Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Ich habe gar kein Auto (mehr) es geht und es geht sogar gut.

  2. #22
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Die Lösung wäre Atomkraft und massive investitionen in die Forschung von Energiespeichern. Es gibt in Deutschland weit über eine Millionen ingeniuere. Wäre doch gelacht, wenn wir so innerhalb nicht weniger Jahre vollkommen unabhängig vom Erdöl wären.

    Schluss mit dem Verfeuern von Nahrungsmitteln und fossiler Brennstoffe. Und Für Heizen würde ich massiv aufforsten!

  3. #23
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, als 2005 die Tabaksteuer erhöht wurde habe ich das Rauchen aufgegeben, was mir übrigens sehr gut getan hat. Über mein Auto habe ich mich auch furchtbar aufgeregt. Dann wurde ich auch noch drei mal geblitzt. Freude hat das Fahren auch schon lange nicht mehr bereitet. Jetzt fahr ich Rad, eine Offenbarung wenn man die Abkürzung durch den Wald nimmt. Der Benzinpreis ist dann auch eher Nebensache.

    Nicht alle Bürger können für ihren täglichen Arbeitsweg oder ihre Besorgungen das Fahrrad nehmen, teils wegen körperlicher Gebrechen (oder des Alters wegen), teils wegen weiter Fahrtstrecken zur Arbeit oder zu den Geschäften.

    Außerdem werden Güter und Waren auch nicht mit dem Fahrrad befördert, sondern per LKW, selbst dann, wenn für einen Teil des Transportwegs die Schiene genommen wird. Letzlich zahlen wir über die Endverbraucherpreise doch alle wieder die gestiegenen Energiekosten, über die der Staat (früher hätte ich mal gesagt: "Der Staat sind wir!"...........) so prima verdient und sich die Taschen füllt, um

    (der Merkel das Gehalt zu zahlen, um die Beamten zu befriedigen, um den Rettungsschirm zu bedienen, um die Zinslast der bisherigen Verschuldung zu schultern, um eine völlig verfehlte "Mach-auf-die-Tür-die-Tor-mach-weit"-Asyl- und Einwanderungspolitik (oder nennt sich die Sache nun zusammengefaßt Integrationsirgendwas?) zu bezahlen, um, um, ein Ende in Höhe und Verwendungszweck ist nicht abzusehen.....)

  4. #24
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Das stichwort heisst denke ich zu lernen Bescheidener zu werden und unter seinen verhältnisse zu leben. Das nötige in Vorräte zu investieren und zusehen, dass man eine Bleibe hat, die man als schutz und trutzburg ausbaut.. Natürlich eben auch beginnen eigenversorgung zu betreiben.

  5. #25
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Nicht alle Bürger können für ihren täglichen Arbeitsweg oder ihre Besorgungen das Fahrrad nehmen, teils wegen körperlicher Gebrechen (oder des Alters wegen), teils wegen weiter Fahrtstrecken zur Arbeit oder zu den Geschäften.

    Außerdem werden Güter und Waren auch nicht mit dem Fahrrad befördert, sondern per LKW, selbst dann, wenn für einen Teil des Transportwegs die Schiene genommen wird. Letzlich zahlen wir über die Endverbraucherpreise doch alle wieder die gestiegenen Energiekosten, über die der Staat (früher hätte ich mal gesagt: "Der Staat sind wir!"...........) so prima verdient und sich die Taschen füllt, um

    (der Merkel das Gehalt zu zahlen, um die Beamten zu befriedigen, um den Rettungsschirm zu bedienen, um die Zinslast der bisherigen Verschuldung zu schultern, um eine völlig verfehlte "Mach-auf-die-Tür-die-Tor-mach-weit"-Asyl- und Einwanderungspolitik (oder nennt sich die Sache nun zusammengefaßt Integrationsirgendwas?) zu bezahlen, um, um, ein Ende in Höhe und Verwendungszweck ist nicht abzusehen.....)


    Das Problem sind die Papayas und Erdbeeren zu Weihnachten und was damit zusammenhängt. Jeder meint er bräuchte aus diesem oder jenem Grund einen Wagen. Dann darf es natürlich nicht der Fiat Panda sein, nein es muss schon mindestens Ringe haben. Das Ganze ist ein Luxusproblem und genau daran werden wir auch scheitern.

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Das stichwort heisst denke ich zu lernen Bescheidener zu werden und unter seinen verhältnisse zu leben. Das nötige in Vorräte zu investieren und zusehen, dass man eine Bleibe hat, die man als schutz und trutzburg ausbaut.. Natürlich eben auch beginnen eigenversorgung zu betreiben.
    Ich höre die von der Leyen sprechen! Wer bestimmt, unter welchem Level wir zu leben haben? Unsere Politiker, manche Arbeitgeber, Deutschlands Pastoren? All die, die von Sparen sprechen und damit nur die anderen meinen? Ansprüche runterschrauben gilt dann nur für die Putzfrau im eigenen Haushalt und die Angestellten der Firma, die durch ihre Ansprüche die eigenen Profite schmälern könnten?

    So etwas ist schon einmal gehörig daneben gegangen! Zugegebenerweise ging es damals um Brot und Kuchen!

  7. #27
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die Papayas und Erdbeeren zu Weihnachten und was damit zusammenhängt. Jeder meint er bräuchte aus diesem oder jenem Grund einen Wagen. Dann darf es natürlich nicht der Fiat Panda sein, nein es muss schon mindestens Ringe haben. Das Ganze ist ein Luxusproblem und genau daran werden wir auch scheitern.

    Nein, das Problem sind sämtliche Waren und Güter. Alles, was du für den täglichen Bedarf benötigst - selbst, wenn du nie auch nur eine Papaya ißt - muß transportiert werden!

  8. #28
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    250

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Warum?

    1. Öko-Steuer
    2. Öko-Steuer
    3. Spekulantentum

    Punkt.

  9. #29
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Zitat Zitat von Noergler Beitrag anzeigen
    Warum?

    1. Öko-Steuer
    2. Öko-Steuer
    3. Spekulantentum

    Punkt.
    Schom vor der Ökosteuer war das Benzin teuer, teuer, teuer durch die Steuer!

  10. #30
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Warum ist nur das Benzin so teuer?

    Natürlich, die vielen Waren die transportiert werden und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder. Aber wirklich brauchen tut es niemand.

    Jetzt schreib ich nicht mehr weiter, sonst heißt es noch ich bin Links. Trifft es aber nicht. Ich trage im Winter einen Mantel, den habe ich seit 1985.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benzin aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht
    Von abandländer im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:41
  2. Benzin-Wut!l Beispiel Wirtschaftsminister Brüderle
    Von Ninja im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •