Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.808

    Griechenland braucht bald neues Rettungspaket – und Angie ein neues Rettungsfest

    "Nicht nur in Deutschland ist Angela Merkel beliebter als alle anderen Politiker: Auch in der EU lässt sie Cameron, Monti und Sarkozy hinter sich." Kaum haben wir, und mit uns ganz Europa, unsere Angie als Rettungsheldin der Euro feiern düren, planen unsere Experten schon die nächste Festveranstaltung für die beliebteste Kanzlerin, in der Form eines [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Griechenland braucht bald neues Rettungspaket – und Angie ein neues Rettungsfest

    Es ist klar, dass Griechenland nie auf eigenen Beinen stehen wird. Es ist doch auch viel bequemer auf Kosten anderer zu leben
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Griechenland braucht bald neues Rettungspaket – und Angie ein neues Rettungsfest

    Das Menschenbild, das besagt, dass der Mensch (natürlich gibt es immer Ausnahmen) im Allgemeinen bestrebt ist, bei minimaler Leistung maximalen Profit herauszuschlagen, ist erfahrungsgemäss gar nicht abwegig. Und wenn ein System "Lücken" aufweist und solche Möglichkeiten bietet, dann werden sie sofort ausgenutzt.

    Wir kennen es von den Bankenspekulanten, von Tranferleistungsempfängern, von den Politikern, den Managern ... ich glaube jede Gruppe ist vertreten. Und immer schaden sie mit ihrem Verhalten einer anderen Gruppe oder Person.

    Angenommen (maximaler Profit, minimaler Aufwand): Ein "guter" Händler (Grieche) verkauft mit einem Lügenmärchen (Etat) sein Produkt (Staatsanleihe) im Wert von 10 Cent für 100 Euro. Der Kunde ist der Geschädigte. Das war wohl das Risiko des Kunden, der sich zu sehr auf die Bewertung des Händlers (Rating) verlassen hat.

    Den Steuerzahler interessieren natürlich nur jene Fälle, die ihn als Steuerzahler schädigen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Griechenland braucht bald neues Rettungspaket – und Angie ein neues Rettungsfest

    Und das nächste Rettungspaket wird lange noch nicht das letzte sein. Für Griechenland gibts nur eine Rettung: Raus aus dem Euro und zwar jetzt, wo ein Großteil der Bankschuld vorübergehend getilgt ist. Das Land braucht die Möglichkeit der Abwertung seiner eignen Währung, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Genau diese Möglichkeit besteht für ein finanziell schwaches Land aber nicht in einer Gemeinschaftswährung. Die orientiert sich nämlich am stärksten und nicht am schwächsten Glied. Griechenland bleibt eines der bodenlosen Fässer Europas, solange es in der EU verbleibt.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Griechenland braucht bald neues Rettungspaket – und Angie ein neues Rettungsfest

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Und das nächste Rettungspaket wird lange noch nicht das letzte sein. Für Griechenland gibts nur eine Rettung: Raus aus dem Euro und zwar jetzt, wo ein Großteil der Bankschuld vorübergehend getilgt ist.
    Let's say it: TINA!

    Und genau so ist es! Das wussten die rational denkenden Personen im Gegensatz zu den irrationalen Eurofanatikern schon von Anfang an. Und sie haben es auch exakt so gesagt!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur die CDU braucht ein Islamgesetz - neues deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 22:00
  2. Nur die CDU braucht ein Islamgesetz - neues deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 15:54
  3. Bald bundesweit neues Schulsystem?
    Von Seatrout im Forum Bildung - Gesundheit - Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •