Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2126272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 314
  1. #301
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Man braucht nicht viel Phantasie um zu ahnen, was das für jugendliche Angreifer sind....
    Ich hoffe nur mal, dass es sich um Kirchenfenster neueren Ursprungs handelt und nicht um die alten, wertvollen Kulturschätze, die schon in ihrer Leuchtkraft nicht mehr hergestellt werden können, weil die Zusammensetzung der Farben nicht mehr bekannt ist und sich nicht reproduzieren lässt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #302
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Ich hatte s ja geahnt.....

    „ALLAHU AKBAR“-RUFE
    Jugendliche beschimpfen Kirchen-Besucher

    Laim – Üble Pöbel-Attacke an der Paul-Gerhardt-Kirche!

    Am Samstagabend haben ca. sechs Jugendliche einen Pfarrer und rund 50 Kirchbesucher nach einem Gottesdienst in der evangelisch-lutherischen Paul-Gerhardt-Kirche beschimpft und sich abfällig über deren Religion geäußert.

    Sie schrien vor der Münchner Kirche an der Mathunistraße „Allahu Akbar“ (Allah ist der Größte) und „Scheiß Juden“ und flüchteten anschließend.
    Bereits während der Messe gab es einen lauten Knall. Die Bande hatte mit einem Stein ein Fenster eingeworfen. Die Ermittlungen laufen.

    https://www.bild.de/regional/muenche...3556.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #303
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich hatte s ja geahnt.....
    Wo steht die nächste Moschee, die dieses Gedankengut fördert? Allahu akbar ist keine Pöbelattacke, sondern ein Kampfesruf gegen die Ungläubigen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #304
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Das ist ein Totalverlust"
    Großeinsatz: Kirche in NRW brennt lichterloh



    Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand: Dach und Kirchenschiff seien inzwischen eingestürzt.

    (...)Die Kirche in dem Ortsteil der Gemeinde Merzenich stand am frühen Montagmorgen in Vollbrand, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Demnach waren die Einsatzkräfte in der Nacht zu Montag gerufen worden, weil der Dachstuhl des Gebäudes gebrannt hatte.
    Dach und Kirchenschiff zerstört – Brandursache unklar

    Das Dach sei mittlerweile komplett eingestürzt, auch das Kirchenschiff sei zerstört. "Das ist ein Totalverlust", so der Sprecher. Die Kirche in dem Dorf war im Juni 2019 entweiht worden: Der Ort am Hambacher Forst hätte eigentlich dem Braunkohletagebau weichen sollen, ab 2015 wurde er umgesiedelt. Aufgrund des Kohleausstiegsgesetzes wurde 2020 jedoch beschlossen: Morschenich kann bleiben.

    Rund 70 Einsatzkräfte brachten dem Sprecher zufolge das Feuer unter Kontrolle. Am Montagmorgen liefen zunächst noch Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren laut Angaben der Polizei von Montagmorgen noch unklar.

    https://www.t-online.de/region/koeln...ichterloh.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #305
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Ist all das, was inzwischen täglich passiert, tatsächlich so unbegreiflich? Da fragt die Pastorin der betroffenen Kirche...

    Astrid Kleist (51), Hauptpastorin der St.-Jacobi-Kirche: „Wir sind erschrocken und fragen uns, wer so was macht und warum.“
    ......wer und warum? Es gibt nur zwei Tätergruppen, die in frage kommen. Linke und Moslems. Letztere sind für 95% aller Beschädigungen verantwortlich. "Tötet die Ungläubigen" ist keine islamische Folklore sondern bittere Realität. Auch der Pakt mit dem Teufel, den die Kirchen eingegangenen sind, schützt sie nicht. Die Kumpanei mit den Tätern ist der falsche Weg.



    Hamburg – Was sind das für Menschen, die so etwas tun?

    Unbekannte haben in den Hamburger Hauptkirchen St. Petri und St. Jacobi in der Innenstadt jahrhundertealte Gemälde zerschnitten und zerkratzt.
    Allein in der St.-Petri-Kirche wurden sieben Gemälde beschädigt. Darunter das berühmte Werk „Christus als Schmerzensmann“ von Meister Francke, entstanden um 1435 – zum Glück nur eine Kopie. Das Original hängt seit 1924 in der Hamburger Kunsthalle – unbezahlbar.
    Aber auch so geht der Schaden in die Zehntausende. Küster Martin Meier schätzt die Restaurierungskosten auf 50 000 bis 80 000 Euro. Er hatte Risse in den Bildern entdeckt, ist entsetzt: „Wir helfen hier jedem, haben soziale Projekte. Solche Taten gefährden unsere Arbeit, wir müssen unsere Kirche dann schließen. Ich bin tief wütend und erschrocken.“
    Neben „Christus als Schmerzensmann“ und der „Geburt Christi“ von Gottfried Libalt (1649) wurden auch ein Abbild Martin Luthers und Abbilder von Hauptpastören der Kirche zerstört, z. B. das von Adolph Kreusler (1824-1894).

    Auch die betroffenen Gemälde in der St.-Jacobi-Kirche zeigen Martin Luther und eine anderen bekannten Theologen aus der Kirchengeschichte..... https://www.bild.de/regional/hamburg...7708.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #306
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    „Wir sind erschrocken und fragen uns, wer so was macht und warum.“
    Warum? Ganz einfach, weil man sie läßt.
    Inkonsequente Toleranz macht's möglich.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #307
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Rund 400000 Mitglieder kehrten 2022 der evangelischen Kirche den Rücken und traten aus. Anlässlich des diesjährigen Kirchentags berichtete das ZDF darüber. Die Gründe wurden nicht analysiert. Statt dessen kamen Kirchenmitglieder zu Wort, die eine klare politische Haltung ihrer Kirche forderten. Der Gipfel des Irrsinns aber war ein Auftritt des Buprä, der die Anwesenden als Brüder und Schwestern bezeichnete. Erstaunlich, dass ein linker Fanatiker die Stirn hat, dort ans Mikro zu gehen. Aber seine Rede hatte keinerlei religiöse Bezugspunkte. Er verbreitete Angst, behauptete die Demokratie sei in Gefahr. Damit hat er sogar recht aber diese Gefahr geht nicht von der AfD aus, sondern von den Steinmeiers dieses Landes. Und dann wundert man sich über die vielen Kirchenaustritte?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #308
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Man kann durchaus von einer Kirchenschändung sprechen, wenn man den nun zu Ende gegangenen Kirchentag resümiert......


    „Gott ist queer“ wird auf dem Kirchentag verkündet
    Kirche (wieder) auf Abwegen

    Man muss es sich zweimal ansehen oder zweimal anhören, was beim Schlussgottesdienst des Evangelischen Kirchentags gesagt wurde – von Pastor Quinton Ceasar aus Wiesmoor:

    „Jetzt ist die Zeit zu sagen: ‘Wir sind alle die letzte Generation‘. Jetzt ist die Zeit zu sagen: ‘Black lives always matter‘ …Jetzt ist die Zeit zu sagen: ‘Gott ist queer!‘ Jetzt ist die Zeit zu sagen: ‘We leave no one to die‘. Jetzt ist wieder die Zeit zu sagen: ‘Wir schicken ein Schiff und noch viel mehr… Wir empfangen Menschen an greeshen…griesien sicheren Häfen… Safer spaces for all.‘“

    Bei der Aussage zur letzten Generation und zur vermeintlichen Geschlechtszugehörigkeit Gottes gibt es frenetischen Applaus, der teilweise ins Kreischen übergeht.
    Wenn Jesus sage „Jetzt ist die Zeit“, dann rufe er zur Veränderung auf, „zu mutigen Entscheidungen, die wirklich Veränderung bewirken“, posaunt der Pastor: „Denn es ist auch die Zeit für das Ende der Geduld.“

    Während die Tagesschau für Ihre Gebührengelder wohlwollend über die Rede des in Südafrika aufgewachsenen Theologen berichtete (siehe hier), die an eine überdrehte TV-Show erinnerte, antwortete ein befreundeter orthodoxer Geistlicher, der seit vielen Jahren in Deutschland lebt, als ich ihm das Video mit den Ausschnitten zuschickte: „Das ist keine Kirche!“

    Genau das war auch mein erster Gedanke. Man hat vielmehr den Eindruck, dass es sich um eine Veranstaltung – neudeutsch: Event – der „Woke“-Gemeinde handelt, oder um einen Grünen-Parteitag.

    Wobei sich das von Jahr zu Jahr zuspitzt. 2019 gab es Aufregung um einen bemerkenswerten Workshop, den die rot-grünen Kulturkrieger in den Redaktionen sofort verteidigten. Der „Stern“ schrieb etwa damals: „Workshop in der Kritik Shitstorm für ‘Vulven malen‘ beim Evangelischen Kirchentag – dabei sieht so moderner Glaube aus.“ Sehr interessant, wie in den Augen der „Stern“-Kollegen moderner Glauben aussieht.

    So traurig es ist: Die evangelische Amtskirche ist zu einer Unterstützungs-Organisation von Rot-Grün und einer Livestyle-Selbsthilfegruppe verkommen. Während die katholische Amtskirche wegen all der Missbrauch-Skandale vor allem mit sich selbst beschäftigt ist und in der verbleibenden Zeit ebenfalls dem Zeitgeist hinterherhechelt – etwa durch die Idee, ab März 2026 offizielle Segensfeiern für homosexuelle Paare einzuführen.

    Eine der wichtigsten Lehren aus unserer Geschichte sollte sein, dass sich die Kirche nicht vom Staat oder einer politischen Bewegung vereinnahmen lassen darf. Dass sie Distanz zu den Mächtigen halten muss. Doch eine große Zahl von Kirchenfürsten erweist sich als resistent gegen diese Lehre aus der Geschichte.



    https://reitschuster.de/post/gott-is...ag-verkuendet/

    .......Gotteslästerung auf dem Kirchentag? 400000 Kirchenaustritte 2022 waren wohl nicht genug. Wer immer noch aus Bequemlichkeit Mitglied der Kirchen ist, sollte schleunigst austreten.
    Klarstellend möchte ich hier sagen, dass jeder das Recht hat, sich Gott so vorzustellen, wie er das möchte. Ob dabei ein strenger, barttragender Obervater rauskommt, oder eine queere Tunte, ist praktisch Ansichtssache. Es kann aber nicht sein, dass ein Pastor den Glauben dazu nutzt seine links-grünen Ausscheidungen als Maß aller Dinge anzupreisen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #309
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Die Kirche demontiert sich selbst.........


    KÖLN. Das Erzbistum Köln hat sich dafür entschieden, den Kölner Dom aus seinem Logo zu streichen. Als Ersatz soll ab Montag eine vereinfachte Version des Kurkölnischen Kreuzes dienen. Mit dem neuen Design möchte das Bistum nach eigenen Angaben dazu beitragen, die Wahrnehmung des „vielfältigen Engagements der Menschen“ zu fördern und „mutig Raum für Neues“ zu schaffen.

    „Ge­rade in die­ser he­raus­for­dernden Zeit ist es ent­schei­dend, die viel­fäl­tigen guten Sei­ten der Kirche nach außen hin deut­licher sicht­bar zu machen“, begründete der Amtsleiter der Erzdiözese, Frank Hüppelshäuser die Entscheidung. Das Wahrzeichen sei alles in allem zu beliebig. „Jede Biermarke wirbt damit. Und das Erzbistum Köln ist mehr als der Kölner Dom“, sagte er dem WDR.
    „Welche Besonderheiten hat Köln noch zu bieten?“
    Die Referentin für Marken und Design des Erzbistums, Tanja Moussa, ergänzte: „Nach­haltig­keit war ein wesent­liches Kri­terium im Ent­wick­lungs­prozeß.“ So wurde beispielsweise auf Sonderfarben, die zusätzliche Kosten erzeugen und Produktionsprozesse aufwändiger gestalten, verzichtet: „Bei der Neugestaltung haben wir ganz bewußt darauf geachtet, die Umsetzung schöpfungsverantwortlich und effizient zu halten.“.... https://jungefreiheit.de/kultur/gese...m-cancelt-dom/

    ......der Name Tanja Moussa dürfte darauf hinweisen, dass die Dame mit einem Moslem verheiratet ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #310
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kirchen brennen und werden geschändet - auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Kirche demontiert sich selbst.........





    ......der Name Tanja Moussa dürfte darauf hinweisen, dass die Dame mit einem Moslem verheiratet ist.
    Die Dame hat sowieso scheinbar mehrere Eisen im Feuer, mal blond gefärbt, mal mit dunklen Haaren:

    Impressum

    mariée | Exklusive Brautstylings
    Inhaberin: Tanja Moussa
    41542 Dormagen

    info@mariee-hairandmakeup.de
    Steuernummer: 114/5434/5310

    Mein Ziel bei mariée ist es, das Styling jeder Braut so zu gestalten, dass es perfekt ihre Persönlichkeit und Einzigartigkeit widerspiegelt. Dabei setze ich auf natürliche und elegante Make-up-Looks sowie moderne Buns und glamouröse Wellen, die meine Vision von zeitloser Schönheit und Eleganz verkörpern.
    https://mariee-hairandmakeup.de/impressum/

    Mit Bild

    https://mariee-hairandmakeup.de/


    About
    Lerne mich kennen

    Mein Name ist Tanja und ich habe mich auf Brautstylings spezialisiert. Als diplomierte Kommunikationsdesignerin und Expertin für Farben und Ästhetik verfüge ich über ein unvergleichliches Auge für Schönheit und Stil. Seit vielen Jahren widme ich mich mit Leidenschaft der Aufgabe, die natürliche Schönheit jeder Braut zu betonen und ihre Persönlichkeit durch das passende Styling zum Ausdruck zu bringen. Seit 2023 präsentiere ich meine Dienstleistung unter der Marke mariée. Mein oberstes Ziel ist es, dass sich jede Braut an ihrem großen Tag wunderschön fühlt. Daher stehen deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche bei mir an erster Stelle. Jede Braut ist einzigartig und verdient ein maßgeschneidertes Styling, das ihre Persönlichkeit perfekt widerspiegelt.Ich freue mich darauf, dir mit meiner Expertise und meinem Engagement zur Seite zu stehen.


    https://mariee-hairandmakeup.de/

    Aber auch hier:

    Beitrag von Tanja Moussa
    Profil für Tanja Moussa anzeigen
    Tanja Moussa

    Referentin für Marken und Design
    2 Monate Bearbeitet

    Ein Jahr lang hatte ich die großartige Möglichkeit, an einem innovativen Mentoring-Programm zur Förderung von Frauen in Führungspositionen innerhalb der katholischen Kirche teilzunehmen. Ich bin begeistert von den neuen Erkenntnissen, die mir diese Fortbildung ermöglicht hat. Besonders eine wichtige Lektion habe ich direkt umgesetzt - und das ist auf dem Bild unschwer zu erkennen: Sichtbarkeit! ��

    An dieser Stelle möchte ich dem Hildegardis-Verein e.V. meinen herzlichen Dank aussprechen. Ebenso möchte ich dem Erzbistum Köln meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Abschließend möchte ich meinem Mentor Michael Rewald meinen herzlichen Dank aussprechen, der mich im Verlauf dieses Jahres begleitet hat. Ihre kontinuierliche Unterstützung hat mich auf meinem Weg ermutigt und gestärkt.

    Ich bin begeistert, Teil einer Bewegung zu sein, die die Vielfalt und Chancengleichheit in der katholischen Kirche vorantreibt. Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken.

    #frauensteigenauf #mentoring #zukunft #krasseFrauen #frauenpower #fraueninführung

    https://de.linkedin.com/posts/tanja-...file_like_view

    Seitdem übrigens hell gefärbt, auf ihrer Brautmodenseite noch dunkel, aber nicht so passend zur Kirche:

    Tanja Moussa

    Angestellt, Referentin für Marken und Design, Erzbistum Köln

    Köln, Deutschland

    Werdegang
    Berufserfahrung von Tanja Moussa

    Bis heute 9 Jahre und 4 Monate, seit Juni 2014
    Referentin für Marken und Design

    Erzbistum Köln

    Bis heute 14 Jahre und 8 Monate, seit Feb. 2009
    Creative Director

    TM - Kommunikation und Design

    1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2014
    Art Director

    JWT Germany GmbH

    1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2013
    Junior Art Director

    JWT Germany GmbH

    2 Jahre und 1 Monat, März 2010 - März 2012
    Grafiker

    UGW Communication

    3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2009 - Jan. 2012
    Grafiker

    punkt2 markenagentur

    5 Monate, März 2011 - Juli 2011
    Praktikant

    Grey Group: Grey & KW43 BRANDDESIGN

    3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2008 - Jan. 2011
    Grafiker

    h1 communication

    3 Jahre und 6 Monate, Juli 2004 - Dez. 2007
    Grafiker

    HWL für Kommunikation und Design
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moslems brennen Kirchen nieder
    Von Turmfalke im Forum Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •