Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Ohne die Zwangsgebühren wäre der Untergang der öffentlich-rechtlichen Sender längst besiegelt. Sie werden künstlich am Leben erhalten, und die Beatmungsgeräte, die diese komatösen Medien ernhären, sind eben die GEZ. Ihre Leistungen im vergangen Jahr waren der absolute Kellerprogramm: ARD und ZDF auf Rekordtief RTL verbesserte seinen Marktanteil von 13,6 auf 14,1 Prozent und verwies die [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Es ist kaum zu glauben, wie ARD und ZDF mehr als 7 Milliarden Euro verpulvern. Für Programminhalte ist das Geld sicher nicht vorgesehen, denn so einen Müll bekommt man für wenig Geld. Tatsächlich arbeiten die Sender wie Behörden. Bei der ARD sind mehr als 20000 Leute beschäftigt und viele davon mit hohem Gehalt. Die Personalkosten stehen in keinem Verhältnis zur Qualität des Programms. Auf unterer Ebene wird eher knapp bezahlt und Schauspieler bekommen ebenfalls nicht viel. RTL hat sich zum Primus entwickelt und bietet ein Vollprogramm mit dem ARD und ZDF auf Distanz gehalten werden. Nun ist nicht jeder von Bauer sucht Frau oder DSDS begeistert aber der Stadel oder das Traumschiff sind auch keine Brüller. Leider kommt die Haushaltsabgabe und dann kann sich niemand mehr vor den Gebühren drücken
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, so ist eigentlich kein einziger Fernsehsender das "gelbe vom Ei".
    Aber was soll man auch 365 Tage im Jahr rund um die Uhr bringen?
    Es ist schon für jeden etwas dabei und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Das öffentlich-rechtliche Fernsehen soll ja der Garant für das unabhängige Medium sein. Sollte! Leider haben da zu viele Politiker und Verbände ihre Finger drin über die Aufsichtsräte.
    Was sicherlich begrüßenswert ist, ist die Tatsache, dass die Abhängigkeit von Geldgebern aus der kommerziellen Branche eingeschränkt ist durch die Unabhängigkeit, sich nur durch Werbung finanzieren zu können.
    Aber auch da dürften sich die Grenzen verwischen, zumal diese Sender dabei sind, sich mehr Freiraum für Werbung zu verschaffen.
    Sollte das durchkommen, wäre aber ihr Privileg dahin, Gebühren zu kassieren.
    Ich finde, dass es nicht so wichtig ist, das sich die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender an den Bezahlsendern messen, denn zuviel Sport und Filme sind auch nicht jedermanns Sache.
    Ausserdem gibt es noch andere Medien, mit denen man Kurzweil schaffen kann.
    Wer sich von Fernsehsendern abhängig macht, ist selber schuld!

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Also mal ganz unabhängig vom Programm und den Quoten..

    Das was ARD und ZDF abliefern ist eine Frechheit. Wo ist denn der kritische Journalismus, der eben als vierte Gewalt die Funktionsweisen des Systems BRD beleuchten? Die Mißstände anprangern und den Daumen da drauf legen, wo es wehtut?

    Nein, diese Sender nehmen nur noch die Verkündigungsfunktion des Bundestages und deren Lakaien an.

    Und ganz ehrlich, das Rentnerprogramm alle Musikantenstadl, können Sie sich gepflegt in die Haare Schmieren, ebenso wie den politisch korrekten Dreck von Tatort. Und auf Kika laufen DDR Schinken um die Kinder Sozialistisch zu verseuchen! Und dann noch Gebühren kassieren ohne Ende?!

    Nein, das ist ja schlimmer als in der DDR, denn da wusste man wenigstens, dass alles gelogen war!

    "Das Ministerium für Wahrheit gibt bekannt: die Schokoladenration wurde von 20 auf 15 Gramm erhöht!"

  5. #5

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Frechheit ist vor allem, daß jegliche Internetnutzung an GEZ gekoppelt worden ist, ganz gleich ob man sich Seiten der öffentlich-rechtlichen anschaut oder nicht.

  6. #6

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Das Einzige was ich noch schaue waren Wetten Dass? und Terra X. Beides kam vom ZDF. Private schaue ich schon 10 Jahre nicht mehr (Was soll man da schauen????). Ansonsten gibts das Internet und DVDs oder Kino.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Ab und an kommen gute Filme bei den Privaten aber dank Werbung dauern die bis weit in die Nacht und als notorischer Frühaufsteher kann ich mir das nicht leisten. Gut dass es DVD-Recorder gibt, da lässt sich die Werbung gut überspringen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Die Öffentlich-Rechtlichen benötigen gar keine Zuschauerquoten mehr, es sei denn als Feigenblatt. Schon die bisherigen Zuschauerquoten waren getürkt durch die Auswahl der Testhaushalte und der Bewertung des Einschaltverhaltens.

    Durch die Haushaltsabgabe sind die Kassen der Programmmacher und der völlig überbezahlten Moderatoren und Schauspieler in den nächsten Jahren gesichert (letztere bekommen ihr Salär natürlich nur bei Wohlverhalten, wozu auch Aussagen und Meinungen in der Öffentlichkeit zählen).

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Frechheit ist vor allem, daß jegliche Internetnutzung an GEZ gekoppelt worden ist, ganz gleich ob man sich Seiten der öffentlich-rechtlichen anschaut oder nicht.
    Deshalb zahle ich auch GEZ ohne einen Fernseher zu besessen.

    Hurra sieben Jahre TV frei .

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen mit den miesesten Zuschauerquoten

    Zitat Zitat von Störtebekker Beitrag anzeigen
    Das Einzige was ich noch schaue waren Wetten Dass? und Terra X. Beides kam vom ZDF. Private schaue ich schon 10 Jahre nicht mehr (Was soll man da schauen????). Ansonsten gibts das Internet und DVDs oder Kino.
    Stimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •