Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Indoktrination von Schülern - gute Noten garantiert

    Schon die verblichenen Diktatoren wußten, daß nichts so wichtig ist wie die Oberhoheit über das Denkens der Jungen, die Indoktrination.

    Man kann ja nicht früh genug anfangen. Und selbst wenn die Gehirnwäsche (die kritisches Denken genannt wird, welch Hohn) nicht absolut erfolgreich ist, hilft der Opportunismus dem Rest. Der Weg in ein erfolgreiches Leben setzt den richtigen Umgang mit relevanten Themen voraus.

    Projekt »zenith macht Schule«

    Im vergangenen Jahr startete das Pilotprojekt »zenith macht Schule«. In Kooperation mit dem Lise-Meitner-Gymnasium Königsbach in Baden-Württemberg rief das Magazin zenith – Zeitschrift für den Orient das Projekt ins Leben. Ein Jahr lang setzten sich die Schüler des Fachbereichs Gemeinschaftskunde mit dem Islam in Deutschland, Integration und weiteren Themenfeldern des Islams auseinander. Ziel war zum einen, die interkulturelle Kompetenzen zu stärken und den Schülerinnen und Schülern einen hautnahen Zugang zu dem Thema zu ermöglichen. Die Texte des Magazins wiederum dienen den Lehrern als Unterrichtsmaterial und werden bei Themenfeldern gezielt eingesetzt.


    Am Ende des Seminars haben die Schüler Artikel zu dem frei gewählten Thema erstellt. Diese wurden von zenith-Redakteuren bewertet. In den nächsten Tagen werden die vier besten Texte und Interviews auf zenithonline veröffentlicht. Die Gewinnerin des Wettbewerbs heißt Nina Schmidt. Das zenith-Team beglückwünscht die Gewinnerin zu ihrem gelungenen Beitrag zum Thema »Integration in Deutschland«.
    http://www.zenithonline.de/deutsch/h...schule-002258/

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Indoktrination von Schülern - gute Noten garantiert

    Und wann ist die interkulturelle Kompetenz am größten? Nach der Konvertierung? Behörden und Islamverbände arbeiten Hand in Hand. Wieso wird so sehr daran gearbeitet den Schülern den Islam aufzuzwingen? Wieso kann das nicht Privatsache der Muslime sein? Wieso müssen die islamischen Regeln und Gesetze von allen gekannt und !geachtet! werden? Die sollten sowieso keine Gültigkeit haben. Können sie einem damit nicht in Frieden lassen?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Indoktrination von Schülern - gute Noten garantiert

    Ich habe mir diesen Aufsatz durchgelesen und muss feststellen, dass hier sehr naive Vorstellungen und Wiedersprüche vorhanden sind.
    Sie schreibt einerseits von mehrheitlich positiven Integrationsversuchen und mehrheitlichen Erfolgen von menschen mit Migrationshintergrund.
    Ich frage mich allerdings, wo diese mehrheitlichen Erfolge zu sehen sind. Bei mehr als 15 millionen Migranten in Deutschland müsste man da doch eine spürbare Tendenz erkennen.
    Aber das ist nicht der Fall, und somit drückt sich hier arschkriecherisches Wunschdenken aus!
    Sie gibt auch zu, dass es häufig an den Elternhäusern der Muselkinder liegt, wenn diese in der Schule nicht weiterkommen, eben wegen fehlender Einsicht, dass Bildung notwendig ist.
    Sie betont nicht, dass dies hauptsächlich für die Mädchen gilt. Wie feige!
    Schuld aber haben natürlich die Deutschen, da sie nicht genug dafür tun, sich der Integration anzunehmen.
    Das ist der übliche Brei aus Beschimpfung von uns Deutschen und Beweihräucherung der Migranten.
    Dafür bekommt man einen Ehrenplatz bei diesem suspekten Projekt.
    Bravo, das brauchen wir bestimmt, um die Intergartion zu fördern! Da wäre ich nicht drauf gekommen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Noten für Integrationsarbeit - Badische Zeitung
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 06:17
  2. Gute Noten für Deutschland - DIE WELT
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 16:41
  3. Gute Noten für Deutschland - DIE WELT
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 14:23
  4. Gute Noten für Integration von Muslimen - MDR
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 09:47
  5. Staatliche Indoktrination von Schülern
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •