Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Occupy Germania!

    Endlich passiert was! Tausende Deutsche haben die Nase gestrichen voll von dem Diktat der Finanzmärkte! Aus dieser Bewegung könnte durchaus mehr entstehen! Warten wir mal ab, wies weiter geht. Eventuell könnten wir von dem Geschehen profitieren. Wir sollten allerdings nicht zu lange warten, sondern bei Zeiten auf den Zug aufspringen und uns das Geschehen zunutze machen! So eine Chance bietet sich vielleicht kein zweites Mal!!!

    http://www.stern.de/wirtschaft/news/...e-1739092.html

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Occupy Germania!

    Es gibt bestimmt viele andere Gruppierungen, welche die Bewegung für ihre Zwecke nutzen möchten. Wie es einst die Grünen bei Stuttgart21 taten, indem sie sich an die Front stellten und die Führung übernahmen, sich medienwirksam als die Sprecher der Protestierenden präsentierten. Die meisten Leute demonstrieren nicht gegen "das kapitalistische System", sondern gegen die Auswüchse, die Unverhältnismäßigkeit der Löhne, vorallem in der Finanzbranche und die Schuldenwirtschaft. Und diese Dinge sind für alle sichtbar, außer vielleicht für die wenigen Profiteure.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Occupy Germania!

    Gut ist, dass sich das Volk endlich auf die Strasse wagt! Egal wofür, es muss präsent sein! Unser Problem ist das kapitalistische System, welches letztendlich Kredite für alle ermöglicht. Auch unsere heißgeliebten Südländer profitieren davon immens, immer wieder an großen Nobelkarossen (günstige Leasingrückläufer) feststellbar. Was passiert, wenn hier gerade merkbar für diese Schicht, Abstriche gemacht werden müssen? Dann ist nix mehr mit 7er BÄMWä, A8 oder Äs-Klasse! Das ist dann in erster Linie für diese Spezies vorbei. Zudem begreift das Volk allmählich, dass Ersparnisse und Renten durch Merkel, Schäuble und Co. im Rahmen des EFSF aufs Spiel gesetzt werden. Wird das Volk jetzt noch lauter, wird der ESM nicht mehr durchsetztbar sein! Es ist genau der richtige Moment, um aufzubegehren! Der Steuerzahler wacht jetzt auf und ist nicht mehr bereit, seine Ersparnisse für Pleite-Banken und Pleite-EU-Staaten aufs Speil zu setzen. Der ganze Geldwahn muss endlich ein Ende haben. Das könnte der Anfang vom Ende der unsäglichen Währungsunion sein!

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Occupy Germania!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier gerade weltbewegendes passiert. Wir könnten Zeugen einer Zeitwende werden:
    Die große Wut – Empörte, Nackte und Revoluzzer

    Von Neuseeland bis Europa: Der Protest als globales Ereignis. In Deutschland können Demonstranten auf die Linkspartei ebenso zählen wie auf die CDU.
    http://www.welt.de/politik/ausland/a...evoluzzer.html

    Sobald ich demnächst ein Wochende frei habe, werde ich mir diese Proteste aus der Nähe ansehen und mich aller Voraussicht nach diesen anschliessen. Das System muss gekippt und erneuert werden! So kanns nicht weiter gehen! Ich will mir auf jeden Fall auf die Fahnen schreiben können, persönlich am Umsturz teilgenommen zu haben. Das lasse ich mir nicht entgehen!!!

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Occupy Germania!

    Die Frage ist bei dem ganzen:

    Ist der Feind meines Feindes ein Freund?

    So gesehen möchte ich viele von euch auch auf Demonstrationen sog. vermeintlicher "Rechtsradikaler" sehen, denn diese kämfpen für nichts anderes.

    Scheinbar scheint das aber etwas vollkommen anders zu sein.. ?!

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Occupy Germania!

    Ist egal Tempel,
    wichtig ist, dass endlich ein Aufhänger gefunden wird, der die Gesellschaft mitreisst und das verworrene System, für alle erkennbar, an seine Grenzen führt. Danach werden die Karten neu gemischt. Wichtig ist, dass wir dann mit von der Partie sind.

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Occupy Germania!

    Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber ich befürchte, dass wir danach gleich ohne Umweg im Kommunismus landen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Occupy Germania!

    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass sich plötzlich alle möglichen Parteien auf die Seite der Demonstranten stellen. Ich werte das jetzt mal als Angst, da durchs Aufbegehren des Volkes sowohl Politbüro, wie auch Opposition, um einen Machtverlust fürchten. Sie könnten halt ausgetauscht werden, weil sie ganz genau wissen, dass sie Jahrzehnte Politik gegen das Volk und für die Banken gemacht haben. Da sollen dann schon lieber Ackermann und Co zum Teufel gejagd werden, als man selbst. Dennoch zeichnet sich ab, dass die altbackenen Parteien bei den nächsten Wahlen ordentliche Verluste einfahren werden. Deshalb wird jetzt auch auf den, ich nenne es einfach mal Piratenzug, aufgesprungen. Die Parteien haben sich zu lange ihre Politik durch die Geldunternehmen vorschreiben lassen. Jetzt, wo eine neue Partei mit gänzlich "verqueren" Themen auf der Bühne erscheint, wird plötzlich umgesteuert und "mehr Demokratie" scheint auf einmal möglich. Dies könnte ebenso eine Chance für andere kleine Parteien sein, von denen ist aber weit und breit nix zu sehen. Schade eigentlich, dass Stadtkewitz und Co sich diese "einmalige" Chance entgehen lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Occupy Germania!

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    [...]

    Sie könnten halt ausgetauscht werden, weil sie ganz genau wissen, dass sie Jahrzehnte Politik gegen das Volk und für die Banken gemacht haben. Da sollen dann schon lieber Ackermann und Co zum Teufel gejagd werden, als man selbst.

    [...]
    Etwa so, wie unsere Regierungen Ben Ali und Mubarak fallen ließen, zu denen sie zuvor noch hervorragende Beziehungen pflegte.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Occupy Germania!

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber ich befürchte, dass wir danach gleich ohne Umweg im Kommunismus landen.


    Eben genau dieses.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reconquista Germania: Unbedingt ansehen und teilen!
    Von noName im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 10:39
  2. Germania:Niemand übernimmt Verantwortung für Duisburg
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 09:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •