Will hier mal wieder nen neuen Sammelthread starten, der die Taten unserer Bereicherer aus einem bestimmten Stadtteil Berlins sammelt! Wo alles bunt ist, da herrscht Leben, bzw. Stimmung! Und das scheint politisch sogar gewollt!

18-Jähriger tot

Tödliche Attacke nach Bolzplatz-Streit

05. März 2012 12.58 Uhr, B.Z. Nach Streit bei einem Fußballspiel wurde ein 18-Jähriger erstochen. Verdächtiger festgenommen.

Hat die Polizei die brutalen Messerstecher bereits? Nach der tödlichen Auseinandersetzung in der Fritzi-Massary-Straße Sonntagabend in Neukölln nahm die Polizei einen 39-Jährigen und ein 34-Jährigen in fest. Der Verdacht gegen den älteren erhärtete sich nicht, der 34-Jährige wird jedoch dem Haftrichter vorgeführt.
Zunächst hatte es während eines Fußballspiels auf einem Bolzplatz einen Streit gegeben, der in einer Schlägerei endete, so die Polizei. Daraufhin zogen mehrere Personen zu der Wohnanschrift eines der Verdächtigen und forderten die beiden Männer auf, nach draußen zu kommen.
Als der 34- Jährige und der 39-Jährige der Aufforderung nachkamen, kam es erneut zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Im Streit wurde ein 18-Jähriger mit einem Messer am Oberkörper verletzt, er starb im Krankenhaus an der Verletzung. Ein 21-Jähriger erlitt Verletzungen am Oberarm.
Noch am Tatort nahm die Polizei einen 39-Jährigen fest, er wurde am Nachmittag wieder freigelassen. Der 34-Jährige stellte sich Montagmorgen um 5.15 Uhr auf einer Wache. Die übrigen Beteiligten sind flüchtig.
Nahe des Tatorts entdeckte die Polizei mehrere Stich- und Schlagwaffen, was laut Polizei darauf schließen lässt, "dass die Gruppe entsprechend bewaffnet die Auseinandersetzung gesucht hatte".

Quelle

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass dieser Strang ein voller Erfolg wird! Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass hier täglich neue Meldungen eingehen, die nie Langeweile aufkommen lassen!