Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Türkischer Nationalismus

    Einen sehr interessanten Artikel zu Erdogans nationalistischem Führerverhalten gibts heute in der FAZ zu lesen. Diese scheut sich auch nicht, einmal einen Vergleich anzustellen, wie sich ein solches Verhalten seitens unserer Bundeskanzlerin wohl in Zuwanderungsländern, in die Deutsche migrieren, wohl abspielen würde. Ein sehr lesenswerter Artikel, der auch die Geschichte einmal ordentlich beleuchtet!


    Nicht Erdogan allein
    Erdogans Äußerungen zur „Assimilation“ türkischer Einwanderer sind nicht seine Marotte allein. Sie sind auch Ausfluss einer nationalen, oft auch nationalistischen Gesinnung, die in der Türkei noch weit verbreitet ist, bis hinein in linke Kreise.

    Man stelle sich einmal Folgendes vor: Bundeskanzlerin Angela Merkel käme zu Besuch nach Kanada und machte der dortigen Regierung Vorhaltungen in Bezug auf Schwierigkeiten, die mancher deutsche Einwanderer dort auch noch nach Jahren bei dem Bestreben habe, im Land wirklich Fuß zu fassen. Erste Bedingung für das Gelingen dieses Unterfangens sei doch – dies immer als Fiktion angenommen –, dass die kanadische Regierung den Kindern und Jugendlichen dieser deutschen Ausgewanderten endlich wieder ihre Muttersprache beibringen müsse: das Deutsche. Dann könnten sie selbstverständlich auch das Englische (oder Französische) erlernen.

    weiterlesen

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Türkischer Nationalismus

    Ich setze nur zwei Links, die eine ähnliche (nicht gleich) Situation darstellen, jedoch nicht künstlich (mittels Einwanderung) herbeigeführt wurde:


    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    103

    AW: Türkischer Nationalismus

    Das kann Erdogan sich nur leisten, weil unsere Regierung in hündischem Gehorsam vor diesem Kerl, der sich in Nazi-Manier hier aufspielt, herkrabbelt. Nun ist er sogar so frech und fordert, dass Deutschland ihn schnellstens an den Geldtopf der EU lässt. Wir füttern scheinbar noch nicht genügend Türken, die aus dem angeblich ach so reichen Land in unser Sozialsystem einwandern.

    Wollen diese Leute sich integrieren? Ich bezweifle es. Wer sich integrieren will, der spielt sich nicht als Eroberer auf und führt auf keinen Fall die Kriminalitätsstatistik an. Wie erbärmlich sind wir doch, dass wir ein Südland erfinden müssen und die Türken schaukeln sich ob unserer Dummheit die Hoden.

    Die wahren Schuldigen an der ganzen Situation sind wir, denn wir lassen uns auf dem Kopf rumtanzen und sagen noch danke. Die tatsächliche Situation darf nicht offen besprochen werden. Wir haben unsere Vergangenheit aufgearbeitet? Weit gefehlt! Jeder Trottel, der uns ein freundliches "Nazi" entgegen bringt, wird gehätschelt statt rausgeschmissen. Verbrecher werden ebenfalls gehätschelt, wenn sie Mohammedaner sind, dann bekommen sie noch einen Geschenkkorb überreicht. Wie einfach wäre es doch, die Leute, die sich nicht benehmen, nicht integrieren wollen ganz einfach rauszuwerfen. Aber nein, die Türken sind ja unsere Zukunft, ich möchte lieber nicht wissen, wie diese aussehen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Türkischer Nationalismus

    Erdogan enstammt der Unterschicht und genauso benimmt er sich auch. In der Türkei kommt sein rauer Ton an aber auf diplomatischem Parkett erntet er hochgezogene Augenbrauen und Kopfschütteln. Was hat dieser Kerl eigentlich ständig in Deutschland zu suchen? Ich an Merkels Stelle würde die diplomatischen Kontakte auf das Nötigste reduzieren und ständig damit nerven, dass die Kurden in der Türkei so schlecht dran sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •