Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Vor 700 Jahren: das Ende der Tempelritter

    Am 22.3.1312 löste Papst Clemens V. den Orden auf. 5 Jahre zuvor hatte der Französische König Philipp IV. den Befehl gegeben, die Ordensmitglieder zu verhaften. Er hatte ein Auge auf das Vermögen der Tempelritter geworfen und sah so eine Möglichkeit an deren Eigentum zu gelangen. Gegründet war der Orden wohl durch Hugo von Payns, Gottfried von Saint-Omer und sieben weitere französische Ritter, um die Straßen des heiligen Landes für die christlichen Reisenden zu sichern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Vor 700 Jahren: das Ende der Tempelritter

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neu! Tempelritter zum Moderator berufen
    Von der wache Michel im Forum Hinweise und Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •