Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 1823242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 312
  1. #271
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Musikthread

    Es gibt Musikkarrieren, da steht man nur noch fassungslos da und fragt sich, wie das eigentlich möglich ist. Ein gutes Beispiel dafür ist das Duo "die Amigos". Das Brüderpaar würde normalerweise als Karikatur durchgehen aber was sie machen ist ihr völliger Ernst. Nun schoss ihr 12. Album auf den ersten Rang der Verkaufcharts und damit, so tönt es in den Medien, seien sie erfolgreicher als die Beatles. Die Brüder scheinen dem Größenwahn verfallen und meinen tatsächlich, die Nachfolger der legendären Band aus Liverpool zu sein. Was für eine Anmaßung! Die Beatles haben laut Angaben ihrer Plattenfirma weltweit um die eine Milliarde Tonträger verkauft. Die Amigos kommen auf lediglich 2,6 Millionen. Alleine die Single "Hey Jude" verkaufte sich mehr als 8 Millionen mal. Das relativiert den Erfolg der Amigos und bringt sie auf Normalmaß zurück. Es reicht, ein paar tausend CD zu verkaufen, um in die Charts einzusteigen. Am Ende stehen vielleicht 100000 verkaufte Exemplare. Kein Grund also dieses seltsame Duo derart zu hypen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #272
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Musikthread

    Trini Lopez ist tot. er starb im Alter von 83 Jahren an Corona. Sein größter Hit war "if i had a Hammer" aus dem Jahr 1963

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #273
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Musikthread

    80 Jahre wurde er alt. Johnny Nash, der große Star des Reggae starb am 6. Oktober. Bereits 1958 konnte er einige Singles in die US-Charts bringen. Pop-Songs nach Art des damaligen Musikgeschmacks. 1972 kam er auf Jamaika mit Reggae-Musik in Berührung, begegnete den damals noch unbekannten Bob Marley. Er nahm den Titel "I Can See Clearly Now" auf und landete seinen größten Hit. 3 Jahre später konnte er mit "Tears on My Pillow" einen weiteren weltweiten Nummer 1 Hit verzeichnen.








    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #274
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Musikthread

    Phil Spector eröffnet den diesjährigen Reigen des Prominentensterbens. Im Alter von 81 Jahren verstarb der ehemalige Musiker und Produzent im Gefängnis, wo er eine Haftstrafe wegen Totschlag absaß. Unter dem Pseudonym Phil Harvey hatte er 1959 Soloerfolge. Zuvor hatte er mit der von ihm gegründeten Band "Teddy Bears" als 17-Jähriger einen Riesenhit landen können. Schon zu Beginn der 60er Jahre konzentrierte sich Spector dann auf seine Produzententätigkeit und arbeitete mit zahlreichen Stars der damaligen Zeit zusammen. Er hatte eine Technik entwickelt die "Wall of Sound" genannt wurde und einen einzigartigen Klang ermöglichte.


    1959 als Phil Harvey
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #275
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Musikthread

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #276
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Musikthread

    Im Alter von 85 Jahren verstarb am 16.4. der britische Musiker, Komponist und Texter Barry Mason. Er verfasste viele Lieder für andere Interpreten, die damit große Erfolge feiern konnten. Aber er selbst hatte auch als Sänger Erfolg. Rowbottom Square war auch hierzulande ein Hit

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #277
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Musikthread





    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #278
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Musikthread

    dieser Alex Olivari ist Spitze!

  9. #279
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Musikthread

    Er hatte nur 2 Hits blieb den meisten nun schon etwas älteren Menschen im Gedächtnis. Nick Kamen starb nach langer Krankheit im Alter von 59 Jahren.




    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #280
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Musikthread

    Alljährlich wird eine Riesenverarsche veranstaltet die mit ESC abgekürzt wird. Angeblich geht es um Musik, tatsächlich ist die Veranstaltung oft ein politisch motivierter Mittelfinger. Nicht von ungefähr sind die deutschen Teilnehmer von vornherein in der Defensive. Ein Deutscher muss 150% geben, wo es für andere Nationen reicht, wenn sie 80% bringen. So musste sich gestern Jendrik Sigwart mit dem vorletzten Platz zufrieden geben. Sicher, sein Lied ist gewöhnungsbedürftig aber so schlecht nun auch nicht. Wäre er damit für Irland angetreten, wäre er unter den ersten 5 gelandet. Die ARD wäre gut beraten, einen Schlussstrich zu ziehen und sich vom ESC zurückzuziehen. Die ARD trägt den Großteil der Kosten dieser Veranstaltung. GEZ-Zwangsgebühren, die anderweitig besser angelegt wären.




    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    und wer wissen will, wer die Eurovisions-Hymne komponierte....

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •