Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.711

    Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Zumindest hat das den Anschein. Der ehemalige Minister und Hoffnungsträger seiner Partei hat sich wenige Monate nach seinem Rückzug aus der Politik wieder zu Wort gemeldet. Scheinbar trägt er sich mit Rückkehrgedanken nicht nur nach Deutschland sondern auch in die Politik. Durch seine Kritik an der CSU hat er sich bei vielen dort unbeliebt gemacht und Parteichef Horst Seehofer fürchtete zu Guttenberg als ernstzunehmenden Konkurrenten. Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, ist durch den Linksruck der CDU Platz für eine neue konservative Partei. Würde zu Guttenberg eine Partei gründen, die das dort entstandene Vakuum füllt, könnte wieder Bewegung ins eingefahrene bürgerliche Lager kommen.

    http://www.abendblatt.de/politik/deu...en-Partei.html

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Merz noch dazu und dann wird ein Schuh draus..!

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Ich denke mal, das Guttenberg kaum noch eine Chance hat in der Politik, da er als Lügner und Täuscher ein schlechtes Vorbild ist.
    Er räumt zwar ein, was ich ihm z.B. auch attestiert habe, nämlich überheblich und ehrgeizig gehandelt zu haben.
    Das spricht für ihn, aber trotzdem ist seine Chance gering, noch einmal so auftreten zu können, wie er es für die CSU getan hat.
    Ausserdem müsste er Farbe bekennen, wohin seine politische Ausrichtung tendiert.
    Sicher gäbe er eine gute Galeonsfigur ab, aber wichtig wäre seine Einstellung, denn noch eine weitere CDU können wir nicht gebrauchen.
    Es ist festzuhalten, dass sich bis 2013 villeicht doch noch einiges in der Politik bewegen wird. Hoffen wir es!

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    ja aber er ist im Gegensatz zu den anderen glaubwürdig..

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    ja aber er ist im Gegensatz zu den anderen glaubwürdig..
    Genau das ist er eben nicht! Er ist als der größte Lügner verschrien. Übrigens hatte ich ihn auf aktuellen Bildern ohne Brille und Haargel garnicht wiedererkannt. Findet hier eventuell ein Imagewandel vom aalglatten zum handfesten Politiker statt?

    Der Typ ist allerdings zu tief in der CDU/CSU verwurzelt, nicht umsonst hat man ihm alle Türen offen gehalten. Das dies alledings so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Die Rehabilitation dauert in der Regel mindestens 2-3 Jahre. Von daher denke ich, ist er nicht der Mann der Stunde. Er muss noch warten!

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    ja aber er ist im Gegensatz zu den anderen glaubwürdig..
    Er ist in den USA, warum wohl. ER WIRD AUF LINIE GEBRACHT. Ansonst hat er einmal die Wahrheit gesagt, ist aber ansonsten Mediengeil und genau so ein Schauspieler wie Schröder!

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Weckstube Beitrag anzeigen
    Er ist in den USA, warum wohl. ER WIRD AUF LINIE GEBRACHT. Ansonst hat er einmal die Wahrheit gesagt, ist aber ansonsten Mediengeil und genau so ein Schauspieler wie Schröder!
    Was meinst Du damit? US-höriger Merkel-Nachfolger?

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit? US-höriger Merkel-Nachfolger?
    Jepp (Daumen hoch!) :-)

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Weckstube Beitrag anzeigen
    Jepp (Daumen hoch!) :-)
    Ok, ich sehe, wir sprechen ein Sprache!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.711

    AW: Gründet K.T. zu Guttenberg eine neue Partei?

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das Guttenberg kaum noch eine Chance hat in der Politik, da er als Lügner und Täuscher ein schlechtes Vorbild ist.

    Seit wann ist es ein Hindernis in der Politik als Lügner dazustehen? Man denke da nur an FJS zurück oder an Roland Koch, der seine Affären locker aussitzte. Adenauer sagte schon.......was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.... Die Leute haben ein erstaunlich kurzes Gedächtnis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rene Stadtkewitz gründet neue Partei!
    Von der wache Michel im Forum Neue Partei "Die Freiheit"
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •