Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.686

    Unabhängige Richter? Wohl kaum, wie man sieht!

    Das Urteil aus Karlsruhe war für den Staat niederschmetternd. Junge Universitätsprofessoren müssten angemessen bezahlt werden, 4000 Euro Brutto ist zu wenig. Der Staat habe, so der Urteilsspruch, seine Bediensteten angemessen zu versorgen. Problematisch an der Sache ist nur, dass hier Richter in eigener Sache entschieden haben. Von 6 Richtern lehren 5 selber an Hochschulen als ordentliche Professoren oder als Honorarprofessoren. Der Tagesspiegel brachte diese Zusammenhänge in der Rubrik "Kontrapunkt" am 16.2.2012. Interessant, dass dieser Artikel nicht mehr zu finden ist. Kritik am höchsten deutschen Gericht ist also nicht (mehr) möglich
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Unabhängige Richter? Wohl kaum, wie man sieht!

    Angemessen bezahlt. Das ist auch immer eine Definitionssache, meist nach oben offen... Vielleicht kann man nun diesen richterlich neu beschlossenen Professorenlohn als Messlatte benutzen, um die angemessene Bezahlung zu definieren. Leider nur für Beamte.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.686

    AW: Unabhängige Richter? Wohl kaum, wie man sieht!

    Wenn für den Normalbürger ein Niedriglohnjob reicht, dann können die Beamten wohl kaum guten Gewissens solche Ansprüche stellen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Unabhängige Richter? Wohl kaum, wie man sieht!

    Man kann bei den heutigen Preisen auch einen Stundenlohn von Weniger als 10 Euro (netto) auch kaum als Menschenwürdig bezeichnen!! Das scheint das Bundevergewaltigungsgericht aber nicht zu stören..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unabhängige Richter? Wohl kaum, wie man sieht!
    Von Realist59 im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •