Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    Strafanzeige gegen Hatice Akyün

    Zitat Zitat von Hatice Akyün
    Obwohl die Deutschen doch der Urtyp der Promenadenmischung sind, glauben sie immer noch, sie seien aus einem Guss.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ic...r/5805026.html


    Als Akyün die Deutschen dann aber in einer Kolumne im Tagesspiegel als Promenadenmischung beschimpfte, entschloss sich ein Leser des Artikels, Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung gegen Frau Akyün zu stellen.
    http://www.pi-news.net/2011/12/straf...n/#more-225953

    Auch wenn die Anzeige nicht den gewünschten Erfolg bringt, sollten solche Anzeigen massenweise unsere Justiz beschäftigen, damit endlich mal klar wird, daß wir Deutsche solche Aussagen nicht mehr schweigend hinnehmen!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Strafanzeige gegen Hatice Akyün

    Bei dieser möchtegerndeutschen Muslima sehe ich gleich zwei Aspekte, die zum Tragen kommen.
    Der erste betrifft den Hinweis auf das gemischte Volk der Deutschen, also ein Multikultivolk.
    Damit suggeriert sie uns und den Türken, dass wir ja gar nicht anders können, als die Zuwanderung anzuerkennen als einen Akt der erweiterten Volksvermischung, die wir ja schon lange zugelasen haben.
    Der zweite ist die Ansage an ihre türkischen Landsleute, sich nicht weiter um Integration zu bemühen, da die Vermischung im Laufe der Jahre dieses Problem von alleine löst.
    Das nenne ich eine klare Ansage durch die Blume.
    Bravo, so muss man mit uns deutschen umspringen, dann begreifen hoffentlich bald viele Bürger, wie die Türken wirklich ticken!
    Eigentlich müssten wir Frau Akyün dankbar sein für ihre Äusserung. Damit wiederlegt sie alle Versuche seitens der Muslimverbände, uns bezüglich unserer Integrationskritik zu täuschen.
    Im Prinzip aber hat sie Recht, denn gemischt sind wir wirklich. Das ist aber kein Grund, uns deswegen eine erneute Multikultiwelle zuzumuten! Bislang sind wir ganz gut ohne türkische Bereicherung ausgekommen!

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Strafanzeige gegen Hatice Akyün

    Mal ganz ehrlich! Wir sind seit jeher ein Multikultivolk, welches aus verschiedenen Rassen besteht. Das will ich garnicht bestreiten. Hugenotten liessen sich einst in Pommern nieder, Polen wurden als Arbeitskräfte angeworben und liessen sich im Ruhrgebiet nieder. In Norddeutschland sind wir ein Cocktail aus Dänen, Friesen, Schleswigern, Schweden, Holsteinern, etc. . In Bayern vermengen sich Slawen aus dem Tschechischen Raum mit dinarischen, ostischen und alpinen Rassen. Im Saarland gibts französischen Einschlag, ebenso in Teilen Badens und Würtembergs. Wo ist das Problem? Die Frau hat doch Recht! Allerdings ist unsere Promenadenmischung durchweg mitteleuropäischer Prägung.

    Sollte sie allerdings meinen, wir seien eine Promenadenmischung aus europäischen, asiatischen und afrikanischen Rassen, muss gegengesteuert werden! Als ein solches Gemisch verstehe ich uns Deutsche nämlich ganz und garnicht. Da hilft auch nicht die Mär vom Einwanderungsland!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Strafanzeige gegen Hatice Akyün

    Es geht hier um den Begriff "Promenadenmischung" der nur auf Hunde anzuwenden ist. Nach Auffassung des Klägers sieht Frau Akyün die Deutschen als Hunde. Er ist klug genug darauf hinzuweisen, dass Nichtmuslime für Muslime Söhne von Hunden sind. Er bringt also die Promenadenmischung der Frau Akyün mit der Bewertung durch die Muslime in Einklang

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Strafanzeige gegen Hatice Akyün

    Ist schon klar. Ich bin eigentlich jemand, der solche Worte immer sehr schnell in die Waagschale wirft, dennoch fasse ich in diesem Zusammenhang den Ausdruck nicht als Vergleich oder Abwertung zu einem Hund auf, denn sie erklärt explizit, was sie eigentlich meint. Promenadenmischung verstehe ich in diesem Fall eher als Völkerschmelztigel. Und genau das wollte sie wohl auch zum Ausdruck bringen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Strafanzeige gegen Hatice Akyün

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es geht hier um den Begriff "Promenadenmischung" der nur auf Hunde anzuwenden ist. Nach Auffassung des Klägers sieht Frau Akyün die Deutschen als Hunde. Er ist klug genug darauf hinzuweisen, dass Nichtmuslime für Muslime Söhne von Hunden sind. Er bringt also die Promenadenmischung der Frau Akyün mit der Bewertung durch die Muslime in Einklang

    Das hast du sehr gut erkannt! Das Wort "Promenadenmischung" bezieht sich tatsächlich nur auf Hunde und meint die rasselosen Straßenköter, die niemand gerne haben möchte.
    Da fängt auch die Blumigkeit und Doppeldeutigkeit der islamisch-türkischen Sprache an. Die Gleichsetzung der Deutschen mit minderwertigen Straßenkötern ist ja nicht nur eine Beleidigung an sich, sondern zugleich eine Anspielung auf mehrere Koranverse, von denen einer besagt, daß Hunde unreine Tiere sind, ein anderer, daß Ungläubige, zu denen die Christen bzw. alle Menschen des christlichen Kulturkreises zählen, unrein sind und zum Schluß der Koranvers, der sagt, daß die Ungläubigen, die Christen (oder die zum christlichen Kulturkreis Gehörenden) minderwertiger als das minderwertigste Vieh seien.

    Das versteht ein jeder türkische Moslem und darüber freut sich auch ein jeder türkische Moslem. Zugleich hat Frau Ayün ihre Landsleute ein wenig mehr gegen die Deutschen aufgestachelt, dies aber in einer so geschickten Art, daß ihr die Aufstachelung an sich nicht nachgewiesen werden kann. Es bleibt die Beleidigung, die leider nicht jeder auf Anhieb versteht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Jörges und Akyün hetzen gegen Islamkritiker
    Von PI News im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 16:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 01:04
  3. Fakten & Fiktionen Sarrazin spricht mit der türkischen Buchautorin Hatice Akyün
    Von fact-fiction im Forum Thilo Sarrazin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •