Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    Schweiz: Entweder Asylanten oder zahlen

    So kann man die Staatskasse auch füllen:

    Bettwil muss 140 Asylsuchende aufnehmen. Anderen Aargauer Gemeinden blieb dieses Schicksal erspart. Sie leisten dem Kanton Entschädigungszahlungen und müssen im Gegenzug keine Asylsuchenden aufnehmen.
    weiterlesen

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Schweiz: Entweder Asylanten oder zahlen

    Soweit ist es schon? Da zahlen Gemeinden eine Art Schutzgeld?

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    116

    AW: Schweiz: Entweder Asylanten oder zahlen

    Nein, kein Schutzgeld.
    Das ist wohl gedacht als eine Art Solidaritätsbeitrag, der den Gemeinden zur Verfügung gestellt wird, die eben die Asylanten aufnehmen.
    Die Kosten für jeden Asylbewerber sind so hoch, damit wären wohl die Gemeinden, die sich nicht wehren können, überfordert.
    So denke ich mir das, kann mich aber auch irren.

    Jedenfalls stelle ich mir gerade vor, was so ein Beschluss in der BRD auslösen würde.

    Ich glaube, dann hätte unsere Regierung aber Proteste am Hals, die sie sich gar nicht vorstellen könnte.

    Wobei, wenn den Gemeinden, die Asylbewerber aufnehmen, eine Art Security bezahlt würde, evtl. noch Schmerzensgeld für die Bevölkerung....

    Nein ernsthaft, hier ginge das gar nicht, denn wir haben sie bereits überall, mit allen bereichernden Vorzügen.

    In der Schweiz redet man von ein paar Hundert pro Gemeinde, man, in Deutschland haben manche Vororte der Städte schon mehr.

    Und zum Thema Schutzgeld: Nöööh, denn geschützt wird da auch keiner, das glaube ich kaum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •