Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Shock Warum unsere Rente weniger wird

    Norbert Blüm, ehemaliger Gesundheitsminister, rügt die Risterrente.

    Mehr dazu : http://altersvorsorge-rente.t-online...49378638/index

    Schöne Aussichten für die Zukunft. Unsere Jahre der Arbeit werden somit verzockt!

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum unsere Rente weniger wird

    Warum unsere Rente geringer wird? Im Hier und Jetzt schon, noch bevor die Demographie zuschlägt?

    Nun, es muß einen direkten Zusammenhang zwischen Staatsverwaltung und Rentenauszahlung geben. Jede Million, die Herr Westerwelle für arabische Clangesellschaften, Frau Böhmer für ihre orientalischen Projekte, Frau Schavan für die Intensivbeschulungen fauler turkish boys ausgibt, jeder müde Euro, der in die Gewaltprävention, die ja schon lange keine mehr ist, fließt, in die Verstärkung der Polizei, jeder Euro, der humanitär an abgelehnte Asylbewerber in Form von Sozialhilfe und Einmalzahlungen fließt, steht der Rentenkasse nicht mehr zur Verfügung. (Der Staat beteiligt sich ja, und diese Beteiligung wurde in den letzten Jahren schon erheblich heruntergefahren, trotz versicherungsfremder Leistungen, die die Kasse zu bewältigen hat in Form von Auszahlungen für Ersatzzeiten - Kindererziehung, Arbeitslosigkeit - oder auch den Zeiten, die Rentnern aus den Ostgebieten (Deutschstämmigen) ausgezahlt werden, den Renten, die an ehemalige DDR-Bürger gezahlt werden und ich meinte sogar, gelesen zu haben, daß Nicht-EU-Bürger in den Genuß der Anrechnung von Versicherungszeiten kommen.
    Hab ich was vergessen? Ach, ja, da wären ja auch noch die unzähligen Frühverrentungen etc.

    Egal, wie einem das Rechenmodell durch Regierungsvertreter erklärt wird, es bleibt: Für unsere Migranten soll und kann nicht genug Geld in die Hand genommen werden und für die eigenen Alten ist kein Geld da!

    Das ist für eine Gesellschaft mehr als beschämend!

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Warum unsere Rente weniger wird

    Ja ja, TF, das ist alles zutreffend, aber hast du das mit den Hedegefonds gelesen?
    Da werden Rentengelder in riskanten Anlagen verzockt, dass ist ein Skandal.
    Auf diese Weise werden diesen gierigen Hedgefonds-Managern die Dividende erhalten!
    Da muss ich Blüm recht geben, so etwas darf nicht sein!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.368

    AW: Warum unsere Rente weniger wird

    Diese Hedgefonds kommen nicht an deutsche Renten. Diese Gelder stammen überwiegend aus den USA, wo sich die Leute schon immer privat abgesichert haben. Unser Problem ist ja, dass über Jahrzehnte die Rentenkasse Leistungen bezahlen muss, die gar nicht mit der Rente zu tun haben. Sogenannte Versicherungsfremde Leistungen, die schon Kanzler Kohl einschränken wollte aber nie soweit kam. Inzwischen dürften so fast eine Bilion Euro aus der Rentenkasse abgeflossen sein. Ansonsten ist es so wie Turmfalke schon richtig ausführt

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Warum unsere Rente weniger wird

    Wieso dürfen die Versicherungen die Renten überhaupt in Hedgefonds investieren? Weil es ihnen profitabel erscheint? Exklusiv, vermutlich erhalten die Versicherungsdirektoren Gewinnbeteiligungen, wie es in Finanzkreisen üblich ist, jedoch keinen Malus bei Verlusten. Das führt dazu, dass (mit fremdem Geld versteht sich) gerne große Risiken eingegangen werden, die viel Profit abwerfen. Hedgefonds sind sowieso etwas vom undurchsichtigsten überhaupt. Die Hedgefond-Manager beteuern selbstverständlich immer, ihr "Produkt" würde ununterbrochen Gewinne abwerfen. Sie werden so manipuliert, dass Verluste verschwiegen werden, da ein verlustreicher Hedgefond auf die Kunden nicht attraktiv wirkt, was die Gefahr birgt, dass sie ihr Geld abziehen, bzw. keine neue Investitionen erfolgen. Was das Prinzip betrifft, so glaube ich, dass Madoffs Hedgefond nicht die Ausnahme darstellt, sondern die Regel. Der Skandal kam nur ans Licht, da zu viele Kunden auf einmal ihr Geld zurückforderten, so dass das System zusammenbrach.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon6 AW: Warum unsere Rente weniger wird

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Diese Hedgefonds kommen nicht an deutsche Renten.
    Ich empfehle dir, meinen Hinweis im Internet zu lesen, dann wirst du eines besseren belehrt!
    Du hast ihn sicher nicht gelesen oder zu flüchtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 11:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •