Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    Das Zeitfenster schließt sich. Israel hat nur noch wenige Monate um die iranischen Atomanlagen zu zerstören. Entsprechend nervös reagieren die Politiker in Israel aber auch im Iran. Eines ist klar, sollte Israel angreifen, belässt es Iran nicht mit einer diplomatischen Protestnote. Es könnte tatsächlich zum Krieg kommen. Wo aber steht dann Deutschland? Solange es nichts zu kämpfen gab, konnten deutsche Politiker gerne und laut die Solidarität mit Israel verkünden. Nun könnte es tatsächlich zum Ernstfall kommen, denn es ist durchaus wahrscheinlich, dass arabische Länder auf Seiten des Iran Israel angreifen könnten. Israel alleine ist dem nicht gewachsen, solange mit konventionellen Waffen gekämpft wird. Natürlich stehen die USA an der Seite Israels aber der Ruf "Germans to the Front" könnte Deutschland in böse Konflikte bringen auch weil in unserem Land 4 Millionen Muslime Ärger machen könnten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Artikel: Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr zu einem Krieg mit dem Iran kommen wird. Ein paar Spekulationen:

    Ob sich die arabischen Länder wirklich auf Seiten des Irans stellen werden, um gemeinsam Israel anzugreifen... Ich denke nicht im ersten Moment.

    Saudi Arabien, das gute Beziehungen zu den neuen islamistischen Regierungen (Regimen) pflegt in Ägypten, vielleicht auch bald in Syrien (diese auch immer finanziell und ideologisch gefördert hat) - wird sich wohl eher gegen den Iran positionieren, es jedoch vermeiden direkt an Kriegshandlungen teilzunehmen.

    Die arabische Bevölkerung jedoch, die würde sich im ersten Moment auf die Seite Irans stellen. Die Grenzen zwischen Gaza und Ägypten wären offen und die Hamas würde mit ausreichend Waffen und Gotteskriegern aus Ägypten versorgt werden, während im Norden die schiitische Iran-nahe Hezbollah gegen den Judenstaat vorgehen wird.

    Saudi Arabien wird erstmal abwarten, bis sich beide Parteien gegenseitig so weit geschwächt haben, bis die Gelegenheit für einen Angriff gegen den Iran günstig erscheint, um danach als die unangefochtene islamistische Macht hervorzugehen (was nur dank amerikanischer Unterstützung möglich ist).

    Die Rolle der Türkei bleibt unklar... Sie konzentriert sich wohl mehr auf die Eroberung Europas... Aber auch sie strebt das Ziel der islamischen Weltmacht an, der Syrienkonflikt wird hier über die zukünftige türkische Strategie in der arabischen Welt entscheiden.

    Gewiss ist, sie werden sich alle gegen den "Aggressor" Israel stellen und erneut versuchen, was 1967 nicht gelungen ist. Wie weit die USA und andere Verbündete gehen werden, um Israel zu retten, wird sich zeigen...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Artikel: Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    Krieg ist immer schlecht! Hier könnte er jedoch etwas Gutes bezwecken. Ein eindeutiges Bekenntnis zu einer Seite. Merkels vielbeschworener Staatsraison, mit allen Mitteln jeglichen Schaden von Israel abzuwenden, müssten dann Taten folgen. Im Gegenzug könnte das als Kriegserklärung an den Islam aufgefasst werden. Dieses biedere Spiel, sich als "guter Freund" zwischen den Religionen aufzuführen, widert mich schon sehr lange an. Mir wäre es lieb, wenn man sich nun eindeutig zu einer Seite bekennen würde. Und da ist unser Platz m.E. selbstverständlich an der Seite Israels und nicht an der irgendwelcher Moslemstaaten.

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Artikel: Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    wer´s glaubt... Die Sozen-Braut aus der SED-Kaderschmiede wird sich schön vornehm zurückhalten und so was sagen wie " die Konfliktpartein sollten wieder an dern Tisch zu Verhandlungen zurückkehren" dann schickt sie Schäuble zur Vermittlung zwischen den Konflikttpartein nach Teheran..

    Wenn Israel brennt schicken deutsche Kommunisten Benzin zum löschen...

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Artikel: Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    Ich denke, dass die europäischen Länder, die sich für Israel positionieren, neben etlichen pro-islamischen und anti-westlichen Demonstrationen, vermehrt mit politisch (oder soll ich sagen "religiös"?) motivierten Attentaten im eigenen Land zu schaffen haben werden. Die würden i.d.R. durch "Homegrown Terrorists" verübt. Spätestens dann wird sich der gefährliche Fanatismus der "wahren" Muslime und die "Friedlichkeit" dieser "Religion" allen offenbaren. Das wird möglicherweise zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, oder sogar zum Bürgerkrieg itself führen, je nach Anzahl der kampfbereiten wahren Muslime (Islamisten), die sich im entsprechenden Land befinden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Artikel: Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    Was heisst "sollte"? Das ist doch längst fest beschlossen und die Planungen laufen auf Hochtouren. Nur über das Angriffsdatum ist man sich noch nicht einig.

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Artikel: Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    hoffentlcih verirren sich ein paar Raketen nach Mekka..

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Artikel: Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben

    Nun ja, das wäre dann ein bedauerlicher Zufall, ein Kollateralschaden. Kommt andauernd vor im Krieg. Besonders bedauerlich, wenn es während der Hadsch passieren würde. Die vielen armen unschuldigen Opfer. Und die Kaaba zerstört, pulverisiert. Wie würde die muslimische Welt wohl reagieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte Israel den Iran angreifen, könnte es auch für uns ein Problem geben
    Von Realist59 im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 21:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •