Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85
  1. #71
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Also ein verfälschter Koran. Damit versündigen sich die Salafisten, beleidigen den Koran und machen sich der Blasphemie schuldig.
    Nein, eigentlich nicht, denn die Täuschung ist ja erlaubt, wenn sie dem höheren Ziel "Islam wird siegen" dient. Schließlich steht das im Koran, so wie es auch im Koran steht, daß selbst Allah solche Strategien anwendete, um seinem irdischen Heer zu irdischen Siegen zu verhelfen, denn "Allah ist der größte Listenschmied" (Koran).

    Trickdieb!

  2. #72
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Dann dürfen sie dieses Machwerk nicht Koran nennen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #73
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    5

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dann dürfen sie dieses Machwerk nicht Koran nennen
    Tun sie auch nicht. Der Titel lautet: "Die ungefähre Bedeutung des Al Qur'an al Karim in deutscher Sprache".

    Die Begründung:" Zu beachten ist, dass es den Qur'an nur auf Arabisch gibt, wie es der Offenbrung entspricht, und auch nur in dieser Sprache sind seine ganze Klarheit und Wortgewalst zu erkennen. Eine Übersetzung - gleich in welche Sprache - kann immer nur einen gewissen Teil seiner Bedeutung wiedergeben und gilt nicht als Qur'an an sich."

    Deshalb ist ja auch bei Diskussionen mit Muslimen immer wieder zu hören, die inkriminierte Passage sei falsch übersetzt. (Neben dem sattsam bekannten "aus-dem-Zusammenhang-gerissen".)

  4. #74
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Zitat Zitat von LasNavas Beitrag anzeigen
    .... "Die ungefähre Bedeutung des Al Qur'an al Karim in deutscher Sprache"....dass es den Qur'an nur auf Arabisch gibt, wie es der Offenbrung entspricht, ....

    Deshalb ist ja auch bei Diskussionen mit Muslimen immer wieder zu hören, die inkriminierte Passage sei falsch übersetzt. (Neben dem sattsam bekannten "aus-dem-Zusammenhang-gerissen".)

    Die Bibel ist in (fast) alle Sprachen der Welt übersetzt und in jeder Sprache bedeutet sie das Selbe.

  5. #75
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Zitat Zitat von LasNavas Beitrag anzeigen
    Tun sie auch nicht. Der Titel lautet: "Die ungefähre Bedeutung des Al Qur'an al Karim in deutscher Sprache".

    Die Begründung:" Zu beachten ist, dass es den Qur'an nur auf Arabisch gibt, wie es der Offenbrung entspricht, und auch nur in dieser Sprache sind seine ganze Klarheit und Wortgewalst zu erkennen. Eine Übersetzung - gleich in welche Sprache - kann immer nur einen gewissen Teil seiner Bedeutung wiedergeben und gilt nicht als Qur'an an sich."

    Deshalb ist ja auch bei Diskussionen mit Muslimen immer wieder zu hören, die inkriminierte Passage sei falsch übersetzt. (Neben dem sattsam bekannten "aus-dem-Zusammenhang-gerissen".)
    Vielleicht ist Arabien ja deshalb so rückständig, weil sich diese Sprache einfach nicht in andere Sprachen übersetzen läßt!

  6. #76
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    5

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Arabien ja deshalb so rückständig, weil sich diese Sprache einfach nicht in andere Sprachen übersetzen läßt!
    Sie ist nicht besonders präzise.

  7. #77
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Es scheint im Arabischen viele Wörter oder Schriftzeichen mit mehreren Bedeutungen zu geben (die polysem sind).

    Aber ich nehme an, dass die Botschaft des Korans auch in den Übersetzungen korrekt wieder gegeben wird. Besonders wenn man sieht, wie arabisch sprechende Islamisten oder die saudischen Islamgelehrten den Islam interpretieren und umsetzen. Daran gemessen, macht es sogar den Eindruck, dass die arabische Originalversion noch radikaler sein muss.

    http://books.google.de/books?id=zjPrmvCHERIC
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #78
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Welcher nicht arabische Muslim kann arabisch? Wenn ein Türke in seiner Moschee Passagen aus dem Koran hört dann sind diese übersetzt. Ich kenne auch Türken, die den Koran auf arabisch lesen und nicht verstehen, was sie da lesen. Für einen Araber dürfte sich dieses pseudoarabisch auch noch sehr lustig anhören
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #79
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    5

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Die Bibel ist in (fast) alle Sprachen der Welt übersetzt und in jeder Sprache bedeutet sie das Selbe.
    Nicht ganz. Die Übersetzungen sind von unterschiedlicher Qualität und Genauigkeit. So habe ich besonders vor der letzten Revision der Lutherbibel in Zweifelsfällen auch gern die King-James-Bibel zu Rate gezogen, weil die offenbar genauer war.

  10. #80

    AW: Islamisten verteilen kostenlos 25 Millionen Korane - ein Exemplar für jeden Haushalt

    Zitat Zitat von Rudilein Beitrag anzeigen
    @holzpope
    Was soll denn daß?
    Der Koran ist eine heilige Schrift der Muslime u.a. und dies zu Achten gebietet die Ehre Anderen gegenüber!
    Das gepiense gegen andere Religionen und andere fremder Menschen gegenüber geht mir auf den Geist.
    Tut doch einmal was sinnvolles und weist die Politiker in Ihre Schranken aber lasst nicht euern Frust an unbeteiligten aus,dann hätte ich Respekt vor Euch.

    Ps: bin rk tut mir aber nicht weh andere Religionen zu akzeptieren und diese zu Achten!
    Klar achte du den Koran als römisch-katholischer und begib dich in islamische Länder, wenn du gerne zum Dhimmi oder Opfer werden magst. Scheinst ne masochistische Ader zu haben.

    Oder einfach noch nicht zu wissen, wie der Islam über Andersgläubige denkt und mit ihnen umspringt.

    Dir kann geholfen werden, im Forum sind reichlich Informationen zusammengetragen worden. Informier dich.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •