Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Seit Jahren führt Iran mit einer Gruppe von Staaten, u.a. Deutschland, sogenannte Atomgespräche. Es war von Anfang an klar, dass Iran den Rest der Welt über seine wahren Absichten getäuscht hat und der Westen hat sich wohl auch mangels Alternativen täuschen lassen. Iran gewann so zumindest Zeit und steht nun kurz vor dem Ziel. Die Sorge vor der iranischen Bombe ist natürlich vor allem in Israel eine reale Bedrohung, hat Irans Präsident Ahmadinedschad doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass für ihn Israel der Hauptfeind der islamischen Welt ist. Mit grimmiger Rethorik hat er den Israelis die Vernichtung angedroht. Auch wenn manch einer das mit Wahlkampfgetöse oder Großmannssucht abtut, bleibt ein Rest von Unbehagen. Iran wäre nach Pakistan der zweite islamische Staat mit Atomwaffen. Darüberhinaus besitzt Iran mehrere Trägerraketen, die bis weit nach Europa, also auch nach Israel fliegen können. Da nun auch die Internationale Atomenergiebehörde davon ausgeht, dass der Bau der Bombe das erklärte Ziel Irans ist und nicht, wie seit Jahren von Iran behauptet lediglich die friedliche Nutzung, wächst in Israel die Nervosität. Shimon Peres, der israelische Präsident, sprach erst kürzlich von nötigen Militärschlägen gegen die Atomanlagen, was Iran mit wüsten Drohungen konterte. Die Situation ist verzwickt, da die Atomanlagen in Iran nicht konzentriert in einer Region zusammengefasst sind. Ein Angriff würde nicht reichen und Israel erkennt selbst, welch unangenehmer Gegner Iran ist. Iran würde sich nicht einfach so bombardieren lassen und reagieren.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    73

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Eigentlich eine Schande dass dieses Thema hier so stark auf Interesse stößt.
    "Nun ja, man kann das Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zum Trinken zwingen."

    Hier Auszüge aus einem Interviuw mit einem Landsmann von mir.
    Ich mag den Mann, aber seine Sicht empfinde ich als absolut Naiv.
    http://dontyoubelievethehype.com/201...#comment-10799
    Hier mein Leserbrief in diese Sache:


    Zitat Nirumand:
    "Doch selbst wenn der Iran Atombomben hätte: Für den Iran wäre es absoluter Selbstmord, Israel anzugreifen. Israel könnte den Iran mit seinen 200 Sprengköpfen einfach wegpusten.[...]"
    Ich schätze Herrn Nirumand.
    Dennoch halte ich ihn für Naiv. Er hat sich 1979 schon mal in die Mullahs getäuscht.
    Herr Ahmadinejad und viele seine Kumpanen sind Mitglieder der Hojjatieh Sekte.
    Sie sind der Meinung dass die Zerstörung der welt das Kommen des Mahdi beschleunigen würde.
    Der Tot von 70 oder 75 Millionen Iraner wäre dann keine Katasthrophe, weil mit dem Erscheinen des Mahdi alle Toten ihre Gräber verlassen würden………bla bla…… Von Israel zu verlangen dass es seinen Kopf unter das Fallbeil legt und darauf vertraut dass Herr Ahmadinejad den Auslöseknopf nicht betätigen wird ist nicht nur naiv, Das Ansinnen ist auch latent Antisemitisch.
    Genau so gut könnte ich von Herr Nirumand erwarten dass er seine Enkelin einem
    verurteilten Triebverbrecher anvertraut und ihm sagen ” Herr Nirumand, haben Sie doch vertrauen, der Mann weiss doch dass der Verdacht soffort auf ihm fallen würde, er wird ihr Enkel sicher nicht anrühren.”
    Im Grunde ist dieses Ansinnen an Israel eine Unverschämtheit.
    Sie stellt nicht in Kalkül dass Menschen die ihren Eltern oder Großeltern im Auschwitz verloren haben, gegenüber Drohungen sensibel werden.
    Mein Credo als Iraner der Iran liebt ist: ” Ich würde lieber um Iran weinen als um Israel”.
    Israel wird sicher Iran bombardieren, aber das ist nur ein Preludium.
    Danach werden Iran und 9 andre Nationen Israel angreifen und Israel wird in seiner Not seine Atom Bomben einsetzen.
    Erst da werden wir merken was eine Katasthrophe ist.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Ich dachte bis anhin, dass der Iran aufgrund der nuklearen Abschreckung die Atombombe möchte (auch wenn sie es offiziell nicht zugeben, dass das Atomprogramm in erster Linie dazu dient). Bis jetzt wurde eine Atommacht noch nie von einem anderen Staat angegriffen. Obwohl die pakistanische Grenzregion für die Taliban als Rückzuggebiet dient, werden die Beschwerden Pakistans bei einer Grenzverletzung (z.B. bei der Tötung Bin Ladens) sehr ernst genommen. Wäre Pakistan keine Atommacht, würde man einen völlig anderen Umgang pflegen. Nordkorea soll angeblich bereits Atomwaffen besitzen. Neben dem Irak, wurden diese zwei Staaten (Nordkorea und Iran) einst von G. W. Bush als "Axis of evil" bezeichnet, die er am liebsten noch während seiner Amtszeit 'unschädlich' gemacht hätte. Das war meiner Meinung nach die Hauptmotivation für den 'Willen zur Bombe'.

    Doch wenn ich folgendes lese, bekommt alles eine neue Dimension:

    Zitat Zitat von Harrypotter Beitrag anzeigen
    Herr Ahmadinejad und viele seine Kumpanen sind Mitglieder der Hojjatieh Sekte.
    Sie sind der Meinung dass die Zerstörung der welt das Kommen des Mahdi beschleunigen würde.
    Der Tot von 70 oder 75 Millionen Iraner wäre dann keine Katasthrophe, weil mit dem Erscheinen des Mahdi alle Toten ihre Gräber verlassen würden………bla bla……
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Doch wenn ich folgendes lese, bekommt alles eine neue Dimension:

    Und genau das befürchte ich auch! Frei nach dem Motto "Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter!", bzw. "Nach uns die Sintflut!" . Die sind bis zum Letzten entschlossen und es ist ihnen egal, was sie mit der Bombe auslösen. Sie glauben allen Ernstes, sie gehen als Mehrtürer in die Geschichte ein und stehen von den Toten wieder auf. Das macht sie unberechenbar! Und genau das sollte den Gipsköppen in Israel, der EU und USA endlich mal klar werden. Mit Abschreckung ist da nix!

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Ist Dein M3 auch ein Mehrtürer, oder doch ein Coupe?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Den gibts nur als Coupe! Ein Mehrtürer gegen jeden türkischen Benz, BMW, etc. ist er aber allemal!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    73

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Herr Haschemi Rafsanjani, ein frührer Präsident Irans und Vorsitzender des Wächterrates sagte " Iran könnte mehrere Atom Bombenexplosionen überstehen. Israel aber wäre mit einer einzigen Bombe erledigt".
    Diese Verbrecher halten sich für den Eigentümer des Volkes über dessen Existenz sie verfügen können.
    Aber ich schlafe trotzdem ruhig. Israel wird von Gott beschützt.
    " Wer dich ( Israel) antastet, der tastes mein ( Gottes ) Augapfel an." Zacharias.
    Nach dem Bombardement Irans werden 10 Islamische Nationen Israel angreifen. Sie werden sogar Teile Jerusalems erobern und ettliche Zivisten abschlachten und viele Frauen vergewaltigen. Da wird Israel in seiner Not von seine Atom Bomben gebrauch machen und alle Angreifer vernichten.

    Hezekiel 38 und 39
    Geändert von Harrypotter (20.03.2012 um 14:16 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    250

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Die Lage wird für Israel in der Tat immer bedrohlicher. Da nun durch die Muslimbrüder und Salafisten in Ägypten auch eine zweite Front im Westen droht, fürchte ich, wird es sehr bald Krieg geben...

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Die "eine Bombe" gegen Israel wäre schon fatal für das Land mit seiner geringen Größe und verhältnismäßig eng auf einander liegenden Städten. Deshalb wird es wohl erst zum Präventivschlag mit nichtatomaren Waffen gegen strategische Ziele im Iran kommen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln

    Neben Israel würde eine iranische Bombe auch weite Teile arabischer Staaten atomar verseuchen und die Palästinenser gleich mit vernichten. Ahmadinedschad befindet sich auf dem absteigendem Ast. Noch nie zuvor stand ein iranischer Präsident derart in der Kritik wie er. Das er vor dem iranischen Parlament Rede und Antwort stehen musste wie ein Provinzpolitker, hat ihn gedemütigt. Sein Verhältnis zu Chamenei ist desolat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „‚Djihad' zwingt zum Reden“ - DIE WELT
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 12:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:10
  3. Iranische Atombombe zwingt die Welt zu handeln
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 00:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •