Italien ist noch teilweise faschistisch ausgerichtet und deshalb regt sich dort schnell die Gegenwehr, wenn traditionellen Dinge angegriffen werden.
Gut so.
Wir Deutschen haben unsere Werte im Krieg verloren, deshalb hat die Jugend auch keinen Bezug zu deutscher Tradition, denn diese ist nicht erkennbar.
Orientierungslos suchen deshalb deutsche Jungen und Mädchen verstärkt in importierten Vorbildern ihre Identität.
Popstars und Comickhelden sind aber kein Ersatzt für Werte, die einem Volk erst ihre Identität geben.
Heute der Jugend zu erklären, was die Werte sind, die unsere Eltern und deren Vorfahren in Deutschland geprägt haben, ist nur schwer zu bewerkstelligen.
Durch die Ablenkung mit Computerspielen und anderen "Elektronischen Pausenfüllern" ist es der Jugend kaum möglich, sich noch für Werte zu interessieren.
Tun sie es doch, wird gleich von rechtsradikalen Einflüssen geredet und öffentlich dagegen angestunken!
Mir schwillt der Kamm, wenn ich dann die bescheuerten Kommentare der Fernsehmoderatoren höre, die dann lautstark ein Verbot fordern.
Was mir dann durch den Kopf geht, behalte ich lieber für mich. Ich hoffe, man versteht mich hier wenigstens!