Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Erneut Asyldrama in Bayern

    Diesmal macht sich der bayerische Flüchtlingsrat daran, die Asylgesetzgebung zu unterwandern. Eine Afghanin, die über Griechenland nach Ungarn in die EU einwanderte und sich zur Zeit in Deutschland aufhält, sollte gesetzmäßig rückgeführt werden. Dem steht nun plötzlich Diabetes im Weg! Da die medizinische Versorgung der sich zu unrecht im Land aufhaltenden Person nicht sichergestellt ist, kann vorerst nicht ausgeschafft werden! Es ist langsam nicht mehr zu glauben, was sich Hilfsorganisationen und Asylanten alles ausdenken, um die Gesetzgebung auszuhebeln!

    Flucht durch Europa

    Eine Familie verlässt Afghanistan - und wird in den Mühlen der Asylbürokratie getrennt


    Der heutige Mittwoch wird im Leben von Rosama Ghafari wohl als Tag eingehen, an dem sie noch einmal verschont blieb: Sie und ihre siebenjährige Tochter müssen nicht - von Polizeibeamten flankiert - in ein Flugzeug nach Ungarn einsteigen. Sie muss vorerst auch keine Angst davor haben, dass sie in einem der ungarischen Flüchtlingslager nicht die ausreichende medizinische Versorgung bekommt, die sie als Diabetikerin dringend benötigt.
    Die herzzerreissende Geschichte macht auch vor Asylbetrug nicht halt. So wird der älteste Sohn durch die Eltern beauftragt, sich allein nach Deutschland durchzuschlagen, um hier Asyl zu beantragen.

    weiterlesen

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Eine Familie verlässt Afghanistan - und wird in den Mühlen der Asylbürokratie getrennt
    Hätten sie das gewusst, wären sie bestimmt in Afghanistan geblieben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Diese Einleitung reicht schon:

    Eine Familie verlässt Afghanistan - und wird in den Mühlen der Asylbürokratie getrennt


    Der heutige Mittwoch wird im Leben von Rosama Ghafari wohl als Tag eingehen, an dem sie noch einmal verschont blieb: Sie und ihre siebenjährige Tochter müssen nicht - von Polizeibeamten flankiert - in ein Flugzeug nach Ungarn einsteigen. Sie muss vorerst auch keine Angst davor haben, dass sie in einem der ungarischen Flüchtlingslager nicht die ausreichende medizinische Versorgung bekommt, die sie als Diabetikerin dringend benötigt.
    Sie kann bleiben und auch ihre Tochter. Der Mann wird über Familienzusammenführung - besonders schnell und besonders human, da dieser Antrag über seine minderjährige Tochter laufen wird - wieder nach Deutschland einreisen dürfen (im Fall eines minderjährigen Asylbewerberin auch schon, wenn ihr Asylantrag noch nicht beschieden oder gar abgelehnt wurde und sie nur geduldet im Land ist).

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Hätten sie das gewusst, wären sie bestimmt in Afghanistan geblieben.
    Ich nenne es mal beißende Ironie!

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich nenne es mal beißende Ironie!
    Och, das unterstellst du mir jetzt .... Sie haben bestimmt schon damit gedroht, wieder zu gehen. In ein anderes Land, in dem der Service besser ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Och, das unterstellst du mir jetzt .... Sie haben bestimmt schon damit gedroht, wieder zu gehen.
    Zynismus hätt Dir besser gefallen...???

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Ich möchte wetten, dass die Zusammenführung mittlerweile stattgefunden hat. Die erste Tranche an Überbrückungsgeld sowie Wohnraum und Erstausstattung sind garantiert schon "geliefert" worden, denn schliesslich ist die Geschichte schon knapp 2 Wochen alt!

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Rosama Ghafan verließ ihre Heimat Afghanistan zusammen mit Ihrem Mann und den drei gemeinsamen Kindern. Griechenland war ihre erste Station auf europäischem Boden. Ein Albtraum, wie die 40-Jährige berichtet: „Wir erhielten keine Unterkunft, kein Essen und keine Sozialleistungen, sondern waren gezwungen, auf der Straße zu leben. "Schließlich fällt die Familie einen verzweifelten Entschluss: Der älteste Sohn sollte sich allein nach Deutschland durchschlagen und dort Asyl beantragen.
    Ja, der verblödete Michel zahlt's ja.

    Interessant auch die auf der Seite vorgestellten Aktionen:

    http://www.pi-news.net/2011/11/eine-...d/#more-220936

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Griechenland war ihre erste Station auf europäischem Boden. Ein Albtraum, wie die 40-Jährige berichtet: Wir erhielten keine Unterkunft, kein Essen und keine Sozialleistungen
    "Hallo, wir sind hier! Hallo! Wieso kriegen wir keine Sozialleistungen?" - "Tut uns leid, aber wir sind pleite, versuchen Sie es in Deutschland."
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Erneut Asyldrama in Bayern

    Da es in Afghanistan keine Verfolgung gibt, dürfte die Familie problemlos dahin zurückgeschickt werden können, zumal sie ihre Herkunft nicht verschleiert hat. Auch gab es dort für die "Diabetikerin" ausreichend Medikamente.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 09:31
  2. Erneut Flüchtlingsdrama in Bayern
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 15:28
  3. Erneut Asyldrama aufgrund mangelnder Urteilsfindung
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 01:43
  4. Asyldrama 2.Teil
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •