Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Achtung + Wertschätzung

    Es wird immer schlimmer in Absurdistan! Nun fordert der Flüchtlingsrat Asylanten und Flüchtlinge mit der Devise "Mehr Achtung und Wertschätzung für Flüchtlinge" schon regelrecht zum Kommen auf! Wann wird bei diesem Irrenverein endlich die Notbremse gezogen?

    Mehr Achtung und Wertschätzung für Flüchtlinge

    Internationale Wochen gegen Rassismus in Erlangen - "Keine Belastung"


    Das Rezept, das Mahmoud Al-Khatib vorschlägt, klingt eigentlich ganz einfach: Die Asylsuchenden nicht als Bittsteller zu empfangen, sondern als Bürger. Und ihnen mit Achtung und Wertschätzung zu begegnen.

    Al-Khatib kennt genau das Gegenteil, er hat als Bürgerkriegsflüchtling acht Jahre in einer Asylunterkunft gelebt. Heute ist er Leiter der Abteilung „Soziale Angelegenheiten“ im Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen und selbst zuständig für Flüchtlinge.

    Von einem Willkommen sei bei ihm nicht viel zu spüren gewesen, sagt er, man habe den Flüchtlingen eher bedeutet: Sie seien eine Belastung. „Wenn es nicht auch etliche freundliche Menschen in Neuburg gegeben hätte: Ich weiß nicht, wie mein Werdegang gewesen wäre“, meint Al-Khatib.

    Der Jurist, der nicht nur Abteilungsleiter im Landratsamt, sondern auch Mitglied des Bayerischen Integrationsrates ist, erzählt dies im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus während einer Diskussion über die Situation von Flüchtlingen in Deutschland. Zusammen mit Alexander Thal, dem Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrates, Bürgermeisterin Elisabeth Preuß (FDP) und José Luis Ortega, dem Vorsitzenden des Ausländer- und Integrationsbeirates

    weiterlesen


  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Achtung + Wertschätzung

    Sollte es nicht heißen: ... von Flüchtlingen und für die Aufnahme?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Achtung + Wertschätzung

    Wenn die Flüchtlinge jetzt schon selber LEITER des Amtes für soziale Angelegenheiten werden...dann gute Nacht.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Achtung + Wertschätzung

    Wer uns verachtet und nur herkommt um den Staat abzuzocken, kann keine Wertschätzung erwarten. Diese Leute erleben nun das Echo der eigenen Untaten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •