Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Angesichts des Anschlags von Gestern, der Interpretationen, Verschwörungstheorien und Täterzuweisungen in den Medien und sonst überall gewinnen zwei Artikel neue Aktualiät, die vor einigen Tagen zu lesen waren. Im ersten Artikel sagt der Ministerpräsident und Wahlkandidat der Berliner CDU-Regierung in Paris: "We want a French Islam": Sarkozy: "We want a French Islam" ("Wir wollen einen [...]

    Weiterlesen...
    Geändert von Realist59 (21.03.2012 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Sarkozy beliebt zu scherzen. Es gibt keinen französischen Islam und es wird auch nie einen geben. Islam ist Islam. Was als gemäßigter Islam verkauft wird ist lediglich ein nicht praktizierter Islam
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Le Coran. Aber es wäre schon gut, wenn der Islam nicht mehr so von außen beeinflusst werden würde und man ihn davon abgegrenzt mäßigen könnte. Umsetzbar ist es nicht. Momentan scheinen die Fundamentalisten den Weg des Islams zu bestimmen. Ja, es gab vor ca. 40 Jahren Zeiten, in denen der Islam schwächer war und die Welt in den Regionen friedlicher, Kopftücher auch in Kairo und Kabul eher die Ausnahme darstellten, obwohl die meisten Einwohner dieser Städte Muslime waren.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Große Städte sind immer etwas freier. Der Islam wurde aber auch von den Machthabern in diesen Ländern instrumentalisiert. Man denke da nur an den Iran unter Chomeini. In der Türkei vollzieht sich derzeit ebenfalls eine Re-Islamisierung. Viele Muslime wollen eine stärkere Rolle der Religion im alltäglichen Leben weil die als Anker dienen kann. Wenn aber selbst in ach so tolerant erscheinenden Ländern wie der Türkei der Hass auf Christen und Juden so massiv ist, was kann man dann von Ländern wie Pakistan oder Saudi-Arabien erwarten? Vielen Muslimen in Europa ist die freie Gesellschaft ein Dorn im Auge. Man nimmt zwar gerne alle Vorteile mit, verachtet aber gleichzeitig diejenigen, die ihnen das alles ermöglichen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    250

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Die Anwesenheit von Millionen Muslimen ist in Frankreich eine Tatsache, die vermutl. leider unumkehrbar ist und bleiben wird. So dumm ist die Idee nicht, darauf zu drängen den Islam ein wenig europäischer zu machen. Der Koran mag das nicht hergeben, aber die Gläubigen könnten daran arbeiten wenn sie denn wollten.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Die Flucht in die Religion ist bei vielen, vermeintlich nicht religiösen, Muslimen stark ausgeprägt. Man denke da nur an die Attentäter vom 11.9.2001. Sie wurden als weltliche Muslime beschrieben und wurden doch sehr schnell zu Fanatikern. Es ist, als müsse man nur einen Schalter umlegen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Sarkozy “wünscht einen französischen Islam
    Das dürfte sich spätestens seit heute geändert haben! Der Idiot in Toulouse will sich immer noch nicht ergeben. Es muss wohl gestürmt werden!

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Wenn ihm das Klopapier ausgeht kommt er von selber raus.

    Ganz alter Belagerungstrick.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Wenn ihm das Klopapier ausgeht kommt er von selber raus.

    Ganz alter Belagerungstrick.

    Muslime nehmen sehr ungerne Papier. Die linke Hand mit etwas Wasser angefeuchtet erfüllt da den besseren Effekt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sarkozy “wünscht einen französischen Islam”

    Wenn Du in einem muslimischen Land bist, dann solltest Du schwer darauf achten, was Du mit der linken Hand tust, denn die ist aus eben diesem Grund 'haram'.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •