Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 23456789101116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 338
  1. #51

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Womit deine Mutter absolut recht hat. Aber wehe, es prangert mal einer diese Mißstände an.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  2. #52
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Der "Deutsche" Alexander Avaro
    ist tatsächlich portugiesischer Herkunft


    EU-Vizepräsident stand bei tödlichem Unfall unter Drogeneinfluss


    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 14.11.13, 20:21 | 45 Kommentare
    Alexander Alvaro stand bei seinem Autounfall unter Kokaineinfluss. Er fuhr mit voller Geschwindigkeit auf ein bereits verunglücktes Auto auf. Der 21-jährige Fahrer kam dabei ums Leben, zwei weitere Jugendliche wurden schwer verletzt.
    Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Alvaro (FDP), stand bei seinem schweren Verkehrsunfall im Februar unter Drogeneinfluss.
    „Ob aber die Menge strafrechtlich von Relevanz ist, ist Gegenstand der Untersuchungen“, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Ein ergänzendes Gutachten wurde in Auftrag gegeben.
    Bremer bestätigte einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung. Die Blutuntersuchung des Politikers nach dem Unfall habe unzweifelhaftRückschlüsse auf Kokain ergeben, schrieb das Blatt unter Berufung auf eigene Informationen.
    „Wir stellen die Befunde der Staatsanwaltschaft ausdrücklich nicht in Abrede. In jedem Fall haben sie keine strafrechtliche Relevanz“, so Alvaros Anwalt Achim Doerfer zur Zeitung.
    Bei dem Unfall auf der A1 zwischen Burscheid und Leverkusen war Alvaro gegen ein verunglücktes Auto geprallt, dessen 21-jähriger Fahrer starb. Alvaro wurde schwer verletzt und lag wochenlang im Koma.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ien+%28D%29%29

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #53
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Landrat Michael Adam gibt zu, in seinen Dienstzimmern Sex mit insgesamt sechs jungen Männern gehabt zu haben – einen Rücktritts-Grund sieht er nicht. Stattdessen erklärt der SPD-Politiker das Thema nach einer Pressekonferenz für beendet.
    Für die Pressekonferenz hat sich Landrat Michael Adam den Regner „Gasthof Falter“ ausgesucht. Schummriges Licht, aufwändig verzierte Holzstühle mit weichen roten Polstern. Holzvertäfelte Wände, an denen vergilbte Gemälde bayerischer Berglandschaften hängen. Mitten in diesem urigen Räumchen soll Adam über seine Sexpraktiken mit jungen Männern sprechen. Neben ihm sein Sprecher Heiko Langer, der die Pressekonferenz genauestens protokolliert. Vor ihm Fernsehkameras, Fotografen und Journalisten.
    „Ich vertusche nicht, was passiert ist“

    Insgesamt sechs Mal, drei Mal als Bürgermeister von Bodenmais und drei Mal in seinem jetzigen Amt als Landrat von Regen, hatte der SPD-Politiker Michael Adam in seinen Dienstzimmern Sex mit jungen Männern. Zum ersten Mal im Jahr 2008. Dazu steht der 28-Jährige inzwischen auch. Deswegen sein Amt aufgeben will er nicht. Vorgezogene Wahlen seien nicht vonnöten und zurücktreten könne ein Landrat sowieso nicht, sagt er.
    Adam wirkt angespannt. Angesichts der Tatsache, dass der Jungpolitiker Details über sein Intimleben preisgeben wird, ist das verständlich. Doch wer als Politiker sein Privatleben mit Beruflichem vermischt, muss andererseits auch damit rechnen. Dem ist sich auch Adam bewusst. Genau deshalb, sagt er, wolle er sich den Pressefragen stellen. „Ich hoffe, es wird wahrgenommen, dass ich heute meinen Mann stehe. Dass ich nicht vertusche, was passiert ist. Dass ich aber hiermit auch einen Schlussstrich ziehen möchte“, so Adam. Er könne schlicht und ergreifend nicht mehr tun, als zu seinem Fehler zu stehen.
    Ein moralischer Fehler, kein rechtlicher

    Wirklich nicht? Anwesende Journalisten sind scheinbar anderer Meinung. Immer wieder wird die Frage nach einem Rücktritt gestellt. „Ich möchte ihnen an dieser Stelle sagen, dass man als Landrat nicht einfach zurücktreten kann“, bekräftigt Adam. Er könne lediglich frühzeitig aus dem Amt entlassen werden, sofern er schwer krank oder schwer kriminell sei. „Doch das ist bei mir nicht der Fall. Was ich getan habe ist ganz klar ein moralischer Fehler, doch kein rechtlicher.“
    Während der gut eineinhalbstündigen Pressekonferenz überlegt sich Adam nicht nur gut, was er sagt, sondern vor allem auch, wie er es sagt. Trotz schwieriger Materie wirkt der SPD-Politiker professionell, er lässt sich nicht provozieren. Auch deshalb stellt sich die Frage, wieso sich der junge Politiker dazu hinreißen ließ, Internetbekanntschaften mit ins Landratsamt zu nehmen, um dort mit den Männern Sex zu haben.
    Es gibt keinen „Amtszimmer-Fetisch“

    Seine Antwort ist simpel: „Ich habe mir keine Gedanken gemacht. Ich war zu wenig taktvoll.“ Es läge sicherlich kein „Amtszimmer-Fetisch“ vor. Der Landrat sei einfach in diese Situation „reingerutscht“ und jetzt wolle er so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurückkehren.


    Dass sein Weg in einen Arbeitsalltag kein einfacher sein wird, weiß Michael Adam. „Ich werde noch lange um meine Reputation kämpfen müssen.“ Doch ob er auch die sechs Jahre, für die er gewählt wurde, im Amt voll erfüllen kann, darüber wird wohl vor allem die Meinung der Bürger des Landkreises Regen entscheiden.


    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_3436924.html

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #54
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Neuhardenberger Bürgermeister wegen Betrugs verurteilt

    Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) hat den ehrenamtlichen Bürgermeister von Neuhardenberg, Kreis Märkisch-Oderland, wegen Betrugs verurteilt.
    Der Linken-Politiker muss eine Geldstrafe von 3.900 Euro zahlen. Das Gericht befand ihn für schuldig, seit dem Jahr 2008 zu Unrecht Hartz-IV-Leistungen bezogen zu haben. Davon sei bisher nichts zurückgezahlt worden, sagte eine Sprecherin des Gerichts.
    Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


    http://www.inforadio.de/nachrichten/index.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #55
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Andre Schmitz ist Kultur-Staatssekretär im Berliner Senat, SPD-Mitglied und guter Freund des Regierenden Bürgermeister Wowereit. Nun wurde Schmitz der Steuerhinterziehung überführt. Im Berliner Senat scheint das aber keine relevante Straftat zu sein, solange die Politiker davon betroffen sind. Es war den meisten anderen Senatoren incl. Wowereit nämlich schon seit längerem bekannt, dass Schmitz sich strafbar gemacht hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #56
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Das Koblenzer Landgericht hat Ingolf Deubel, den früheren rheinland-pfälzischen Finanzminister (SPD), wegen "besonders schwerer Untreue" zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Gericht befand den 64-Jährigen in 14 Fällen der Untreue sowie uneidlicher Falschaussage für schuldig. Letzteres bezog sich auf die Aussage Deubels vor einem Untersuchungsausschuss im Mainzer Landtag zur Nürburgring-Affäre.

    Eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten erhielt der ehemalige Geschäftsführer des Nürburgrings, Walter Kafitz. Auch er wurde in 14 Fällen der Untreue schuldig befunden. Ein Controller wurde zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt.

    In dem Verfahren ging es um die 2009 gescheiterte Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus. Nachdem der insolvente Nürburgring Mitte März einen Käufer gefunden hat, geht damit auch die juristische Aufarbeitung des Finanzdebakels auf ihr Ende zu. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig.

    Deubels Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert
    Bis zum Schluss war sich Deubel, der mit seinem Rücktritt die politische Verantwortung für den Nürburgring-Skandal übernommen hatte, keiner Schuld bewusst. Sein Verteidiger hatte am Freitag in der Verhandlung in Koblenz auf Freispruch plädiert und argumentiert, die Staatsanwaltschaft habe voreingenommen ermittelt und entlastendes Material nicht ausreichend gewürdigt. Schon zu Beginn des Prozess im Oktober 2012 hatte Deubel vehement alle Anschuldigungen von sich gewiesen.

    Die Anklage warf dem einstigen Minister und früheren Aufsichtsratschef der landeseigenen Nürburgring GmbH dagegen Untreue in mehreren Fällen vor, den Missbrauch seiner Stellung sowie Verschleierung. Er habe eigenmächtig Zahlungen über Hunderttausende Euro veranlasst und Steuergeld in Millionenhöhe gefährdet. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von vier Jahren gefordert.

    Mit dem nun gefällten Urteil von dreieinhalb Jahren ist die Grenze für eine Bewährungsstrafe überschritten. Diese liegt bei zwei Jahren. Mit einer Strafe von mehr als zwei Jahren erlöschen außerdem die Pensionsansprüche von Beamten im Ruhestand.

    Hochfliegende Pläne, geplatztes Projekt
    Die peinliche Affäre hatte mit hochfliegenden Plänen begonnen. Die damals allein in Mainz regierende SPD wollte die berühmte Rennstrecke in der Eifel zu einem großen Freizeitpark ausbauen. Umsetzen sollte das Projekt Finanzminister Deubel, promovierter Volkswirt, bekannt für seine Wirtschaftskompetenz und auch für seine Findigkeit.

    2009 platzte dann eine von Deubel betriebene Kooperation mit privaten Geldgebern, die offenkundig Schwindler waren. Deubel, ein bis dahin bundesweit angesehener Landesfinanzminister, trat im Mai 2010 von seinem Amt zurück. Der Ring ging 2012 pleite. Steuergeld in dreistelliger Millionenhöhe ging verloren.

    Das missglückte Projekt belastete die SPD, der frühere Ministerpräsident Kurt Beck trat 2013 vor Ablauf seiner Amtsperiode zurück. Offiziell gab Beck zwar gesundheitliche Gründe für seinen Rückzug an. Doch intern räumten Sozialdemokraten ein, dass das Nürburgring-Debakel ebenfalls ein Motiv für den Amtsverzicht war.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...eilt-1.1938632



    [/FONT][/COLOR]
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #57
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, hat jahrelang keine Steuern für seine Zweitwohnung in Berlin abgeführt und muss nun mit einer Geldbuße rechnen.
    «Das ist ein Fehler, den ich bedaure», sagte Hofreiter über das von der «Bild»-Zeitung recherchierte Steuervergehen. «Ich kann ihn leider nicht ungeschehen machen, sondern nur schnellstmöglichst beheben.»
    Wie «Bild» (Samstag) weiter schreibt, hätte der 2005 in den Bundestag eingezogene Politiker eigentlich damals laut Berliner Meldegesetz innerhalb von zwei Wochen seine Zweitwohnung beim Einwohnermeldeamt angeben müssen. Ein Verstoß gegen diese Meldepflicht sei eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße von bis zu 500 Euro Geldbuße bestraft werde. Hofreiter sagte dem Blatt, er habe die Anmeldung der Wohnung jetzt nachgeholt.
    Mit dem Meldeverstoß hinterzog Hofreiter laut «Bild» Steuern: Für die Wohnung hätte er laut kommunaler Abgabenordnung fünf Prozent der Miete abführen müssen. Hofreiter: «Ich habe die Zweitwohnsteuer gegenüber dem zuständigen Finanzamt erklärt. Nach den Berechnungen meines Steuerberaters beträgt die seitdem aufgelaufene Steuer 2475 Euro.» Diese habe er inzwischen nachgezahlt. Laut «Bild» geht der Fall dennoch an die Staatsanwaltschaft.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/gr-...074156300.html





    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #58
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Mehrere Bundestagsabgeordnete von SPD, CDU und Grünen haben eingeräumt, bisher keine Rundfunkgebühr entrichtet zu haben. Das berichtet die „Bild“-Zeitung am Samstag unter Berufung auf eine Umfrage bei den Abgeordneten. Danach haben elf Abgeordnete die Gebühr bislang nicht gezahlt
    Bei den Betroffenen handelt es sich der „Bild“-Zeitung zufolge um die SPD-Parlamentarier Matthias Bartke, Burkhard Blienert, Birgit Kömpel, Matthias Ilgen und Claudia Tausend, die Grünen-Abgeordneten Matthias Gastel, Christoph Kühn, Nicole Maisch, Corinna Rüffer und Maria Klein-Schmeink sowie den CDU-Parlamentarier Stefan Heck. Die Politiker gaben dem Bericht zufolge an an, die Gebühr künftig zu entrichten.
    Geändert von Realist59 (17.05.2014 um 15:36 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #59

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Jau, genau diese "Vorbilder" müssen wir ja nun wirklich nicht wählen.....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #60
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Thread für kriminelle Politiker-Tätigkeiten und Vergehen.

    Vier Monate vor der Landtagswahl gerät Brandenburgs Linksfraktions-Chefin Margitta Mächtig (57) unter Druck: Der Staatsanwalt beantragte einen Strafbefehl gegen die Politikerin. Wegen Unfallflucht.
    Nach BILD-Informationen soll Mächtig 3750 Euro Strafe zahlen.
    Grund: Am 22. Juli 2013 hatte die Politikerin in Eberswalde beim Einparken ein anderes Auto gerammt. Schaden laut Polizei: 500 Euro. Mächtig hinterließ einen Zettel mit ihrer Nummer an der Windschutzscheibe.
    Als aber niemand auftauchte, soll sie den Zettel später wieder entfernt haben, so der Vorwurf. Die Politikerin bestreitet das. Doch zwei Zeuginnen sollen den Vorgang aus einem nahen Café beobachtet haben, meldeten alles der Polizei.
    Peinlich: Erst nachdem BILD anfragte, informierte Mächtig die Linksfraktion über das Ermittlungsverfahren. Nun ist es abgeschlossen.

    http://www.bild.de/regional/berlin/b...8420.bild.html



    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 23456789101116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thread für Kriminelle Politiker II
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 10:04
  2. Vivienne Westwood: Politiker sind Kriminelle
    Von dietmar im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 12:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •