Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    1

    Hakenkreuze auf Briefpapier

    Abend zusammen,

    bin froh solch ein Forum gefunden zu haben. Endlich mal ein Forum indem man nicht nur über Meerschweinchen und Urlaub spricht. Ein Lob an euch!
    Ich habe ein besonderes Anliegen, es geht um meine Tochter (Laila 16). Sie war gestern nicht zu Hause und ich ging heimlich in ihr Zimmer. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art, aber sie benimmt sich seit einigen Wochen total komisch. Sie ist abweisend, frech und agressiv. Das beunruhigt mich und meine Frau sehr. Ich wollte einfach wissen, woran es liegt. Dachte zuerst an Drogen, aber dann fand ich einen Brief und auf dem Briefpapier waren Hakenkreuze draufgedruckt. So ein Briefpapier gibt es doch bestimmt nicht zu kaufen, oder vielleicht übers Internet? Der Inhalt des Briefes war sehr neutral gehalten...wären also die Hakenkreuze nicht auf dem Briefpapier gewesen, hätte es für einen ganz normalen Brief halten können.
    Wir sind verrückt vor Sorgen. Was sollen wir tun? Sie drauf ansprechen? Wie wird sie wohl reagieren?

    Benötigen eure Ratschläge!
    Danke. Spanno

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Ich hoffe sehr, dass dein Anliegen kein Fake ist. Briefpapier mit Hakenkreuzen? Wenn du Sorge hast, dass deine Tochter in die rechte Szene abgleitet, dann sprich sie gezielt darauf an. Nimm den aktuellen Fall der Extremisten, die für die diversen Untaten verantwortlich gemacht werden und achte auf ihre Reaktion. Nimmt sie Partei für diese Leute oder realtiviert sie das alles, ist die Sache klar

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.770
    Blog-Einträge
    2

    AW: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Ideologische Symbole sind immer beunruhigend. Dazu gehören auch der Halbmond, das Zeichen der Antifa und andere. und selbstverständlich solltest du deine Tochter darauf ansprechen und sie darauf hinweisen, dass jede totalitäre Ideologie wie der Nationalsozialismus und der politische Islam immer erhebliche Einschränkungen der Freiheit bedeutet und man dadurch in der Folge fremdbestimmt ist. Das Gespräch mit seiner Tochter einseitig auf die nationalsozialistische Ideologie zu beschränken halte ich für unverantwortlich da sie in der Folge auf dem anderen Auge blind wird. Zum Erziehungsauftrag gehört es immer, zu versuchen, ein vollständiges Weltbild darzustellen.

    Kinder oder heranwachsende, die in ihrer Entwicklungsphase von den Eltern alleine gelassen werden, sind willkommene Opfer solcher Ideologien oder auch von Sekten. Hier ist also absolute Wachsamkeit geboten.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Zitat Zitat von der_wache_Michel Beitrag anzeigen
    Kinder oder heranwachsende, die in ihrer Entwicklungsphase von den Eltern alleine gelassen werden, sind willkommene Opfer solcher Ideologien oder auch von Sekten. Hier ist also absolute Wachsamkeit geboten.
    Absolut richtig! Solche Ideologien geben eine Richtung vor, haben auf alles eine Antwort (wenn diese auch nicht der Realität entspricht), geben einen gewissen Halt...

    Sollte bestimmt keine Unterstellung sein. Im Gegenteil, es ist gut, dass hier eingegriffen wird. Der Vorschlag von Realist59 mit der Reaktion auf die NSU-Morde wäre der 1. Schritt, um herauszufinden, was eigentlich los ist.

    Und das weitere Vorgehen ist den den Eltern überlassen. Es gibt unzählige staatlich geförderte Beratungsstellen und dergleichen, die einzig für diesen Zweck eingerichtet wurden, wie z.B.:

    http://www.jugendhilfeportal.de/db1/...einland-pfalz/

    Wer wir sind

    Getragen wird das Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe von der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ und von IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e. V. Als Förderer fungieren das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und die Arbeitsgemeinschaft der Obersten Landesjugend- und Familienbehörden (AGJF).
    Wie gesagt, es ist den Eltern überlassen. Ich kenne den Verein nicht und ich persönlich hätte es nicht gerne, wenn sich irgendwelche Vereine in meine Erziehung einmischen, wer weiss wo das endet. Aber zu wissen, dass es solche Angebote gibt, kann auch nicht schaden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    116

    AW: Artikel: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Nun, Frechheit, agressives Verhalten gegen die Eltern, das ist "normal" in dem Alter, habe ich mit meiner Tochter auch durchgemacht.
    Hakenkreuze auf Briefpapier allerdings gibt wirklich Anlass zur Sorge.

    Kennt ihr die Freunde eurer Tochter nicht ? Wisst ihr nicht, wo sie sich "rumtreibt" (bicht falsch verstehen, sagt man hier so).
    Habt ihr nicht mal mit ihr über ihre Gesinnung gesprochen ? Kann man ganz locker, ohne erhobenen Zeigefinger, denn dann schalten sie eh ab.

    Auch "böse" Witze helfen herauszufinden, wie sie denkt.
    Da kann man dann einhaken.
    Egal, wieviel pubertären Krieg wir hatten, eins war immer klar, sie durfte auch Abends dann raus, wenn ich die Jungs kannte, mit denen sie unterwegs war. Ausserdem haben wir darauf bestanden, dass sie bis ins Haus zurückgebracht wurde.
    Hätte das einmal nicht geklappt, wär Schluss mit Lustig gewesen.
    Ansonsten haben wir sie immer dort abgeholt, wo sie war, Sicherheit geht vor.
    Dafür durfte sie dann auch ruhig mal ne Stunde länger weg, und mal ein Bierchen war erlaubt, wenn ich wusste, mit wem und wo sie war.
    So hatte sie Gewissheit, dass bei allen Differenzen sie immer mit uns über ihre Freunde reden konnte, die Jungs (als Heavy Metal Fans auch nicht mein Geschmack damals) haben auf sie aufgepasst und ich wusste, dass sie nicht in falsche Kreise geraten war.
    Auch hat sie bei uns mit den Jungs und Mädels Cocktail-Abende machen dürfen, und ich konnte das eine oder andere Gespräch mit denen führen.

    Vielleicht klappt Ähnliches auch bei euch?

    Heute hat sie übrigens Abi, macht eine Ausbildung im Krankenhaus und will danach studieren. Und ihre Freunde kommen heute noch gerne mal mit zu uns.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es harmlos ist .

  6. #6

    AW: Artikel: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Sie war gestern nicht zu Hause und ich ging heimlich in ihr Zimmer. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art,
    warum zieht ihr eine so harte Linie, immerhin lebt ihr zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Artikel: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Ich habe 2 Töchter großgezogen und habe niemals "nachschnüffeln" müssen.
    Es wurden klare Regeln erstellt die eingehalten werden mussten.
    Das hat funktioniert, und als sie 18 Jahre alt waren, habe ich jeder den Führerschein spendiert, damit sie unabhängig waren.
    Auch ich hatte schon hier und da Bedenken gehabt, zumal ich bei einer Tochter auch seltsame Dinge bemerkt habe.
    Wir haben drüber geredet und siehe da, sie kam sich selber dumm vor und hat abgelassen von unsinnigen Sachen.
    Ich habe sie beide problemlos großbekommen und danach konnte ich sie beruhigt ins Leben schicken.
    Man sollte immer zur rechten Zeit die Dinge ansprechen, allerdings mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.
    Drohungen bringen gar nichts, nur drauf aufmerksam machen, was passieren kann, wenn sie versuchen weiter Mist zu bauen.
    Entweder ein Kind kommt zur Vernunft, oder es muss notfalls die Konsequenzen aus einem Fehlverhalten ziehen.
    Nur aus eigenen Fehlern kann man lernen, dass geht doch jedem Menschen so.
    Als Eltern kann man nur versuchen, diese Fehler möglicht gering zu halten, ganz verhindern kann man sie nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    2

    AW: Artikel: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Hallo!

    Uff also ich würde glaube ich auch erstmal Megageschockt reagieren wenn ich soetwas bei meinem Kind finden würde, ganz klar. Vermutlich wäre ich erstmal völlig aufgewirbelt.
    Ich weiß aber nicht ob ich direkt und deutlich darauf ansprechen würde denn in erster Linie wird ein Jugendlicher dann erst recht bockig reagieren. Hat sie diesen Brief mit dem Briefpapier bekommen oder hat sie den Brief selbst geschrieben? Das ist ja immer noch ein Unterschied. Vielleicht hat ein Freund von ihr solches Briefpapier und will mit seiner Gesinnung provozieren und deine Tochter ist da evtl. völlig dagegen?
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass irgendjemand solches Briefpapier drucken würde, ich geh mal davon aus dass die allermeisten Druckereien diesen Auftrag ablehnen.
    Vielleicht wollte irgend ein Kerl cool wirken indem er deiner Tochter so einen Brief geschickt hat?

    Also pass auf dass du deiner Tochter nicht unrecht tust indem du sie irgendwie ungeschickt darauf ansprichst. Schaut doch zusammen einen Film an der das Thema enthält und redet anschließend über den Inhalt, dann bekommst du doch am besten mit wie sie dazu denkt und, auch von mir die Frage, kennst du denn die Freunde deiner Tochter?


    Viele Grüße

    Trekki

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Artikel: Hakenkreuze auf Briefpapier

    Ja, die persönlichen Probleme mit dem Nachwuchs sind schon so eine Sache. Wenn es garnicht anders geht, mußt Du wohl Deine Tochter anzeigen. Bedauerlich ist nur, daß Du es jetzt in der Öffentlichkeit breitgetreten hast. Immerhin ist das ein verbotenes Symbol.

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.770
    Blog-Einträge
    2

    AW: Artikel: Hakenkreuze auf Briefpapier


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 06:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •