Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat schon vor Jahren einen Testballon steigen lassen um die Stimmung für höhere Lebensmittelpreise auszuloten. Nun setzt sie nach und stimmt die Verbraucher auf steigende Preise ein. Weiß Frau Aigner nicht, dass der Hartz4-Satz für Lebensmittel auf Basis der Preise von Aldi und Lidl bestimmt wurde? Viele Leute in Deutschland können sich keine teuren Produkte leisten. In die gleiche Kerbe schlug kürzlich Fernsehköchin Sarah Wiener als sie forderte, dass ein Huhn 15 Euro kosten sollte. Ich persönlich nehme es Ilse Aigner nicht ab, dass sie sich um die Qualität der Lebensmittel sorgt. Sie ist Interessenvertreterin der Landwirte und möchte den Bauern höhere Einkommen verschaffen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat schon vor Jahren einen Testballon steigen lassen um die Stimmung für höhere Lebensmittelpreise auszuloten. Nun setzt sie nach und stimmt die Verbraucher auf steigende Preise ein. Weiß Frau Aigner nicht, dass der Hartz4-Satz für Lebensmittel auf Basis der Preise von Aldi und Lidl bestimmt wurde? Viele Leute in Deutschland können sich keine teuren Produkte leisten. In die gleiche Kerbe schlug kürzlich Fernsehköchin Sarah Wiener als sie forderte, dass ein Huhn 15 Euro kosten sollte. Ich persönlich nehme es Ilse Aigner nicht ab, dass sie sich um die Qualität der Lebensmittel sorgt. Sie ist Interessenvertreterin der Landwirte und möchte den Bauern höhere Einkommen verschaffen.
    Es gab mal vor einiger Zeit eine breitangelegte Veröffentlichung im Internet - ganz offiziell - über die Subventionen, die Bauern erhalten. Man konnte jeden beliebigen Bauernhof abrufen, auch den in seiner Nähe und konnte sich dann verdutzt die Augen reiben, WIE HOCH diese Subventionen sind und waren! Verkürzt: Kein Bauer muß ein Rind oder ein Ei verkaufen, rein die Subventionen bescheren ihm schon sein Einkommen!

    Die Bauern sind natürlich Sturm gegen diese Seite gelaufen, von der EU ins Leben gerufen...

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Läßt sich möglicherweise noch hier abrufen. Probiert es mal - ohne Gewähr:

    http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Es gab mal vor einiger Zeit eine breitangelegte Veröffentlichung im Internet - ganz offiziell - über die Subventionen, die Bauern erhalten. Man konnte jeden beliebigen Bauernhof abrufen, auch den in seiner Nähe und konnte sich dann verdutzt die Augen reiben, WIE HOCH diese Subventionen sind und waren! Verkürzt: Kein Bauer muß ein Rind oder ein Ei verkaufen, rein die Subventionen bescheren ihm schon sein Einkommen!

    Die Bauern sind natürlich Sturm gegen diese Seite gelaufen, von der EU ins Leben gerufen...
    Der überwiegende Teil des EU-Haushalts geht doch für Subventionen im Agrarbereich drauf. Wer pfiffig genug ist, kann eine Menge kassieren
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Ich lese gerade, sie sei mittlerweile gesperrt:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...tionen102.html

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    ....aber, wenn Ihr im Jahr 2010 z.B. in die Suche ohne PLZ (nicht nötig) Eure Stadt eintragt, erscheinen doch einige Bauernhöfe und die Gelder, die sie erhalten haben.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Läßt sich möglicherweise noch hier abrufen. Probiert es mal - ohne Gewähr:

    http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

    Funktioniert noch
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    und Ihr könnt für Bayern diese Suche versuchen:

    http://www1.transparenz.bayern.de/Tr...enz/suche.aspx

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Funktioniert noch

    Ich habe es auch gerade probiert. Da ich die gleichen Ortschaften abgerufen habe, ist mir aufgefallen, daß weniger Empfänger angegeben sind. Es haben sich offenbar einige löschen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Ilse Aigner will höhere Lebensmittelpreise

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch gerade probiert. Da ich die gleichen Ortschaften abgerufen habe, ist mir aufgefallen, daß weniger Empfänger angegeben sind. Es haben sich offenbar einige löschen lassen.

    Wo ich geguckt habe, ist nur der Kindergarten Empfänger aber die ganzen Bauern nicht. Ist doch klar, dass sich die Bauern nicht in die Karten gucken lassen wollen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •