Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Hat der österreichische Bundespräsident oder hat er nicht...

    als eine Ausnahme der westlichen Welt zum Tod des nordkoreanischen Tyrannen Kim Jong-Il konduliert.

    Quelle: http://diepresse.com/home/politik/au...selChannel=103

    Bundespräsident, Außenministerium und die SPÖ St. Pölten sollen ihr Beileid ausgedrückt haben. Alle drei dementieren das aber in dieser Form.
    Im Zusammenhang mit dem Diktatoren-Tod im kommunistischen Nordkorea sorgt jetzt Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer für Aufsehen: Fischer habe sein „aufrichtiges Beileid“ über den Tod des „Führers Kim Jong-il“ ausgedrückt, verlautbarte die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am Donnerstag.

    Die Präsidentschaftskanzlei dementierte aber umgehend, dass Fischer kondolierte. Vielmehr habe eine "Mitarbeiterin" anlässlich eines Besuches in der nordkoreanischen Botschaft in Wien "persönlich kondoliert", sagte Sprecher Bruno Aigner. In der Präsidentschaftskanzlei legt man Wert auf die Feststellung, dass das Vorgehen mit anderen EU-Staaten abgestimmt wurde.
    Der BZÖ-Abgeordnete Stefan Petzner sagte in einer Stellungnahme, er könne das Dementi Fischers "nicht glauben", unter anderem "aufgrund seiner langjährigen Beziehung zu Nordkorea".
    Und noch an anderer Stelle scheint Österreich auf: Laut KCNA sollen auch „ausländische Institutionen“, unter anderem die SPÖ St. Pölten und das österreichische Außenministerium, ihr „aufrichtiges Mitgefühl“ über den Tod von Kim Jong-il erklärt haben.
    "Habe mich in das Kondolenzbuch eingetragen"

    Das Außenamt versichert, man habe kein normales Kondolenzschreiben, sondern nur ein formloses Schreiben an das nordkoreanische Volk verschickt. Der aus St. Pölten stammende Nationalratsabgeordnete Anton Heinzl bestreitet hingegen im Namen der SPÖ St. Pölten, den Tod von Kim Jong-il betrauert zu haben: „Ich war als Privatperson in der nordkoreanischen Botschaft in Wien und habe mich in das Kondolenzbuch eingetragen“, erklärt Heinzl.


    Das ist es also, was Österreichs Nomenklaturen im Hinterkopf haben. Vom Bundespräsidenten abwärts. Nordkorea als leuchtendes Paradies des Sozialismus. So sehen feuchte Träume cisatlantischer Pharisäer aus.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Hat der österreichische Bundespräsident oder hat er nicht...

    Schurli, es beruhigt mich zutiefst, dass bei Euch genauso ein Filz und Klüngel herrscht und alle Politiker so eine weisse Weste haben, wie bei uns. Es muss also nicht nur hierzulande ordentlich aufgeräumt werden, sondern auch bei Euch. Ihr habt zum Glück schon einen Strache, der in aller Öffentlichkeit auf die Probleme hinweist. Den müssen wir uns erst noch hart erkämpfen. Wenn wir ihn hätten, wäre zumindest ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Hat der österreichische Bundespräsident oder hat er nicht...

    Als die UNO eine Schweigeminute abhielt, dachte ich nicht richtig gehört zu haben. Aber leider stellen in der UNO die faschistischen und diktatorisch regierten Länder die Mehrheit. Da muss man sich nicht wundern, wenn einer der ihren derart geehrt wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 14:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •