Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Mutlu! Die Wahrheit kommt ans Licht

    Ein sehr schöner Artikel über das Leben und die Machenschaften des werten Özcan Mutlu erschien heute in der Welt. Es lohnt sich allemal, diesen einmal genauer zu anlysieren:

    Zitat Zitat von Die Welt
    Erst entzogen Mutlus linke Kreuzberger Parteifreunde dem prominentesten Berliner Grünen mit türkischem Migrationshintergrund die Direktkandidatur im Kiez rund um die Oranienstraße. Der Ingenieur ist den Gefolgsleuten des Vorzeigelinken Christian Ströbele zu pragmatisch. Mutlus Plan, den Veteranen als Bundestags-Direktkandidat zu beerben, ist in weite Ferne gerückt.
    Na, wer hätte das gedacht? Pragmatisch? Sieht man sich die ganzen Fettnäpfchen an, die er mitgenommen hat, gehe ich eher vom Gegenteil aus. Die große Bühne der Politik ist nun mal nicht jedermanns Sache. Mutlu passt dort jedenfalls nicht hin!


    Zitat Zitat von Die Welt
    Dann bekam Mutlu Ärger wegen seiner Mithilfe bei Immobilienprojekten.
    Was war hier los? Da muss nachgefragt werden!


    Zitat Zitat von Die Welt
    Der Grüne ist auch in der Türkei gut vernetzt und fungiert immer wieder als Kontaktmann für türkische Investoren, die sich in Berlin engagieren wollen.

    So kontaktierte er für einen befreundeten Makler den milliardenschweren Medienunternehmer Aydin Dogan, der aus seinem Nachbardorf stammt und den er seit vielen Jahren kennt, um ihm ein Paket aus sechs deutschen Kempinski-Hotels für 380 Millionen Euro zum Kauf anzubieten.
    Man muss den Eindruck bekommen, dass er dabei ist, die Sahnestücke Deutschlands an seine Landsleute zu verhökern! Hier sollte der Leser sich vor allem die Frage stellen, ob so ein Deal auf ehrliche Art und Weise zustande kommt und wo das besagte Geld herstammt!


    Zitat Zitat von Die Welt
    Der Deal kam nicht zustande, aber die SPD argwöhnt, Mutlu habe eine bezahlte Nebentätigkeit verschwiegen.
    Es ist kaum vorstellbar, dass jemand, der in Basarstrukturen aufgewachsen ist, nicht auch einen Anteil des Deals für sich beanspruchen würde. Gerade bei Südländern hat das Feilschen Tradition und gehört zum täglichen Leben. Ebenso das Vorbeischaffen der Tantiemen am Fiskus. Die SPD liegt hier goldrichtig und es sollte ein Untersuchungsverfahren angestrebt werden.


    Zitat Zitat von Die Welt
    Und auch der renommierten Istanbuler Bahcesehir Universität half Mutlu, in Berlin leer stehende Schulgebäude zu suchen, um dort eine Dependance und ein Internationales Gymnasium aufzubauen. Auch hier sei es nicht um Geld gegangen, sondern um seine Funktion als Bildungspolitiker. „Ich finde es gut, wenn solche Bildungsträger von sekularen Türken hier internationale Schulen oder Universitäten gründen wollen“, beteuerte Mutlu.
    Unglaublich! Deutschland wird an die Türken verschachert und alle gucken zu! Die Schulen und Unis sollen aufgrund der künftigen Mehrheitsgesellschaft in Berlin die Wegbereiter für das "neue Denken" sein! Wo leben wir denn eigentlich? In Dänemark kann man beispielsweise nur Grundbesitz erwerben, wenn man die Staatsbürgerschaft besitzt. Und das, wie man am Beispiel Mutlu sehr gut sehen kann, nicht ohne Grund! Hier herrscht Handlungsbedarf!


    Zur Currywurst-Connection:

    Zitat Zitat von Die Welt
    Mutlu sagt, der 20-jährige Verkäufer und sein Bruder hätten ihn beschimpft, weil er als Muslim im Ramadan Schweinefleisch esse. Ein Wort gab das andere, man schubste sich. Die Angelegenheit endete mit einem Polizeieinsatz und zwei wechselseitigen Anzeigen wegen Körperverletzung.
    Und spätestens beim Thema Körperverletzung, wenn die Polizei eingeschaltet werden muss, hört der Spaß auf! Da spielt der Migrationshintergrund keine Rolle mehr und ein Volksvertreter darf nicht auf den Migrantenbonus hoffen dürfen. Wie bereits bei vorherigen Auseinandersetzungen mit der Polizei, war auch hier wieder der Kontrahent der Schuldige! Von einem Politiker erwartet das Volk weder Selbstmitleid und Diskriminierungskeule als vielmehr Selbstdisziplin und Zurückhaltung! Wer diese Gaben nicht besitzt, hat auf den Brettern, die die Welt bedeuten, nix verloren. Hier hat mit Rücksicht auf die eigene "Ehre" der Rücktritt von allen Ämtern zu erfolgen!


    Und nun das!
    Zitat Zitat von Die Welt
    Mutlu ist entsetzt über die Intoleranz der jungen Muslime, die er für die Eskalation des Streites über die Wurst verantwortlich macht. „Ich kämpfe seit 20 Jahren für die Gleichberechtigung aller Religionen und Kulturen in diesem Land, und nun soll ich mir von Halbstarken sagen lassen, was ich wann essen darf“, ärgerte sich Mutlu, der seit elf Jahren im Berliner Landesparlament sitzt und dort als bildungspolitischer Sprecher der Grünen eine gewisse Prominenz erlangt hat.
    Nun hat der gute Mutlu tatsächlich einmal am eigenen Leibe zu spüren bekommen, wohin das ganze Geforder und Alimentieren geführt hat! Zudem ist es eigentlich unverständlich, dass gerade er sich über die Intoleranz der jungen Muslime echauffiert! Er selbst handelte doch gegenüber dem Polizisten im Jahre 2001 genauso!


    Zitat Zitat von Die Welt
    Jetzt fragt sich der Kreuzberger, ob sich der ganze Einsatz für Integration eigentlich gelohnt hat.
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! Zumindest hat Mutlu scheinbar als einer der Wenigen erkannt, dass die Integration fehlgeschlagen ist. Gut, dass es gerade so einen "Streithammel" wie ihn erwischt hat. Bleibt nun zu hoffen, dass das Gesetz voll durchgreift und ihn für die von ihm begangene Beleidigung und Auseinandersetzung voll zur Verantwortung zieht. Ein Rücktritt wäre nun zumindest von jedem ordentlichen Politiker zu erwarten. Worauf warten Sie noch, Herr Mutlu? Retten Sie ihre Ehre und Ihr Ansehen! Oder sind Sie etwa auch einer derjenigen, die zu viel Pattex am Arsch haben und ihren Stuhl nicht räumen wollen?


    Den ganzen Artikel gibts hier:
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...gativ-auf.html

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mutlu! Die Wahrheit kommt ans Licht

    Seatrout, nein, den letzten Satz mußt du auch mit dem letzten Aufgebot an Empathie lesen und verstehen: Mutlu bedauert nur sich selber und wünscht sich mehr Entgegenkommen und Hilfe bei seinen Projekten. Er ist Orientale, vergiß das nicht! Zum näheren Verständnis solltest du dringend mein Filmchen vom Economist anschauen. Mutlu wandert durch Berlin und erklärt den Leuten von Economist sein Engagement und Deutschland. Das Filmchen hat einen reichen Spannungsbogen: Von Filmminute zu Filmminute mehr steigert Mutlu seine Anklage gegen die Deutschen!

    Sehenswert:

    http://www.economist.com/audiovideo?...853fa377&rf=bm

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Mutlu! Die Wahrheit kommt ans Licht

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    -Vollzitat-
    TF, dass weiss ich doch! Deswegen meinte ich doch zynisch, dass dies der erste Schritt zur Besserung sei und nun folgerichtig der Rücktritt zu erfolgen hätte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 18:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 18:57
  3. Muslime - Mutlu Noeller - Süddeutsche.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 19:56
  4. Die Wahrheit Kommt ein Islamist … - taz.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •