Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    Geistiger Einklang

    Zitat Zitat von Koran : Sure 2 : Vers 219
    Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.
    Zitat Zitat von Koran : Sure 5 : Vers 90
    Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel (maisir), Opfersteine (ansaab) und Lospfeile (azlaam) sind (ein wahrer) Greuel (ridschs) und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.
    Zitat Zitat von Vorwort zum Parteibuch der NSDAP, 1927
    Betrinke dich nie!
    Zitat Zitat von Koran : Sure 61 : Vers 9
    Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es (sonst) an Religion gibt - auch wenn es den Heiden zuwider ist.
    Zitat Zitat von A.H. Rede Motorradrennbahn von Lokstedt bei Hamburg, 23. April 1932
    Die Gegner werfen uns Nationalsozialisten vor, und mir insbesonders, dass wir intolerante, unverträgliche Menschen seien. Wir wollten, sagen sie, mit anderen Parteien nicht arbeiten. Ich habe hier eines zu erklären: die Herren haben ganz recht, wir sind intolerant. Ich habe mir ein Ziel gestellt: nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen.
    Zitat Zitat von Koran : Sure 4 : Vers 89
    Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!
    Zitat Zitat von A.H. Rede als Reichskanzler im Berliner Sportpalast, 10. Februar 1933
    Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt. In uns selbst allein liegt die Zukunft des deutschen Volkes. Wenn wir selbst dieses deutsche Volk emporführen zu eigener Arbeit, zu eigenem Fleiß, eigener Entschlossenheit, eigenem Trotz, eigener Beharrlichkeit, dann werden wir wieder emporsteigen, genau wie die Väter einst Deutschland nicht geschenkt erhielten, sondern selbst sich schaffen mussten.
    To be continued...

    http://tinyurl.com/c6l986o
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geistiger Einklang

    AL, sehr gut! Die letzte Gegenüberstellung hinkt allerdings gewaltig: Während in der Rede im Berliner Sportpalast von Fleiß und Arbeit gesprochen wird, mit der sich die Nation erheben soll, ist in der geposteten Sure von Arbeit und Fleiß nicht die Rede - wie überhaupt im gesamten Koran nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Geistiger Einklang

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    AL, sehr gut! Die letzte Gegenüberstellung hinkt allerdings gewaltig: Während in der Rede im Berliner Sportpalast von Fleiß und Arbeit gesprochen wird, mit der sich die Nation erheben soll, ist in der geposteten Sure von Arbeit und Fleiß nicht die Rede - wie überhaupt im gesamten Koran nicht.
    Das stimmt. Im Koran geht es weniger um Fleiß und Arbeit. Sondern ums Kriegen und ums Beute machen (Koran Sure 8 [Die Beute] Vers 1, 41, 69; Sure 48 [Der Sieg] Vers 15, 19, 20, 21 etc.)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geistiger Einklang

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Im Koran geht es weniger um Fleiß und Arbeit. Sondern ums Kriegen und ums Beute machen (Koran Sure 8 [Die Beute] Vers 1, 41, 69; Sure 48 [Der Sieg] Vers 15, 19, 20, 21 etc.)

    Eben: Islam ist Frieden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sebottendorf geistiger Brandstifter der Anschläge in Hoyerswerda?
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •