Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    201

    Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Abtreibung ist eigentlich kein Thema, bei dem man nach dem Schwarz/Weiß-Schema eine starre, kompromisslose Haltung vertreten sollte. Aber angesichts eines Vorschlags, den jetzt mehrere so genannte Medizinethiker unterbreitet haben, kann man nur mit den Ohren schlackern: Kindsmord am (ausgetragenen) Kind solle legalisiert werden.


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Ich hoffe doch, dass es sich hier nur um eine Provokation handelt. Ich bin gegen Abtreibungen, es gibt immerhin ausreichende Verhütungsmittel. Eine Schwangerschaft, die durch eine Vergewaltigung entsteht, sollte jedoch anders bewertet werden und das Thema behinderte Kinder kann man auch nicht leichtfertig abhandeln.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Mit Sicherheit wird es niemals legal werden, ein schon lebendes Kind zu töten. Ich finde es nur interessant, wie sich um solche Dinge immer die leidige Diskussion um Abtreibungen spannt und mit welcher Vehemenz gerade die Männer, die einen zu hohen Unterhalt für ein nicht gewolltes und angeblich untergejubeltes Kind beklagen oder im Ernstfall beklagen würden, dazu die ihrer Meinung nach zu hohe Geburtenrate in der Unterschicht kritisieren und sogar arbeitslosen, bedürftigen oder alleinstehenden Frauen jedes Recht auf Nachwuchs nehmen würden, Abtreibungen bei Höchststrafe verbieten möchten.

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    250

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Ja, den Vorwurf habe ich mir von Kommentatoren auch anhören müssen. Und ich finde ihn unpassend, denn aus dem Beitrag geht unzweifelhaft hervor, dass ich Abtreibungen unter bestimmten Umständen für vertretbar halte.
    Es handelt sich aber bei diesem Vorschlag meiner Ansicht nach nicht um eine Provokation, sondern den ernstzunehmenden Versuch der selbsterklärten wissenschaftlichen Avantgarde, auf die Formung des Kollektivbewusstseins der Gesellschaft Einfluss zu nehmen. Er fällt in eine Reihe mit schwachsinnigen Projekten wie genderneutralen Kindergärten, wo die Erzieherinnen keine Genera verwenden, wenn sie mit den Kindern sprechen.
    Allein schon die Diskussion anzustoßen, als wäre bei der Idee so gar nichts dabei, halte ich für hochgradig gefährlich, und die dahinterstehende Denke für menschenverachtend.

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Es geht nur um Europäische oder Deutsche Kinder.

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Es wird zeit, dass wir langsam mal ein paar Politiker und selbsternannte Wissenschaftler postnatal abtreiben!

    Beste Grüße

    Andi Laterne!

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Ekelhaft.

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    712

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    das ist keins scherz leider ,. diskutieren auch schon am arbeitsplatz darüber, es gibt menschen die behaubten damit bekommen man den welthunger in den griff,. kinder bis 2 jahre dürfen sozusagen prenatal abgetrieben werden,.. is doch kein mord warum das denn??
    so langsam glaube ich immer mehr wir sind bereits in der hölle!!! soviel dann zum thema muselmann is froh man kommt ins paradies dann ,. lol aus der hölle fliehen ?? viel spass,..
    aber nen total unglaublicher gedanke nicht war man steckt massen milliarden in die tötungsindustrie in amerika ca 8,1 billiarden jährlich,.. ca 1,3billiarden jährlich in die eugenik, 4,5 millarden in die maipulatieve genomforschung usw ,.. sollte man eventuel grad was den etar der tötungsindustrie weltweit angeht nich mal so um mind 60% kürzen, und von diesem geld dann eventuell energie nahrung und wasserplätze schaffen um den hunger zu beenden,..und nich hunger mit mord beseitigen?
    Augen auf und SEHEN! Ohren auf und HÖREN, Hirn einschalten und eigenständig DENKEN!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Dann sollten die Befürworter Selbstmord begehen, das hilft auch gegen den Hunger in der Welt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    250

    AW: Abtreibungsbefürworter: Neugeborene sollten getötet werden dürfen

    Unsere Kinder ermorden, um den Hunger in der Welt einzudämmen? Würde es dann nicht eher helfen, die Kinder in den Ländern zu ermorden, wo Menschen Hunger leiden?
    Nur weil wir weniger Kinder bekommen, gehen wir ja nicht verantwortungsvoller mit unseren Ressourcen um, oder hätte die Sahel-Zone auf einmal selbst mehr Ressourcen.

    Gott, diese Debatte ist schwachsinnig wie man es dreht und wendet.

    Dass aber von Durchschnittsbürgern Zustimmung kommt, erschreckt mich dann doch. Vermutlich dachte sich diese Bestie, die damals Kind um Kind unter den Geranien auf ihrem Balkon verbuddelte, auch nur, dass sie ein Recht auf postnatale Abtreibung hätte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •