Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.816

    Gibt es moderate Muslime? Gibt es einen moderaten Islam?


  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gibt es moderate Muslime? Gibt es einen moderaten Islam?

    Selbst wenn man die Bemühungen einiger Muslime anerkennen will, die bestrebt sind, hier friedlich zu leben, so darf man sich nicht täuschen lassen.
    Diese wenigen Muslime, die den Versuch wagen, den Islam als friedfertig hinzustellen und dafür sogar die Medien in Anspruch nehmen dürfen, werden es nicht schaffen, das Gros der muslimischen Gesellschaft zu ändern.
    Um wirklich zu bekunden, dass es mit dem Islam so nicht weitergeht, müssten sie aus der muslimischen Gemeinschaft der Umma austreten.
    Das haben viele gemacht und sich in einem Verein gesammelt, der sich "Ex-Muslime" nennt.
    Diesen Ex-Muslimen nehme ich es ab, dass sie dem Islam abgeschworen haben.
    Alle die aber in dieser Umma bleiben, nehme ich es nicht ab.
    Genau da liegt doch der Knackpunkt, denn solange jemand nicht aus einer Religionsgemeinchaft austreten kann, ohne mit demTod bedroht zu werden, solange kann man dieser Gemeinschaft nicht abnehmen, friedlich zu sein.
    Alles Gerede davon sind bewusste Lügen.
    Aber viele Gutmenschen sind es ja gewöhnt, sich belabern zu lassen.
    Labern und blindes gehorchen der meisten Bürger, machen es den Muslimen immer leichter, sich hier auszubreiten.
    Nur dumme Schafe suchen sich ihren Schlächter selber!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Gibt es moderate Muslime? Gibt es einen moderaten Islam?

    Es gibt keinen moderaten, sondern nur den nicht ausgelebten, bzw. nur lax befolgten Islam. Ich kenne einige Türken, die es mit der Religion nicht so hatten.Nachdem sie aber heftige Schicksalsschläge erleben mussten, war es vorbei und sie mutierten zu tiefgläubigen Muslimen. Alle waren der Meinung für ihre wenig ausgeprägte Religiosität mit diesen Schicksalsschlägen bestraft worden zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Gibt es moderate Muslime? Gibt es einen moderaten Islam?

    Mittlerweile hat es sich auch in meiner Kleinstadt eingebürgert, dass selbst die gemäßigten Muslime laufend in die Moschee rennen. Wer weiß, was ihnen dort erzählt wird? Auffällig ist jedoch, dass auch diese Leute ihr Leben mehr und mehr nach den Grundlagen des Islams ausrichten. Bei meinen Nachbarn (sind türk. Kurden) ist letztens eine andere Nachbarin mit ihrem großen schwarzen Hund in die Wohnung gestürmt, weil er seine Trulla an den Haaren durch die Wohnung gezogen hatte und diese nur noch am Schreien und Heulen war. Die drei Kinder, alle zwischen 3 und 8, standen verstört daneben und heulten ebenfalls Rotz und Wasser. Der älteste Sohn, gerade 6, wollte seiner Mutter zur Seite stehen und bekam daher vom Alten einen Fausschlag ins Gesicht. Das hätte ich bespielsweise nie von Murat erwartet, zeigt aber eindeutig, dass sich hinter den Vorhängen ein gänzlich anderes Leben abspielt, als man uns auf der Straße vorspielt!

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gibt es moderate Muslime? Gibt es einen moderaten Islam?

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat es sich auch in meiner Kleinstadt eingebürgert, dass selbst die gemäßigten Muslime laufend in die Moschee rennen. Wer weiß, was ihnen dort erzählt wird? Auffällig ist jedoch, dass auch diese Leute ihr Leben mehr und mehr nach den Grundlagen des Islams ausrichten. Bei meinen Nachbarn (sind türk. Kurden) ist letztens eine andere Nachbarin mit ihrem großen schwarzen Hund in die Wohnung gestürmt, weil er seine Trulla an den Haaren durch die Wohnung gezogen hatte und diese nur noch am Schreien und Heulen war. Die drei Kinder, alle zwischen 3 und 8, standen verstört daneben und heulten ebenfalls Rotz und Wasser. Der älteste Sohn, gerade 6, wollte seiner Mutter zur Seite stehen und bekam daher vom Alten einen Fausschlag ins Gesicht. Das hätte ich bespielsweise nie von Murat erwartet, zeigt aber eindeutig, dass sich hinter den Vorhängen ein gänzlich anderes Leben abspielt, als man uns auf der Straße vorspielt!
    Es gibt eine Untersuchung - man müßte sie mal raussuchen - die besagt, daß die Imame und islamischen Religionslehrer einen unheiligen Einfluß auf die Moslems haben. So ist erwiesen, daß das Schulklima schlechter wird und die moslemische Intoleranz gegenüber Andersgläubigen aber auch gegen ihre nicht Kopftuch tragenden Glaubensschwestern zunimmt an den Schulen, in denen die islamische Lehre verbreitet wird.

    Es gibt ebenfalls unzählige Berichte über ungutes Verhalten der Moslems im Dunstfeld größerer Moscheen. So wurden zum Beispiel jugendliche Fußballspieler, aber auch die zuschauenden Mädchen in einem Park unweit einer Moschee in Deutschland von Moslems, die aus ihrem Koranunterricht kamen, regelmäßig angepöbelt.

    Juden, die mittlerweile nach Israel ausgewandert sind, wußten zu berichten, daß ihre moslemischen Nachbarn fast schon gute Freunde waren bis zu dem Zeitpunkt, an dem eine große Moschee in der Nachbarschaft errichtet wurde. Aus den liberalen Nachbarn wurden in Windeseile unnahbare und traditionelle Moslems, die sich an die guten Kontakte nicht mehr zu erinnern wußten, wohl aber nun regelmäßig diese Moschee besuchten und wahrscheinlich mit den Moslems im Dunstkreis der Moschee gute Geschäfte machten, die sie sich durch Kontakte mit den als ungläubig geltenden Nichtmoslems nicht verderben wollten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •