Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    AW: Schwein auf Moscheegelände vergraben

    Zitat Zitat von Seher Beitrag anzeigen
    Moslems betrachten Moscheen mitsamt der Grundstücke, auf denen sie stehen, als moslemische Staatsgebiete. Und sie sind angehalten, solche, sollten sie verlorengehen, mit allen Mitteln zurückzuerobern. Noch dümmer als die Regierungen der europäischen Länder kann man also nicht sein, die fremde Staatsgebiete im eigenen Land befürworten, erlauben und fördern.
    yep, das nennt man Waqf

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    116

    AW: Schwein auf Moscheegelände vergraben

    Also, ich finde die Idee mit den Schweineköpfen witzig, da gewaltloser Widerstand.

    Und Reinigung? Nun, wer will die Menschen daran hinder, immer mal wieder etwas Schweineblut auf das Grundstück zu träufeln ?

    Wirklich, sollten die Moslems dann mit Gewalt reagieren, würden sie sich selbst outen.

    Also, bei näherer Betrachtung finde ich, diese Art des Widerstandes könnte Vorbildcharakter für alle, auch bereits bestehenden, Moscheen haben.

    Da ich Gewalt ablehne (ausser zur Verteidigung), ist mir der Gedanke sympatisch.

    Und Moscheen rot-gesprenkelt verschönern doch das Stadtbild, oder ?

  3. #13

    AW: Schwein auf Moscheegelände vergraben

    Gab es schon ähnliche Vorfälle und weiß man wie die Sache dann weiterging, Wie die Moslems reagierten?

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Schwein auf Moscheegelände vergraben

    Die bisherige Reaktion:

    Basri Veseli, Sprecher der albanisch-islamische Glaubensgemeinschaft, konnte auf Anfrage der az noch nicht sagen, ob der Vorfall für den Bau des Glaubenszentrums tatsächlich Schwierigkeiten bedeuten könnte. «Das müssen zuerst unsere Gelehrten beurteilen, die sich mit den islamischen Gesetzen besser auskennen», sagte Verseli.
    Für Veseli ist die Tat zwar alles andere als schön, doch das Schwein sei ja im Islam nicht an und für sich «verboten», sondern nur dessen Verzehr. Und wenn für den Bau der Boden abgetragen werde, sei vielleicht auch das Problem aus der Welt, wenn es denn eines sei.
    http://www.grenchnertagblatt.ch/solo...chee-115715894

  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schwein auf Moscheegelände vergraben

    Schwein auf Moscheegelände bringt gar nichts. Abgesehen von dem Effekt, den eine solche Aktion bei den verschiedenen Lagern hervorruft (die Moscheebaugegner freuen sich diebisch, die Moslems fühlen sich in ihrem Haß bestätigt), ist mir nicht bekannt, daß solche Aktionen die in Stein gemeißelte Islamisierung in irgendeiner Form verhindern können.

    Wenn, dann höchstens der Widerstandsgedanke und die Einigkeit derer, die keine Moslems sind und keine Islamisierung wünschen. Für diesen Widerstand benötigt es aber keine Schweinsköpfe, die bei Nacht abgelegt werden, sondern klare Positionierungen, Schaffung entsprechender Gesetze oder die Anwendung vorhandener.

  6. #16
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Schwein auf Moscheegelände vergraben

    Die klaren Positionierungen des Volkes sind ja da. Entscheidungen über Eingaben treffen aber die Politiker, die diese an die Bauämter weitergeben. Ich finde es gut, daß der Volkeswille mal praktisch ausgedrückt wird und nicht nur über abgelehnte Eingaben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beschlagnahmte Korane in der Wüste vergraben?
    Von Turmfalke im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 11:44
  2. Schweine auf Bauland für Moschee vergraben
    Von trodatt im Forum Moscheebau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •