Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    Icon6 Integration mal etwas anders

    Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch assen saß der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schliesslich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach:


    "....geboren als Jude
    .....aufgewachsen als Jude
    .....jetzt ein Katholik."

    .


    Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.
    Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte:


    "....geboren als Kuh
    .....aufgewachsen als Kuh
    .....jetzt ein Fisch."

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Integration mal etwas anders

    Nette Anekdote.

    Solcherlei haben die Christen - ob Katholiken oder Protestanten - schon selber zuwege gebracht. So waren in der Vergangenheit die Biber hierzulande fast ausgerottet, weil sie Freitags als Fisch verspeist wurden. Biber wurden einfach zu Fisch erklärt, sie lebten ja schließlich im Wasser, und schon konnte das Fleischverbot umgangen werden.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Integration mal etwas anders

    Zitat Zitat von Seher Beitrag anzeigen
    Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch assen saß der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schliesslich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach:


    "....geboren als Jude
    .....aufgewachsen als Jude
    .....jetzt ein Katholik."

    .


    Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.
    Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte:


    "....geboren als Kuh
    .....aufgewachsen als Kuh
    .....jetzt ein Fisch."
    Guter Witz, hat aber nichts mit Integration zu tun. Das ist eher Missionierung.
    Aber im Ansatz ein guter Vorschlag.
    Wie wäre es, wenn man mit kleinen Flugzeugen über Muselgebiete fliegt, von oben Weihwasser auf die Musels sprenkelt und per Megafon die Taufformel spricht?
    Das wäre eine Gaudi!
    Anschließend Schweinestücke runterwerfen und guten Appetit wünschen!
    Zum Abschluss mit einem fliegenden Spruch den Höhepunkt ankündigen : willkommen in der christlichen Gemeinde!
    Das Getöse möchte ich hören, welches die Muselverbände dann loslassen würden.
    Ich glaube, Erdogan würde persönlich erscheinen und zum Abschlachten der Christen aufrufen.
    Weiter so mit guten Vorschlägen!


  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Integration mal etwas anders

    Es ist aber nicht der Grillgeruch des Döners der mich stört, auch nicht wenn sie sie Sonntags sonst wo arbeiten. Es ist die Kriminalität, Intensivtäter, die Ausbeutung unseres Staates. Die unverschämten Forderungen sich ihren Sitten und Gebräuchen an zu passen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Integration mal etwas anders

    Ein Witz, sicher. Aber mit einer konkreten Aussage zur Multikulti-Ideologie:

    Man kann jemand, der in einem bestimmten Kulturkreis aufgewachsen ist, nicht einfach ein neues Etikett aufkleben im Sinne von "Du bist jetzt Deutscher mit allem, was dazugehört".

  6. #6

    AW: Integration mal etwas anders

    Zitat Zitat von Seher Beitrag anzeigen
    Ein Witz, sicher. Aber mit einer konkreten Aussage zur Multikulti-Ideologie:

    Man kann jemand, der in einem bestimmten Kulturkreis aufgewachsen ist, nicht einfach ein neues Etikett aufkleben im Sinne von "Du bist jetzt Deutscher mit allem, was dazugehört".
    Klar das Etikett aufkleben schon, damit alles gleich und homogen aussieht, aber es ist nur fürs Auge, entspricht nicht dem Inhalt.


    Jahrhunderte alte Kulturen kan man nicht so einfach auslöschen, die Menschen haben eine Identität und das ist gut so.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Integration mal etwas anders

    Zitat Zitat von Seher Beitrag anzeigen
    Ein Witz, sicher. Aber mit einer konkreten Aussage zur Multikulti-Ideologie:

    Man kann jemand, der in einem bestimmten Kulturkreis aufgewachsen ist, nicht einfach ein neues Etikett aufkleben im Sinne von "Du bist jetzt Deutscher mit allem, was dazugehört".
    Eigentlich sind ja viele von den Migranten aus den islamischen Staaten schon in unserem Kulturkreis aufgewachsen, allerdings mit anderen Überlieferungen. Wer aus einer Kultur kommt, in der die eigene Großmutter noch verschachert wurde und in einem Harem aufwuchs, fängt mit einer Katharina der Großen oder eine Queen Elisabeth I. wenig an, oder? Um nur mal einige Beispiele zu nennen!

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Integration mal etwas anders

    Wer in unserem Kulturkreis aufwächst, saugt nicht automatisch unsere Kultur, unsere Werte und unser Verständnis auf. Die, die das nicht tun, widerspiegeln die sogenannte Parallelgesellschaft, die hierzulande immer größer wird!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Integration mal etwas anders

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind ja viele von den Migranten aus den islamischen Staaten schon in unserem Kulturkreis aufgewachsen, allerdings mit anderen Überlieferungen. Wer aus einer Kultur kommt, in der die eigene Großmutter noch verschachert wurde und in einem Harem aufwuchs, fängt mit einer Katharina der Großen oder eine Queen Elisabeth I. wenig an, oder? Um nur mal einige Beispiele zu nennen!
    Ich habe es ja immer mit der Historie und so kam ich auch mal in einem Gespräch, was ich mit einem Türken führte, auf Katharina. Sie führte ja auch einen Krieg gegen die Osmanen und nur durch Bestechung zog die Armee des Sultans wieder ab. Da wusste es der Türke aber besser und wurde richtig ärgerlich, dass ich es wagte, die Osmanische Armee derart zu beleidigen. Nach türkischer Lesart jagte Katharina die Türken in die Flucht, indem sie ihre Röcke hob und die braven Muslime bekamen einen Schock und rannten davon. Die türkische Geschichtsschreibung unterscheidet sich teilweise drastisch von der restlichen auf der Welt. Das habe ich schon häufiger erleben können.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Integration mal etwas anders

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja immer mit der Historie und so kam ich auch mal in einem Gespräch, was ich mit einem Türken führte, auf Katharina. Sie führte ja auch einen Krieg gegen die Osmanen und nur durch Bestechung zog die Armee des Sultans wieder ab. Da wusste es der Türke aber besser und wurde richtig ärgerlich, dass ich es wagte, die Osmanische Armee derart zu beleidigen. Nach türkischer Lesart jagte Katharina die Türken in die Flucht, indem sie ihre Röcke hob und die braven Muslime bekamen einen Schock und rannten davon. Die türkische Geschichtsschreibung unterscheidet sich teilweise drastisch von der restlichen auf der Welt. Das habe ich schon häufiger erleben können.

    Das kann nicht sein! Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß die Türken wie auch andere Moslems weitaus toleranter sind, was weibliche Schönheit betrifft und die Brauchbarkeit einer Frau nach sehr praktischen Kriterien beurteilen. Das Heben des Rocks hätte somit etwas ganz anderes bewirken müssen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ironie Integration geht anders....
    Von noName im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 14:45
  2. Arabische Freunde sind eben etwas anders drauf
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 19:31
  3. Integration mal anders - Wortakrobatik und Wortverdrehungen
    Von Turmfalke im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 11:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 23:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •