Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    201

    Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    Bei einem Amoklauf hat ein amerikanischer Soldat 16 schlafende Afghanen in ihren Häusern getötet. Die Motive sind völlig unklar - könnten aber wohl in den Spannungen der letzten Wochen zu finden sein. Es wäre das schwerste Kriegsverbrechen in der Geschichte des Koalitionseinsatzes am Hindukusch und ein herber Rückschlag für die Bemühungen der NATO.


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    Eine unnötige und idiotische Aktion. Die USA haben schon vorher einen radikalen Ansehensverlust in Afghanistan erlitten, bei der diese bizarre Koranverbrennung der Höhepunkt war. Es ist nichts mehr zu retten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    'Er ist halt nicht mehr mit dem Streß fertig geworden. Die Hitze in der Wüste, die ständige Bedrohung durch Selbstmordattentäter. Er hat halt nur noch überall Selbstmordattentäter gesehen, besser er hätte den Koran nicht gelesen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eine unnötige und idiotische Aktion. Die USA haben schon vorher einen radikalen Ansehensverlust in Afghanistan erlitten, bei der diese bizarre Koranverbrennung der Höhepunkt war.
    Das persönliche Schicksal, welches dem Soldaten in Afghanistan widerfahren ist, wird man uns sicherlich nicht mitteilen. Aus der Presse war jedoch zu erfahren, dass der Mann kurz zuvor einen Nervenzusammenbruch erlitten haben soll. Hier sollte zuerst geprüft werden, was er vorher erlebt hat und ob dieses Erlebnis in Zusammenhang mit der Tat steht. Ich befürchte, er wird etwas gesehen haben, was ihn zu diesem Vorgehen gezwungen hat. Eventuell ein Attentäter, der Kameraden verletzt oder getötet hat, einen Angriff der Taliban, vielleicht auch eine durch Moslems verursachte Kindesmisshandlung oder einen Ehrenmord? Sowas passiert nie grundlos! Wenn man es sich einfach macht, erklärt man uns die Tat wieder mit Killerspielen und Ego shootern!


    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ist nichts mehr zu retten
    Sehe ich genauso! Abflug!

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    250

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    Ich hasse es den Eindruck zu erwecken, ich hätte Verständnis für eine Gewalttat, aber - ich kenne Soldaten und weiß, was Afghanistan mit manchem macht. Und ich weiß auch, wie sehr die Renitenz der Afghanen sie zur Weißglut treibt. Nach den zahlreichen Mordern an Ausländern in den vergangenen Wochen, wegen einem verbrannten Büchlein wo jeder normale Mensch gesagt hätte "Dumm gelaufen!", hätte ich mir auch überlegt, ob diese Steinzeitmenschen es wirklich wert sind, dass ich mein Leben für ihre Zukunft aufs Spiel setze.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    So ist es! Das falsche Doppelspiel der Moslems! Tagsüber lassen sie sich als Schutzkräfte von den NATO-Soldaten ausbilden, nach Feierabend rennen sie zu den Taliban und petzen, was für Strategien und Vorkehrungen zur Befriedung des Landes getroffen werden. Jeder von den dortigen Soldaten weiss das, muss aber Ruhe und Schweigen bewahren und dieses ungleiche Spiel um Leben und Tod mitspielen!

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    Also meinen Segen hat er..

  8. #8

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    ...habe eine Artikel aus der österreichischen Presse gelesen, wonach die Sache nach Zeugenaussagen anders verlaufen sein soll. Habe auch meine Zweifel, ob da wirklich nur ein einziger zum "Bauernopfer" gemacht werden soll. Fand es schon merkwürdig, dass ein Soldat kilometerweit durchs Land wandert , um in verschiedenen Dörfern um sich zu schiessen. Merkwürdig finde ich ebenfalls , dass die "Märtyrer"-Opfer nicht wie in diesen Kreisen oft üblich "gezeigt" werden. Präsentiert wurden Blutlachen und tausende Decken, unter denen "Ermordete" liegen sollten. Irgendwie passt da vielen nicht.

    Erst hiess es, der Soldat habe die Truppe verlassen und sei nach der Tat ins Lager zurückgekkehrt, in der anderen Version sagte man, er hätte das Lager verlassen (was Afghanen beobachtet und an die US-Truppen gemeldet hatten), konnte aber nicht mehr aufgehalten werden........????
    Alles sehr skurill, aber jetzt hat man je eine plausible "Erklärung" mit der Hirnverletzung!
    ....die Einheimischen "verlangen" eine öffentliche Verurteilung des "Einzeltäters", wahrscheinlich nach landesüblichen Ritualen........

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    Angeblich waren noch weitere Soldaten unterwegs, so dass parallel an zwei Orten gleichzeitig geschossen wurde. Es wird gemutmaßt, dass die Amis von den Taliban gezielt mit Falschinformationen versorgt wurden. Immer wieder geben Afghanen den Amerikanern Tipps ( für Geld) wo sich angeblich Taliban aufhalten. Es ist möglich, dass die Amerikaner in eine Falle gelockt wurden um den Volkszorn weiter anzustacheln
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10

    AW: Afghanistan: US-Soldat rastet aus - 16 Tote

    @Realist59: denke auch , dass diese These SEHR möglich ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •