Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Algerischer Friedenspreisträger Sansal: “Die europäischen Intellektuelle haben sich dem Islam unterworfen.”

    Militärregierungen hätten den Vorteil, daß sie nach dortigen Begriffen eher "weltlich" sind. In Ägypten rechne ich mit einer solchen. Libyen steht in den Sternen, was dort kommen wird. Der Rebellenführer hat ja bereits eine Art islamische Republik auf Grundlage der Scharia angekündigt. Syrien wird sich erst erweisen, dort könnten ethnisch-religiöse Konflikte aufflammen. Man hat ja auch in Ägypten Christen angegriffen nach dem Aufstand und dem Abgang Mubaraks.

    Man darf nicht vergessen, daß der gesamte Orient niemals einigermaßen freie Gesellschaften hatte. Despotische Königshäuser, Militärregime, Einparteiendiktaturen, islamische Republiken und der gescheiterte Versuch eines laizistischen Systems am Bosporus.

    Im cisatlantischen Abendland sind die Doktrinbestimmer (Linke, Ochtasechzg, EUdSSR-Apparatschiks) mit den Krämerseelen eine Symbiose eingegangen, beide arbeiten emsig an der Zerstörung der gewachsenen Strukturen der Alten Welt, aus verschiedenen Beweggründenr, aber in die selbe Richtung.

    Es sind übrigens auch österreichische Konzerne, die in Libyen stark engagiert sind, deren Führungskader werden sich kaum scheren, wer dort das Ruder übernimmt nach Gaddafi.

    Ich halte die Despoten in jenen Ländern für Übeltäter, auch ein Herr Assat ist ein Tyrann, der sogar auf sein eigenes Volk schießen läßt. Doch hege ich erhebliche Zweifel daran, daß dort einigermaßen freie Gesellschaften entstehen können. Die sist höchstwahrscheinlich nur ein Wolkengebilde einiger westlicher Traumtänzer. Die Wirklichkeit wird sich vermutlich so darstellen, daß eine Form der Tyrranei durch eine andere ersetzt wird.

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Algerischer Friedenspreisträger Sansal: “Die europäischen Intellektuelle haben sich dem Islam unterworfen.”

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Doch hege ich erhebliche Zweifel daran, daß dort einigermaßen freie Gesellschaften entstehen können. Die sist höchstwahrscheinlich nur ein Wolkengebilde einiger westlicher Traumtänzer. Die Wirklichkeit wird sich vermutlich so darstellen, daß eine Form der Tyrranei durch eine andere ersetzt wird.
    Diese Zweifel teile ich durchaus auch und das, seit die "Friedensbewegung" da unten angefangen hat. Es zeigt sich doch in sämtlichen Staaten des Maghreb, dass die Nachfolgeregierungen sehr daran interessiert sind, den Islam als Basis ihrer "Demokratien" in den Gesetzmäßigkeiten festzuschreiben. Umso trauriger ist da das Angebot, was unser Aussenminister den neuen Machthabern dieser Staaten machte! Unsere Marjonetten wollen den neuen Regierenden dieser Staaten bei ihren Demokratiebestrebungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da muss man sich doch mal fragen, ob die überhaupt verstanden haben, was sich da unten abspielt? Und genau das möchte ich in höchstem Maße anzweifeln. Dass, was unsere Eliten erhoffen, dort zu sehen, spielt sich so eben nicht ab! Im Prinzip sind sie hilflose Zeugen und mit unseren Aufbaugeldern Steigbügelhalter islamischer Gottesstaaten, die in Kürze die Existenz Israels infrage stellen werden. Danach wird man erkennen, dass man sich ein neues Feindbild auf der anderen Seite des Mittelmeeres geschaffen hat! Neue Flüchtlingsströme aus dem Maghreb werden Europa heimsuchen und in unsere Länder eindringen. Unsere Gutmenschen werden sie, wie immer, mit großer Herzlichkeit empfangen und sie werden es uns mit viel Gewalt und Terror danken.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Algerischer Friedenspreisträger Sansal: “Die europäischen Intellektuelle haben sich dem Islam unterworfen.”

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Diese Zweifel teile ich durchaus auch und das, seit die "Friedensbewegung" da unten angefangen hat. Es zeigt sich doch in sämtlichen Staaten des Maghreb, dass die Nachfolgeregierungen sehr daran interessiert sind, den Islam als Basis ihrer "Demokratien" in den Gesetzmäßigkeiten festzuschreiben. Umso trauriger ist da das Angebot, was unser Aussenminister den neuen Machthabern dieser Staaten machte! Unsere Marjonetten wollen den neuen Regierenden dieser Staaten bei ihren Demokratiebestrebungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da muss man sich doch mal fragen, ob die überhaupt verstanden haben, was sich da unten abspielt? Und genau das möchte ich in höchstem Maße anzweifeln. Dass, was unsere Eliten erhoffen, dort zu sehen, spielt sich so eben nicht ab! Im Prinzip sind sie hilflose Zeugen und mit unseren Aufbaugeldern Steigbügelhalter islamischer Gottesstaaten, die in Kürze die Existenz Israels infrage stellen werden. Danach wird man erkennen, dass man sich ein neues Feindbild auf der anderen Seite des Mittelmeeres geschaffen hat! Neue Flüchtlingsströme aus dem Maghreb werden Europa heimsuchen und in unsere Länder eindringen. Unsere Gutmenschen werden sie, wie immer, mit großer Herzlichkeit empfangen und sie werden es uns mit viel Gewalt und Terror danken.
    In Ägypten wurden bereits Stimmen laut, den Friedensvertrag mit Israel in Frage zu stellen, um es honigsanft zu formulieren. Wenn dort nach freien Wahlen die Muslimbruderschaft das Ruder auch nur teilweise in die Hand bekommt, sieht es düster aus. Da wäre eine Militärregierung noch das kleinere Übel.

    Was die Flüchtlinge betrifft, da gibt es ein herzzerreißendes Video:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •