Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Grüßen auf Islamisch

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dieses nichtgrüßen eines Deutschen kenne ich nur zu gut. Bis heute war mir aber gar nicht bekannt, dass es derartige Anordnungen für Muslime gibt. Nun kann ich so vieles an Erlebten endlich einordnen
    Fatwa-Seiten bringen Licht ins Dunkel. Es gibt so ziemlich zu jeder Konstellation, zu jedem "Problem" eine Fatwa.

    Sind zwar nicht die radikalsten der Fatwas gelistet, mit denen sich Moslems untereinander immer wieder bestärken, ist aber trotzdem sehr erhellend:

    http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Archiv.39.0.html

    Wenn man den Namen Allahs nicht erwähnen möchte, geht man einfach auf die Toilette:

    http://www.islaminstitut.de/Anzeigen...50e43aa.0.html

  2. #32

    AW: Grüßen auf Islamisch

    Was solls, ich grüß die eh nicht. Außer meinen Mitarbeiter (Moslem), aber der grüßt immer zuerst, weil ich wohl älter bin.

  3. #33
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Grüßen auf Islamisch

    Am besten ist es, diese seltsamen Gestalten zu ignorieren.
    Die Kopftuchweiber sehen einen sowieso nicht an und die ständig grimmig dreinschauenden Muselmänner sind eh kein schöner Anblick.
    Einfach wegschauen und was netteres ansehen, z.B. die schöne junge Frau einige Schritte weiter oder das schön dekorierte Schaufenster nebenan.
    Ich habe z.B. noch nie erlebt, das eine Museltante auch nur einmal nett zu einer Verkäuferin war oder dass sie an der Kasse eines Geschäfts ein Lächeln aufsetzen.
    Die sind einfach nur gestört und verdienen nicht unsere Aufmerksamkeit!

  4. #34
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Grüßen auf Islamisch

    Wenn ihr alle jetzt hier Fatwa's bringt, dann lest euch das auch mal durch.

  5. #35
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Grüßen auf Islamisch

    Zitat Zitat von Seher Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich würde es "wackf" aussprechen. Ob das allerdings richtig ist?
    Dazu habe ich Folgendes gefunden:

    Es ist tatsächlich ein arabisches Wort. Im großen Ganzen hört es sich an wie "wakf". Nur das k bzw. q soll nicht vor im Mund ausgesprochen werden, wie im Deutschen, sonder tief hinten in der Kehle. Es ist nicht möglich das über Mail zu erlernen; so ein Laut gibt es ja im Deutschen nicht.
    (Sollten Sie sprachwissenschaftlich geschult sein, so hilft es vielleicht wenn ich sage: Es wird meistens als postdorsal-uvularer artikuliert. Aber wenn Sie kein Sprachwissenschaftler sind, vergessen Sie das!)
    Wenn man bloß mit einem deutschen k "wakf" sagt, blamiert man sich auch nicht
    Welche Auswirkungen die falsche Aussprache hat, kann man hier lesen:

    Hi,
    das "q" steht für den weiter hinten gesprochenen K-Laut, der typisch für semitische Sprachen ist. Wenn man K und Q (hier Transkriptionen für ك und ق) verwechselt, kann es zu Missverständnissen kommen. Ein Liebender etwa sagt zu seiner Geliebten "Mein Herz!", was im Arabischen يا قلبي geschrieben wird. In Umschrift "yâ qalbî!" (also mit weiter hinten gesprochenem K). spricht es aber einer "yâ kalbî!" (also mit dem normalen K), dann kommt schriftlich etwas anderes dabei heraus, nämlich يا كلبي , was dann schlicht und ergreifend "O mein Hund!" bedeutet. Das säuerliche Gesicht des oder der angesprochenen kann man dann wohl erahnen.
    Empfehlung zu Aussprache: Wenn man das Q nicht in arabischer Art aussprechen kann, dann kann man eine gewisse Nähe erreichen, indem man das A im Wort, das übrigens nur sehr kurz ist, ein wenig zum O hin tendieren lässt, also den Laut sozusagen verdunkelt - und dann hört man ein "wokf", was man durchaus als arabisches "waqf" nehmen kann. Denn das Q lässt die Vokale davor und danach dunkler klingen.
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen...ache-waqf.html

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen grüßen zurück
    Von Quotenqueen im Forum Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 20:55
  2. Nostredamus lässt grüßen!
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •