Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Toleranz ? Vom falschen Gebrauch eines Begriffs


  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Toleranz ? Vom falschen Gebrauch eines Begriffs

    Eine Toleranz bedeutet für mich, etwas zuzulassen oder auch nicht, wenn es meine Lebensweise anrührt.
    Jeder Mensch braucht ein gewisses Maß an Freiraum, der sei ihm auch zu gewähren.
    Wo das nicht der Fall ist, gibt es auch keine Toleranz.
    Wo es aber möglich ist, muss man Grenzen aufzeigen, die dort aufhören, wo die eigene Freiheit andere tangiert.
    Nur ein ausgewogenes Maß an gegenseitiger Toleranz macht ein einigermaßen erträgliches Miteinander möglich.
    Niemand darf in so einem Gefüge versuchen, seine Grenze mit Gewalt zu vergrößern, da er ansonsten alles zerstört.
    Aber genau das ist es, was z.B. Muslime nicht begreifen, da sie es nicht gewöhnt sind, ihre Lebensweise anzupassen.
    Da ihnen der Islam vorgibt, so einzigartig zu sein, glauben sie, es nicht nötig zu haben, andere nach ihren Vorstellungen zu fragen.
    Man hat sich nach ihrer Denkweise gefälligst an ihnen zu orientieren und an den Koran.
    Jeder Muslim hält sich also für eine Art Überwesen, dass nach eigenem Gutdünken über andere bestimmen kann, die nicht ihrem Kulturkreis entstammen.
    Ein Abweichen gibt es für diese nicht.
    Das selbe nehmen auch Führungskräfte für sich in Anspruch, da sie der Meinung sind, ihre erhabene Stellung sei dazu da, Menschen die unter ihnen stehen, in ihr persönliches Schema pressen zu dürfen.
    Komisch ist nur, dass ausgerechnet diejenigen, denen man keine besondere Stellung zugesteht, jene sein sollen, die für allen Scheiß Verständnis und Toleranz haben sollen, dem kleinen Mann!
    Nur es muss alles tolerieren, was man ihm auftischt.
    Kritik ist nicht angesagt, da dies gleichbedeutend mit Aufmüpfigkeit und rechtsradikalismus gleichgesetzt wird.
    Ich frage mich allen ernstes, wie lange tolerieren wir diese Furzknoten noch, die uns einreden wollen, wir trügen alleine die Verantwortung für das, was sie selber verzapfen?
    Die große Mehrheit der Deutschen wollen weiterhin in Frieden leben, aber Großkopferte und Musels machen uns das Leben schwer.
    Ich sage ganz klar : Null Toleranz für alle Schwätzer und Unheilsprediger die auf Kosten des kleinen Mannes ihre Pfründe erhalten wollen und uns dafür in die Schweigeecke drängen wollen!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Toleranz ? Vom falschen Gebrauch eines Begriffs

    Toleranz bedeutet ja ursprünglich "dulden". Es ist also keineswegs Akzeptanz. Viele Berufstolerante sind nur solange tolerant, wie es ihrer Auffassung nach passt. Ein Linker hat ein sehr enges Toleranzverständnis, da ist schon der Spießbürger ein Feindbild. Gleichgültigkeit wird von dieser Personengruppe mit Toleranz verwechselt. Dabei kommt es durchaus zu paradoxen Situationen. Selbsternannte "Antifaschisten" unterstützen türkische Nationalisten und Islam-Faschisten. Sogar Leute wie Wowereit und Volker Beck stellen sich auf die Seite von Schwulenmördern. Feministinnen, die seit Jahrzehnten für die Rechte der Frauen kämpfen, fördern ihre eigenen Unterdrücker, indem sie Zuwanderung aus islamischen Ländern unterstützen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •