Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Türkei schickt Karikaturist wegen Islamkarikatur ins Gefängnis


    Die Aufschrift auf der Karikatur lautet: ""Kann ich den letzten Teil des Gebets weglassen? Ich habe auch noch andere Dinge zu erledigen… Vielen Dank mein Gott! Schönen guten Tag noch…"
    Eigentlich ganz harmlos. Man stelle sich nur vor, der Künstler hätte sich so was geleistet, wie hierzulande die Journalisten gegen Jesus ständig tun.. So etwas gegen Mohammed.
    In der Türkei ist Atheismus eine Volksbeleidigung und mit Gefängnis zu bestrafen – so sieht es offenbar die Istanbuler Staatsanwaltschaft. Sie reagierte auf Anzeigen einer Imam-Vereinigung und diverser Privatpersonen gegen den Karikaturisten Bahadir Baruter und erhob Anklage gegen ihn wegen einer Zeichnung, die – nach Auffassung der Staatsanwaltschaft – „die religiösen Gefühle eines Teiles des Volkes verletzt“.
    Welt Online
    Übrigens, wenn man die Muslime ständig ihre religiösen Gefühle lüften hört, möchte man so was gar nicht haben.. Unsere Gefühle sind hoffentlich. anders geartet, als die der Muslime. Ich möchte lieber gar keine Gefühle haben als solche lächerliche Moslemgefühle.


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Türkei schickt Karikaturist wegen Islamkarikatur ins Gefängnis

    Angeblich soll die Türkei ja eine Demokratie sein aber angesichts der Gesetze dort, wie z.B. "Beleidigung des Türkentums" und der zahlreichen Flüchtlinge, die in Europa um Asyl nachsuchen weil sie in der Türkei verfolgt werden, kann es sich nur um eine Scheindemokratie handeln. Solche Länder werden von den Linken allzugerne hofiert. Claudia Roth kommt trotz überstandener Wechseljahre regelmäßig in Wallung, sobald sie das Wort Türkei nur hört

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •