Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    184

    Schweiz1 Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    BERN - Der Ständerat will das Asylgesetz verschärfen.
    Aktualisiert um 21:36 | 12.12.2011

    Wehrdienstverweigerer sollen in der Schweiz nicht mehr als Flüchtlinge gelten. Weiter soll es nicht mehr möglich sein, auf einer Schweizer Botschaft im Ausland Asylgesuche einzureichen.

    Die kleine Kammer beschloss am Montag ein Massnahmenpaket zum Asylgesetz mit 14 zu 4 Stimmen bei 16 Enthaltungen. Mit den kurzfristig umsetzbaren Änderungen sollen in erster Linie die Asylverfahren beschleunigt werden. Dieses Ziel war grundsätzlich unbestritten.

    Weiterlesen: http://www.blick.ch/news/schweiz/kei...chaften-126203
    "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen!"

    trodatt's Blog
    trodatt's Forum

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    Das scheinen sehr brauchbare Grundsätze zu sein. Würde mich freuen, wenn man hierzulande ähnliches auf die Beine stellen würde. Die Beschleunigung der Asylverfahren wäre auch bei uns sehr zu begrüßen. Durch die langen Wartezeiten kommen viele schon zum Status der Duldung und sind später nicht mehr abschiebbar. Es entstehen so unnötig Hoffnungen bei den Asylanten und Pro Asyl+Co sorgen letztendlich immer wieder dafür, dass dann nicht mehr ausgeschafft werden kann. Das sollte sich schleunigst ändern. Schnellverfahren und ggf. Abschiebung innerhalb weniger Tage.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    Die Schweiz scheint das einzige Land zu sein, in dem die Wehrdienstverweigerung als Asylgrund gilt (galt). Gilt diese auch, wenn sich das entsprechende Land nicht im Krieg befindet?

    Verfolgte Kriegsdienstverweigerer, die sich der Strafe durch Flucht ins Ausland zu entziehen versuchen, werden dort oft nicht als politische Flüchtlinge anerkannt und erhalten auch in der Bundesrepublik kein Asyl.
    Es gibt viele Staaten, in denen die Wehrpflicht gilt (auch in der Schweiz). In folgender Grafik alle rot eingefärbten Staaten:



    So kann man sich mal ausrechnen, wie viele Personen bis jetzt Anrecht auf Asyl in der Schweiz gehabt hätten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    184

    AW: Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    Man nimmt Asylanten bei uns in der Schweiz auf, weill sie in ihrem Land keinen Militärdienst leisten wollen aber ich als Schweizer Bürger bin verpflichtet Milirärdienst zuleisten!!!! Kann ich nun nach Deutschland flüchten und bei euch Asyl beantragen??
    "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen!"

    trodatt's Blog
    trodatt's Forum

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    Zitat Zitat von trodatt Beitrag anzeigen
    Man nimmt Asylanten bei uns in der Schweiz auf, weill sie in ihrem Land keinen Militärdienst leisten wollen aber ich als Schweizer Bürger bin verpflichtet Milirärdienst zuleisten!!!! Kann ich nun nach Deutschland flüchten und bei euch Asyl beantragen??
    Kriegsdienstverweigerer werden in der Buntenrepublik Teutschland nicht als politische Flüchtlinge anerkannt. Aber die Hoffnung nicht aufgeben, Pro Asyl wird Dir schon weiter helfen und irgend ein Schlupfloch finden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    184

    AW: Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    Ja hoffentlich... Wenn die Afrikaner bei uns wegen Militärdienst Asyl bekommen, dann will ich das nämlich auch! Schliesslich werde ich da gezwungen mit einer Waffe zu schiessen und in einem Raum mit vielen Menschen zu schlafen.. das sind doch unmenschliche Zustände!! Da soll mir mal Amnesty international helfen... und wenn ich dann mal Asyl habe, muss ich ja auch nicht mehr arbeiten. Der Staat schaut dann schon zu mir...
    Manchmal frage ich mich schon wie dumm man eigentlich sein kann. Gibt es denn kein Menschenrecht, dass ich nicht jeden Vollidioten mit meinen Steuern unterstützen muss???
    "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen!"

    trodatt's Blog
    trodatt's Forum

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    Ein Menschenrecht darauf, dass man die Früchte seiner Arbeit behalten darf?

    Menschenrecht Nr.17 das Recht auf Eigentum vielleicht:

    Unser Eigentum. Jeder hat das Recht, etwas zu besitzen oder es mit anderen zu teilen. Niemand darf uns ohne guten Grund Dinge wegnehmen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Keine Asylgesuche mehr bei Schweizer-Botschaften

    Die Schweiz tut wenigstens etwas, das Land wird mir immer sympathischer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 01:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •