Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Wenn in einem Staat unterschiedlichste ethnische Bevölkerungsgruppen leben, kommt es meistens zu Separatismusbestrebungen sich benachteiligt fühlender Gruppen. So geschieht es derzeit in Mali. Die Tuareg haben ihre Chance genutzt aus dem Bürgerkrieg ihren Vorteil zu schlagen und brachten große Gebiete des Landes unter ihre Kontrolle. Tatkräftig von Islamisten unterstützt. Hier entsteht der nächste barbarische Islamstaat.





    "Wir erklären feierlich die Unabhängigkeit von Azawad, die von heute an gilt", verkündet Mossa Ag Attaher, Sprecher der Nationalen Befreiungsbewegung von Azawad (MNLA), im Fernsehen. Auch in einer im Internet verbreiteten Erklärung geben die Tuareg-Rebellen die Unabhängigkeit von Azawad bekannt. International wächst nun die Angst vor einem neuen Problemstaat, Hilfsorganisationen warnen vor einer humanitären Katastrophe.Der Vormarsch der Tuareg begann mit einem Militärputsch in der Hauptstadt Bamako: Am 22. März stürzten Soldaten unter ihrem Anführer Amadou Sanogo den Präsidenten Amadou Toumani Touré. Die Armee zog sich anschließend weitgehend aus dem Norden Malis zurück.
    Das ermöglichte den Tuareg-Rebellen, angeführt von dem früheren Gaddafi-Getrauen Mohammed Ag Najem, ein schnelles Vorrücken: Die wichtigsten Städte der Region, Kidal, Gao und Timbuktu fielen schnell in die Hände der Tuareg. Im Süden Malis herrschen nun die Putschisten der Armee, im Norden die Tuareg.
    Die Lage ist allerdings sehr unübersichtlich: Islamistische Gruppierungen unterstützten zunächst die Tuareg, sollen sich aber nun von den Nomaden distanziert haben.


    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...-aus-1.1327191
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Werden in Karen (Tanja) Blixens unter dem Pseudonym Isak Dinesen geschriebenem Buch "Out of Africa" (Jenseits von Afrika/ oder/ Afrika, dunkel lockende Welt) die Tuareg nicht als stolzes Kriegervolk bezeichnet?

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Das stimmt und sie vermummen sich aus alter Tradition. Vielleicht ist ihnen deshalb der Islam so nahe



    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Mali ist groß genug, dieses Land kann man doch ohne weiteres an der ethnischen Grenze teilen. Oder möchte man es unter UN-Verwaltung stellen?

    Ein erneuter Beweis, dass der Multikulturalismus nicht funktioniert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Ich darf da mal korrigieren.

    Bei den Tuareg dürfen Frauen mehrere Männer haben.
    Die sehen das alles etwas anders.

    Die bis heute weit verbreitete arabische Volksetymologie: Tawariq (Einzahl: Tarqi), übersetzt „von Gott Verstoßene“ dient dazu, eine arabische Überlegenheit über die Tuareg auszudrücken. Grund dafür sind die liberalen religiösen Auffassungen der Tuareg, die von Vertretern einer strengen muslimischen Doktrin als verwerflich angesehen wird.

  6. #6

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus




    videos -> azawad

  7. #7

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Nord-Mali EU und AU gegen Unabhängigkeit des Tuareg-Gebietes Azawad

    Die Tuareg erklären die von ihnen eroberte Region in Nord-Mali für unabhängig und stoßen damit international auf Ablehnung. Auch die Islamisten distanzieren sich.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...nabhaengigkeit


    Mali hat die drittgrößten Goldlagerstätten in Afrika.
    http://www.taz.de/!91070/

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Die Islamisten streben auch viel mehr ein Großreich (Kalifat) an und keine Vielzahl von autonomen Kleinstaaten.

    Die Tuareg hatten bis anhin keinen eigenen Staat. Die Berber zwar auch nicht, obwohl sie in einigen Regionen in Marokkos die Mehrheit stellen. Und wie ist es in Westsahara?

    Ethnic groups: Arab-Berber 99.1% other 0.7% Jewish 0.2% The majority- about 60% are indigenous Berbers with the minority being Arabic. However, the Arabs are the ruling class.

    http://www.world66.com/africa/morocco/people
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Die Islamisten streben auch viel mehr ein Großreich (Kalifat) an und keine Vielzahl von autonomen Kleinstaaten.

    Die Tuareg hatten bis anhin keinen eigenen Staat. Die Berber zwar auch nicht, obwohl sie in einigen Regionen in Marokkos die Mehrheit stellen. Und wie ist es in Westsahara?
    Nachdem die taz schreibt, Al Kaida habe womöglich die Finger im Spiel, stellt sich mir die Frage, ob es nichtInteressengruppen außerhalb Nordmalis gibt, die die Unzufriedenheit der Tuareg zur Ausbreitung des radikalen Islam oder gar Hand in Hand mit der NWO unterstützen um ganz andere Ziele zu unterstützen als es sich die Tuareg wünschen.

  10. #10

    AW: Tuareg rufen eigenen Staat aus

    Nationale Bewegung für die Befreiung des Azawad

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nationa...ung_des_Azawad

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •