Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Keine Angst, ist nicht von GM.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #12
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Coooool! Ich muss ja momentan leider noch nen 4Zyl. M3 hochtreten, den ich aber in Kürze, wenn meine Frau dann ihre Kreuzfahrt bekommen hat, auf nen 4 Liter aus nem 540i, aufstocken werde. Der steht schon in Nachbars Garage. Ich hoffe, dass es da keine familjären Probs gibt! Schlussendlich mach ich ja alles nur für SIE, näääch!

    Thats it:
    Name:  m3.jpg
Hits: 136
Größe:  76,5 KB

    PS: Was hast Du den für ne Gurke? 5.4 L V8 hört sich ja ziemlich übel an!

    Und nun rat mal, wer mit dem Auto immer rumfährt!?!?

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Mir gefällt der M3. Das sind 4 gute Zylinder. Sieht sehr gepflegt aus. Keine Steinschläge. Haha, musst Du Deiner Frau eine Kreuzfahrt spendieren? Ja, die haben momentan nicht gerade den besten Ruf, so nach Costa Concordia und Costa Allegra. Aber wenn sie das möchte. Nein, wer kann denn schon zu einem 540i nein sagen? Da passt doch die ganze Familie rein. Ein Zweisitzer würde eher Probleme bereiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von abandländer (30.03.2012 um 05:44 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Im M3 ist Platz für Frau und 2 Kinder, wir haben aber eine Tochter und Zwillinge! Das Auto bleibt aber trotzdem "unser" Liebling, der ohne Kinder gefahren werden soll.

    Zu Deinen Bildern: Schönes Ding AL ! Auf den war ich auch schon heiss! Hast Du nen Shelby? Ein Arbeitskollege von mir importiert Mustangs und Charger aus den USA. Beide wurden an Kollegen im Arbeitskreis schon erfolgreich vertickt! Würd mir auf jeden Fall auch gefallen, ist mir im Moment allerdings aufgrund der hohen Spritkosten etwas zu teuer! Ich denke schon über eine Umrüstung auf Gas nach. Deshalb lob ich mir nebenbei meinen Audi A4 Avant 2.0TDI.

    Familienkutsche, aber doch sehr zufriedenstellend!
    Name:  a4avant-01-4-21811.jpg
Hits: 217
Größe:  240,9 KB

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Ja, ist ein Shelby. Die Spritkosten sind ein Argument. Original zeigte die Verbrauchsanzeige 12L/100km an (so wie ich fahre, so konservativ und im immer 6. Gang) ;) Nach den Modifikationen zeigt er schon mal 19 Liter an, wenn man Gas gibt geht er kurzzeitig auf 30 Liter hoch, da wirds mir dann auch unwohl... Zum Glück ist kein Grüner in der Nähe, der das mitkriegt. Aber hey, ich finanziere den Sozialstaat mit meinen Spritsteuern! Ist ja auch kein Alltagsgefährt. Immerhin schaffe ich 400 km mit einer Tankfüllung (60 Liter).

    Der Porsche 918 Spyder Hybrid (Prototyp) soll mir 3L auskommen und 770 PS haben... Kostet aber viel bei der Anschaffung... extrem unglaublich und verdammt weit über meinem Budget. Für dieses Geld kauft man einen neuen Shelby plus Sprit für 3'500'000 Kilometer. Ich sage nur, dass die Technologie da wäre... http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-11689597.html

    Ich sollte auch mal etwas mehr öko denken.
    Geändert von abandländer (29.03.2012 um 23:46 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #16
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Ja, ist ein Shelby. Die Spritkosten sind ein Argument. Original zeigte die Verbrauchsanzeige 12L/100km an (so wie ich fahre, so konservativ und im immer 6. Gang) ;)
    Seehr brav!

    Spritkosten sind ein Argument. Original zeigte die Verbrauchsanzeige 12L/100km an (so wie ich fahre, so konservativ und im immer 6. Gang) ;) Nach den Modifikationen zeigt er schon mal 19 Liter an, wenn man Gas gibt geht er kurzzeitig auf 30 Liter hoch, da wirds mir dann auch unwohl...
    Mein A4 schafft auf 100km/ 4.7 Liter, mein M3 geht allerdings über 14 Liter! Wenn ich denn brav binName:  icon_tup.gif
Hits: 120
Größe:  434 Bytes!!!


    Nach den Modifikationen zeigt er schon mal 19 Liter an, wenn man Gas gibt geht er kurzzeitig auf 30 Liter hoch, da wirds mir dann auch unwohl...
    Jepp, kenn ich! Mobbt aber!


    Zum Glück ist kein Grüner in der Nähe, der das mitkriegt.
    Tante Claudi würde ich über meine Endrohre stülpen, damit das Weib endlich mal Frischluft inhaliert!


    Immerhin schaffe ich 400 km mit einer Tankfüllung (60 Liter).
    Hört sich gut an! Mit meinem M3 bin ich da "noch" in der Nähe!


    Der Porsche 918 Spyder Hybrid (Prototyp) soll mir 3L auskommen und 770 PS haben
    Dumm Tüch! Der kann mal an meinem Endrohr schnüffeln; dann weiss der, was geht! Auf son Müll können wir gut verzichten!

    Gruß
    Trout

  7. #17
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Opel wurde bereits 1929 von seinem Gründer Adam Opel an den US-Autokonzern GM verkauft. Im Bewusstsein der Deutschen ist Opel aber immer eine deutsche Firma geblieben. Da die Fertigung hauptsächlich in Deutschland stattfindet und die Autos europäisch konzeptioniert sind, ist das auch nicht von der Hand zu weisen. Das die Firma in wirtschaftliche Schwierigkeiten geriet, ist dann auch dem amerikanischen Management anzulasten, welches sich ab den 80ger Jahren immer stärker in die Entwicklung einmischte. 2008 machte gar das Gerücht die Runde, Opel werde Pleite gehen. Vor diesem Hintergrund waren Politik und Gewerkschaften zu schmerzhaften Kompromissen bereit. Scheinbar will GM das Ganze noch einmal wiederholen, denn nun sind erneut üble Gerüchte um Schließung und Massenentlassungen im Umlauf. Das Opel im vergangenem Jahr fast 800 Millionen Euro Verlust machte, liegt aber auch am amerikanischen Mutterkonzern GM. Opel darf nicht überall hin exportieren, der lukrative chinesische Markt ist für Opel tabu.

    Wer bitte soll denn in einem Autofeindlichen Klima noch Autos kaufen und für 1,70 € tanken?

    Im November wurde ich viermal geblitzt, die Achswellen haben sich gemeldet und ich hatte von der ganzen Sch..... die Schnauze voll und das Auto verkauft.

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Auf dem Lande ist man aufs Auto angewiesen aber selbst in einer Stadt wie Berlin, wo man sich immer auf die Brust schlägt, wie toll doch der ÖPNV ausgebaut ist, rate ich jedem sein Auto zu nutzen. Die Bahnen und Busse sind rappelvoll, selbst zu ruhigeren Zeiten. Wenn ich mit dem Auto fahre, spare ich gegenüber Bus und Bahn täglich 40 Minuten Fahrzeit und ich muss mir von anderen Idioten nicht dumm kommen lassen. Und sooooo billig ist der ÖPNV auch nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Nach und nach gräbt GM Opel endgültig das Wasser ab. Nachdem bekannt wurde, dass der Astra in GB gefertigt werden soll, gab GM nun bekannt, dass Peugeot den nächsten Zafira entwickeln soll. Damit dürfte das Ende von Opel Deutschland eingeläutet worden sein
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Opel: Drama ohne Ende

    Und das Ende ist da

    Das Opel-Werk in Bochum mit derzeit mehr als 3000 Beschäftigten steht endgültig vor dem Aus. Die Geschäftsleitung habe den Arbeitnehmervertretern vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass nach 2016 keine Fahrzeuge in Bochum mehr gefertigt werden sollen, sagte Betriebsratschef Werner Einenkel der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit Angaben des WDR. Zwar liefen noch Gespräche mit der Landesregierung über Alternativen, doch diese würden zusätzlich erschwert durch die geplante Schließung des Getriebewerkes 2013.

    Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lügen ohne Ende
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 18:56
  2. EU - Regelungswahn ohne Ende
    Von Liberté im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 16:45
  3. Genderwahn ohne Ende
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •