Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012



    Der Völkerkerker soll den Österreichern also schmackhaft gemacht werden, als Lösung für all die äußrst beängstigenden Probleme, die auf uns zukommen werden. Dabei ist dieser Völkerkerker doch Hauptursache der Probleme. Ratingagenturen mögen viel zu großen Einfluß haben, aber die unglückselige vergemeinschaftete Zahlungseinheit des Völkerkerkers ist nicht auf deren Mist gewachsen, sondern in diesem Erdteil und daß Österreich dabei sein mußte war nicht Wille des Volkes, sondern der einer abgehobenen Nomenklatura.

    Daß der Bundespräsident auf Leopold Figl, den ersten Bundeskanzler der Zweiten Republik, seine Weinachtsansprache 1945 bezug nimmt, läßt einen aufhorchen, nämlich in dem Sinne, was da bevorsteht und wir nicht wissen (dürfen). Der Zusatz man solle doch auch an den Völkerkerker glauben läßt einen skeptisch werden, wehe wenn der Völkerkerker nicht bejaht wird, na dann. Es war auch Leopold Figl, der 1955 als Außenminister Österreichs volle Souveränität und damit seine Freiheit verkündete. Nun, diese Freiheit hat Österreich verloren. Warum wird nicht daran gearbeitet, daß Österreich seine volle Souveränität wiedererlangt, anstatt die Nation auf dem Altar einer vergemeinschafteten Wahnidee zu opfern? Nur weil wir ein kleines Land sind? Singapur ist noch viel kleiner und äußerst erfolgreich mit eigener Währung, andere Länder sind auch klein und trotzdem ohne irgendwelche Einbußen an Souveränität handlungsfähig, wenn nicht wirtschaftlich viel agiler als wir. Die Rede war zu einem gewissen Teil Propaganda im Sinne der cisatlantischen Nomenklaturen, die offenbar alles daran setzen, ihr Dogma bis zum bitteren Ende durchzupeitschen.




    Weinachtsansprache Leopold Figl 1945

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012

    Hallo schurli, dann zeig doch mal bitte auf, was für Österreich so schlecht geworden ist?
    Eingedenk der misen Attacken gegen Deutsche Bürger im österreichischen Straßenverkehr durch österreichische Polizei sehe ich keinen Grund, Österreich als netten Nachbarn zu betrachten.
    Unser gemeinsamer Stamm ist doch nicht zu leugnen, und ich bin der Meinung, dass sich Österreich nicht zu weit von uns Deutschen wegbewegen sollte.
    Gewiss ist Souveränität wichtig, aber wass soll das Gehabe wegen einer angeblichen Freiheit, die Österreich wiedererlangen soll?
    So bedeutend ist Österreich nun auch wieder nicht, als dass es sich leisten könnte, sich gegen die Anreinerstaaten stemmen zu können.
    Also mal schön bedeckt halten und an ein gemeinsames Ziel denken. Großmannssucht bringt uns Europäer nicht weiter, höchstens zurück in eine Epoche, die keiner will!

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012

    Es ist keine angebliche Freiheit, sondern unsere nationale Souveränität und Selbstbestimmung. Warum sollen wir uns bedeckt halten? Das hat Österreich wirklich nicht notwendig!! Bei Gott!! Wir brauchen keinen Völkerkerker und schon gar kein oberlehrerhaftes, herablassendes Gehabe oder ungewollte, erstickend erwürgende Umarmungsversuche von jemandem aus dem nördlichen Nachbarland, derlei kommt hier absolut nicht gut an, es sei denn man möchte ausprobieren, was Bluatwiesn in der Realität bedeutet. Wohin Österreich sich bewegt sollte einzig und allein das Österreichische Volk bestimmen, sonst niemand.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Es ist keine angebliche Freiheit, sondern unsere nationale Souveränität und Selbstbestimmung. Warum sollen wir uns bedeckt halten? Das hat Österreich wirklich nicht notwendig!! Bei Gott!! Wir brauchen keinen Völkerkerker und schon gar kein oberlehrerhaftes, herablassendes Gehabe oder ungewollte, erstickend erwürgende Umarmungsversuche von jemandem aus dem nördlichen Nachbarland, derlei kommt hier absolut nicht gut an, es sei denn man möchte ausprobieren, was Bluatwiesn in der Realität bedeutet. Wohin Österreich sich bewegt sollte einzig und allein das Österreichische Volk bestimmen, sonst niemand.
    Sonst gehts noch, oder?
    Niemand will Österreich in einen Völkerkerker zwingen, aber so ein patriorisches Geschwafel ist doch von gestern!
    Was ist denn passiert?
    Österreich ist wirtschaftlich nicht grade auf der Höhe, und der Tourismus als Haupteinnahmequelle bringt nicht das, was ein Land zu weiterem Wachstum bringt.
    Wozu also diese Parolen?
    Anstatt sich mit seinem "nördlichen" Nachbarn Deutschland zu arrangieren, bleibt man stur um sich ja nicht in die Gefahr zu begeben, eventuell von diesem bösen Nachbarn aufgesogen zu werden.
    Das wird nicht geschehen, auch wenn den Österreichern nach der Wende der Arsch auf Grundeis gehen mag.
    Wenn schon, dann müsste höchstens von österreichischer Seite ein solches Ansinnen kommen.
    Wir brauchen Österreich nicht. Unser Transit kann auch über die Schweiz efolgen!
    HoldrioTüdeldiöööö!


  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012

    Holze

    Die Bayern sind auch Germanen und sogar die Sachsen.

    Brauchen wir das ?

    Name:  576.gif
Hits: 124
Größe:  14,2 KB

    ( Scherz )

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012

    @Holzpope

    Dein Beitrag ist eine bodenlose Frechheit und eine Beleidigung! Du weißt nichts über Österreichs Wirtschaft, Du weißt gar nichts über Österreich überhaupt, spuckst aber große Töne! Sonst wäre es Dir nicht entgangen, daß Österreich wirtschaftlich trotz allem noch ganz gut dasteht. Wir reiten nicht auf Eseln, sondern haben Züge, Busse und sogar Autos, es gibt in Österreich, Du wirst es nicht glauben, Fabriken und sogar wirklich große österreichische Firmen, das nennt man auch Industrie. Ganz abgesehen von den anderen Wirtschaftstweigen, die man in einem industrialisierten, westlichen Land noch vorfindet. Aber ich lasse Dir ja gerne Deine vollkommen wirren, verqueren Vorstellungen von Österreich, sie entsprechen nicht der Wirklichkeit, aber sei's drum. Sonst verlier ich am End noch meine Contenance.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012

    Ich mach mir gleich in die Hose.
    So viel patriotischer Scheiß ist mir ehrlich gesagt zuwieder.
    Bleibt wo ihr seid, ich kann auf Österreich verzichten.
    Von da kam noch nichts gescheits!

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten 2012

    Herr Holze, ich bitte um Mäßigung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neujahrsansprache des Österreichischen Bundespräsidenten
    Von Schurliwurli im Forum Politik Österreich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 20:28
  2. Neujahrsansprache des Österreichischen Bundespräsidenten 2014
    Von Schurliwurli im Forum Politik Österreich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 13:00
  3. Neujahrsansprache des Österreichischen Bundespräsidenten
    Von Schurliwurli im Forum Politik Österreich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •