Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen


    Bis zu 5000 Moslems allein in Deutschland in den letzten 10 Jahren ( Der Film ist von 2008) zum Christentum übergetreten.
    Ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man die einwandernden und dazugeborenen Moslems gegenüber stellt.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen

    Eventuell steckt auch System dahinter! Der Islam erlaubt bekannterweise alles mögliche, um die Gesellschaft zu unterwandern und sich durchzusetzen. Eventuell wird nur konvertiert, um die Gesellschaft zu täuschen und zu beschwichtigen. Wenns darauf ankommt, wird rekonvertiert! Auszuschliessen ist so eine perfide Denke jedenfalls nicht!

  3. #3

    AW: ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Eventuell steckt auch System dahinter! Der Islam erlaubt bekannterweise alles mögliche, um die Gesellschaft zu unterwandern und sich durchzusetzen. Eventuell wird nur konvertiert, um die Gesellschaft zu täuschen und zu beschwichtigen. Wenns darauf ankommt, wird rekonvertiert! Auszuschliessen ist so eine perfide Denke jedenfalls nicht!
    Ich denke das haben die Moslems nicht nötig, europäisches Tür und Tor stehen ihnen offen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen

    Nun ja, ob die Zahlen stimmen? Es könnte eine Menge Musilme geben, die heimlich Christen sind. Deren Anzahl ist wohl kaum zu erfassen, da die Leute gerne überleben möchten. Also schweigen sie und erzählen vor allem der eigenen Familie nichts. Ist auch besser so. Apostasie wird nämlich gar nicht gerne gesehen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen

    Gewiss hat die Flucht in eine andere Religion, hier das der Christen, auch einen weiteren Aspekt.
    Ganz einer Religion abzuschwören käme für diese Menschen nicht in Frage, da dies gleichbedeutend wäre mit Atheismus, und das trauen sich nur die wenigsten.
    Aber in einer neuen Religionsgemeinschaft hat man zumindest das Gefühl der Geborgenheit in einer neuen Umgebung.
    Man ist nicht allein und als religiös geprägter Mensch hat man sofort Anschluß bei vertrauten Menschen.
    Als Atheist berührt mich das zwar nur am Rande, aber es zeigt auch, dass der Koran alleine nicht seeligmachend ist.
    Religion soll ja den Menschen das Gefühl geben, nicht allein auf dieser Welt zu sein wenn sie sich auch in manchen Situationen so fühlen.
    Ist ja alles OK, aber für mich ist es nach wie vor unverständlich, wieso die Vertreter der christlichen Kirchen nicht den Mut aufbringen, in den öffentlichen Medien tacheles zu reden dem Islam eine eindeutige Absage erteilen!
    Stattdessen wird immer nur beschwichtigt und heruntergespielt. Für mich ist es gradezu lächerlich, wenn sich christliche Pfaffen mit muslimischen Imamen zusammentun um eine Art gemeinsamen Gottesdeinst abzuhalten.
    Das nenne ich die absolute Arschkriecherei vor dem Islam. Glauben diese christlichen Popen tatsächlich, dass die Muslime so etwas ernst meinen?
    Das einzige was die darüber denken ist doch, dass man wieder einmal die Christen überlistet hat und für Allah eine überzeugende Darstellung islamischer Missionierung inszeniert hat.
    Ich wünsche jedenfalls den konvertierten Muslimen alles Gute und dass sie es überleben, dem Islam den Rücken gekehrt zu haben, auch wenn es nur eine Flucht in eine andere Religion ist.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.243

    AW: ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen

    Dem stehen leider zu viele Christen gegenüber, die zum Islam konvertieren

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dem stehen leider zu viele Christen gegenüber, die zum Islam konvertieren
    Um das zu behaupten fehlen Zahlen.
    Aber wie dem auch sei, ich habe auch schon Menschen gesehen, die mal eben zum Buddhismus gewechselt sind, weil sie das so abenteuerlich fanden und sich in tolle Gewänder werfen konnten. Später dann wechselten diese Buddahkonvertiten mal eben zum Islam, weil das für sie ein neues Abenteuer war.
    Religionswechsel als neue Freizeitbeschäftigung macht offensichtlich vielen Menschen Freude.
    Sie erleben jedesmal ein neues Gefühl und haben bei diesem Wechsel anscheinend sowas wie ein Abheben in neue Sphären.
    Aber was den Wechsel von Christen zum Islam angeht, so muss denen doch das Christsein irgenwie langwelig geworden sein, sonst würden sie doch nicht wechseln.
    Was für ein Schwachsinn! Entweder ich glaube an Gott und halte mich an eine Religion, die mir als Wahrheit erscheint, oder ich zweifle und lass die Finger ganz von der Religion.
    Aber von einer friedlichen Religion zu einer radikalen zu wechseln, ist für mich wie der Wechsel von den Linken zur NPD.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 14:20
  2. Immer mehr Muslime wollen Christen werden - Heute.at
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 15:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 12:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 15:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •