben in Ägypten, Tunesien und auch Marokko. Die cisatlantischen EUnuchen werden dort weiterhin schlecken, alles wie gehabt.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Ich halte es wie Holzi: Viel heisse Luft um nix! Mehr als Sprechblasen, Propaganda und Hasstiraden kommen vom bosporanischen Sprechautomaten bekanntermaßen nicht rüber. Einen An-/Eingriff des Maulhelden in Syrien würde ich dennoch befürworten, damit diesem Möchtegern Feldherrn und seinen ihn bejubelnden Adepten mal ganz klar die Grenzen aufgezeigt werden!
    Geändert von Seatrout (11.04.2012 um 21:41 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    DANKE!!!
    Realist59, Ihre Kommentare (die ich mit großem Interesse mitverfolge) beeindrucken mich immer wieder! Wenn auch nur einige unserer Politiker wenigstens halb so vernünftig denken könnten wie Sie und so wie Sie in der Lage wären, das Offensichtliche zu erkennen und es sich einzugestehen, dann hätten wir heute keine Krise (politisch und wirtschaftlich)!
    lg ein Fan und Unterstützer...

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Pro:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass eine türkische Intervention einigen (z.B. den USA) gelegen käme, nur schon, um den arabischen Islamisten (die momentan durch Saudi-Arabien und Katar unterstützt werden) zuvor zu kommen und deren Ausbreitung etwas einzudämmen. Außerdem würde der Hass gegen den "westlichen Imperialismus" nicht geschürt werden, wenn man diese Aufgabe der Türkei überlässt und keine eigenen Soldaten verheizt, die - nach dem Sturz Assads - Anschlägen (gegen die Besatzer) ausgesetzt wären, ohne Aussicht das Land stabilisieren zu können (Aufgrund ihrer unerwünschten Anwesenheit). Die Islamisten führen Krieg gegen den Westen und der Krieg ist so lange nicht vorbei, bis der letzte westliche Soldat abgezogen ist. Die türkisch-islamistische Regierung - und damit deren Soldaten - genießen da schon mehr Anerkennung bei den arabischen Islamisten. Die USA verfolgen nach wie vor den geostrategischen Plan, die Türkei in Europa einzubinden. Was die Syrische Armee betrifft, so müsste diese bei einer türkischen Einmischung an zwei Fronten kämpfen. Wenn die Türkei die Aktion mit der islamistischen Opposition abspricht, dann stünde dem Vorhaben eigentlich nichts mehr im Wege.

    Contra:

    Der Schuss kann für Erdogan natürlich gewaltig nach hinten los gehen, wenn er sich aus irgend einem Grund mit den arabischen Islamisten in die Haare kriegen sollte und diese dann - neben der PKK - (Vergeltungs-)Anschläge in der Türkei verüben und die türkischen Soldaten bekämpfen.

    Ergo:

    Ich wage die Prognose und sage: Die Türkei wird Syrien angreifen. Aber sie werden es nicht wagen, im Landesinneren zu operieren. Höchstwahrscheinlich werden sich ihre Aktionen auf das Grenzgebiet beschränken. Mit der Unterstützung der USA/NATO könnten eventuell einige Operationen auf strategische Ziele im Landesinneren (aus der Luft) erfolgen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Mit der Unterstützung der USA/NATO könnten eventuell einige Operationen auf strategische Ziele im Landesinneren (aus der Luft) erfolgen.

    In diesem Fall wäre vorstellbar, dass sich die USA genauso verhalten, wie sie es mit Israel seit Jahrzehnten tun. Sie beliefern den Aggressor (Türkei) mit neuesten Waffensystemen der US Armee, auf denen nur das Logo geändert wird. Bezahlen werden die Waffen wie immer, Deutschland, Japan und Co. Dies hätte für die USA den Vorteil, dass die dort lahmende Wirtschaft durch verbrauchtes Waffenmaterial wieder angekurbelt wird.

    Das alte Spiel wiederholt sich in gewissen Abständen immer wieder aufs Neue!

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Zitat Zitat von Assistent Beitrag anzeigen
    DANKE!!!
    Realist59, Ihre Kommentare (die ich mit großem Interesse mitverfolge) beeindrucken mich immer wieder! Wenn auch nur einige unserer Politiker wenigstens halb so vernünftig denken könnten wie Sie und so wie Sie in der Lage wären, das Offensichtliche zu erkennen und es sich einzugestehen, dann hätten wir heute keine Krise (politisch und wirtschaftlich)!
    lg ein Fan und Unterstützer...


    Vielen Dank für das positive Feedback, schön zu wissen, dass die Beiträge auch außerhalb unseres kleinen Kreises hier gelesen werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Erdogan traut sich scheinbar doch nicht. Zumindest nicht alleine, denn er will den Bündnisfall ausrufen. Das bedeutet aber auch, dass mit der NATO auch deutsche Soldaten dabei sind.


    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_736813.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Wann greift die Türkei Syrien an?

    Was im April nicht gelang, könnte nun doch Realität werden. Syrien hat mehrfach auf türkisches Gebiet gefeuert, die Türken haben entsprechend geantwortet. Das türkische Parlament hat die Regierung dazu ermächtigt militärisch zu reagieren. Trotz starker Sprüche zögert Erdogan aber den verhängnisvollen Schritt zu gehen und Militär über die Grenze nach Syrien zu entsenden. Assad hatte die Schüsse auf ein grenznahes Dorf als Versehen bezeichnet, die Türkei wertete das als Entschuldigung. Die türkische Regierung sieht der Entwicklung in Syrien mit wachsender Nervosität zu. Im Norden des Nachbarlandes haben die Kurden faktisch das Sagen und Assad stärkt die PKK auf türkischer Seite. Was die Türkei zusätzlich hemmt, direkt einzugreifen, ist der Iran. Iran ist mit Assad verbündet und könnte in der Folge eines militärischen Eingreifens der Türkei ebenfalls die Kurden in der Türkei unterstützen. Erdogan sitzt in der selbst gebastelten Falle. Oft hat er anderen Ländern mit Konsequenzen gedroht aber nie tatsächlich etwas unternommen. Inzwischen wirkt er wie ein Maulheld
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 11:03
  2. Wann greift die Türkei Syrien an?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •